Autor |
|
|
chartbreaker |
|
|
|
|
So, hier dann noch ganz offiziell; der 350 war nicht so mein Ding, ist jetzt wech und wurde durch eine Vette C6 ersetzt. Somit ist FoJ & Co. leider nicht mehr es sei dem denn die Treffen werden Markenoffen für Ehemalige weil kaum noch 300er existieren
Dennoch; es war ne super Zeit mit Euch und hier im Forum. Werde sicherlich hier und da noch Kontakt halten und das Forum gelegentlich ansteuern. Haltet die schön Autos in Schuß! Man sieht sich bestimmt das ein oder andere Mal und insofern; allzeit knitterfreie Fahrt, machts gut! Gruß Jeffrey
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von chartbreaker am 06.10.2013 - 13:07.
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 13:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Sersn,
schade aber so läuft das machmal :-)
viel Spaß mit deiner vette :-)
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 06.10.2013 - 23:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hey Jeffrey,
schade, aber ich habs gewusst ;-) Ne Vette! Na dann mal viel Spaß mit dem Wagen und man bleibt in Kontakt.
Liebe Grüße Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 07.10.2013 - 09:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Hallo Jeffrey,
viel Freude mit der Vette. Es würde uns freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Rosi und Michael
|
Beitrag vom 07.10.2013 - 23:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo Jeffrey,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Vette! Bin nach dem zweiten Motorschaden mit meinem Z auch am überlegen, wieder auf einen ehrlichen Sauger in Form einer C7 umzusteigen, leider fehlt mal wieder das nötigen Kleingeld und solange das FoJ nicht in FoF(oreign) kommt das wohl auch noch nicht in Frage...
LG Reinhard
|
Beitrag vom 07.10.2013 - 23:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hey Jeff,
ne Vette is ne Vette, auch wenn du dir da doppelt soviel Petersilie in die Ohren tun musst wie beim 370er.
Sehr schönes Auto kommt nur leider nicht aus Japan.
Ein paar ZXe existieren schon noch, siehe Anmeldungsliste für unser Treffen
Allzeit gute Fahrt und viel SpaCC,
El Turbino
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 08.10.2013 - 07:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Jeffrey,
schöne Vette hast Du dir gekauft. Mich würde interessieren warum der 350 er nicht Dein Ding war.
Es gibt wohl etliche Clubs und Foren für die Vette. Also solltest du bestens versorgt sein.
Das mit dem Foj ist natürlich schade. Du kannst ja das Chevrolet Zeichen abmachen und klebst ein Nissan Zeichen ran für die 4 Tage .
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Oliver
|
Beitrag vom 08.10.2013 - 16:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
chartbreaker |
|
|
|
|
Naja, der Roadster sieht m.M. nach nur offen gut aus. Hab ihn aber leider meist nur geschlossen gefahren weil das 350 Cabrio nicht für Leute über 1,85 entwickelt wurde. Die Windverwirbelungen sind extrem und ein Windschott nicht vorhanden. Auch waren die Airflowsitze auf längeren Fahrten sehr unbequem obwohl sie im Sommer sehr praktisch sind. Hätte ich mich für's Coupe mit Voll-Ledersitzen entschieden wäre es vielleicht anders gekommen. Ich glaube am Ende war es doch mehr die Formgebung an der ich mich überaschend schnell satt gesehen hatte; der 300er hat einfach eine zeitlose perfekte Coupeform und das hat mir einfach gefehlt. Die Vette kommt mit den Formen sehr nah an den 300er ran; hat ne lange Haube, großen Innenraum, schöne Coupeform und eine vollkommen lineare Beschleunigung. Die Gänge sind so lang übersetzt ohne das man ständig schalten müsste (3. Gang geht locker bis 120) und trotzdem ist Saft ohne Ende von Anfang bis Ende da, kein Turbo-loch like, nix. Der Hubraum machts....hochtourig fahren? nee, ist gar nicht notwendig um krass zu beschleunigen, beim 350 ging der Spaß erst bei ca. 3500-4000 los und vorher ist er irgendwie nix los.
Was ich auch klasse finde; die Corvettengemeinde ist riesengroß. Gibt überall regelmäßige Stammtische, ständig Treffen und Ausfahrten. Sind junge wie alte dabei, ist wie ne große Familie. In Suhl wo wir mit dem FoJ im Mai waren sind 150 Fahrzeuge angetreten, Tendenz steigend. Wie dem auch sei, alles hat seine Vor/Nachteile und es sind eh immer nur Lebensphasen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von chartbreaker am 09.10.2013 - 19:29.
|
Beitrag vom 09.10.2013 - 18:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Sehr interessante Punkte zum Thema Z33. Ich für meinen Teil versuche ja immer meinen Freunden und Kollegen zu erklären, dass der Z32 sogar Serie besser geht als der Z33. Naja, viele wollen das nicht verstehen.
Was der Z33 jedoch besser macht, sind Drifts. Ich habe einen Bekannten, der fährt einen weissen Z33 Racing Edtion. Durch das kürzer abgestimmte 6-Gang Getriebe und den 3.5L Saugermotor, kann man da schon bei kleinen Geschwindigkeiten im 2. Gang einen sauberen Drift ziehen. Ich muss da mit dem Z32 schon den ersten Gang einlegen und das tut mir selber im Herzen weh.
Aber auch von mir Glückwunsch zur Corvette. Mir gefällt vorallem die neue C7 Stingray extrem gut!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 10.10.2013 - 11:19.
|
Beitrag vom 10.10.2013 - 11:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Schnabulation
Was der Z33 jedoch besser macht, sind Drifts. |
Das geht nur, wenn man eine Differenzialsperre einbaut. Die hat er serienmässig nämlich nicht, aber vielleicht ist die Racing Edition ja schon damit ausgerüstet .
GrreZZ
Reto
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 10.10.2013 - 12:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |