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Motorlauf Frage eines Neulings |
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50 Beiträge - Supermember
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Hallo zusammen,
ich hebe heute mein Z32 abgeholt und bin die 400km vom Verkäufer Heim geeiert.
Was mir auf dem Heimweg aufgefallen ist, war die Tatsache das der Motorlauf recht rau ist.
Ist das beim Z32 normal oder könnte etwas faul sein. Ich bin von meinem Lexus V8 extrem verwöhnt. Bei dem gibt es selbst bei Vollast und voller Drehzahl nur ein leichtes fauchen ohne die kleinste Vibration. Beim Nissan habe ich das Gefühl einen Eiscrusher zu reiten.
Der Motor selbst macht keine mucken, läuft sauber und zieht auch super durch aber es fühlt bzw. hört sich sehr rau an.
Wie würdet Ihr den Motorlauf eines gesunden Z32 beschreiben?
Danke,
Grüße
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Beitrag vom 24.02.2014 - 20:54 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Servus, also einen rauen Motorlauf hat der Z32 wirklich nicht. Zumindest nicht, wenn alles in Ordnung ist. Das ist ein ausgereifter V6-Motor mit 2 Föns dran. Wenn man keinen lauten Auspuff montiert hat hört sich der Motor beim Hochdrehen eher wie eine Turbine an und läuft dabei seidenweich. Wenn Deiner einen rauen Lauf hat und dabei auch noch unwillig hochdreht, stimmt definitiv etwas nicht. Check doch mal, ob er denn überhaupt auf allen Töpfen läuft.
Cu Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 24.02.2014 - 21:45 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
fahr zu einem aus der Gruppe hier und lass ihn das bewerten
Woher kommst du?
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.02.2014 - 21:45 |
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50 Beiträge - Supermember
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komme aus der Nähe von Hanau/Frankfurt
Also der Motor dreht wirklich gut. Nicht unwillig aber rau ...
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Beitrag vom 24.02.2014 - 21:49 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo HondaCruiser
Spürst Du die Vibrationen auch im Stand wenn Du den Motor hochdrehst?
Gruss michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von msiegl am 24.02.2014 - 22:01.
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Beitrag vom 24.02.2014 - 21:59 |
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50 Beiträge - Supermember
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eigentlich nicht.. Schon komisch das ganze....
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Beitrag vom 24.02.2014 - 22:17 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hast Du ein Automatik oder Handschalter?
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Beitrag vom 24.02.2014 - 23:04 |
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50 Beiträge - Supermember
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es ist ein Automatik-Z
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Beitrag vom 25.02.2014 - 06:08 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Fahr mal zum Jörg. Der ist nicht so weit weg von dir und sagt dir dann schon was sache ist. Alles andere wird nix bringen.
Der wohnt in Richtung Koblenz. Das sind 100-150km für dich und du weißt wenigstens was los ist.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.02.2014 - 07:57 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich glaube auch, dass ein Besuch beim Doktor Gewissheit bringt. Auch wenn die Leistung da ist. Es muss ja nicht zwingend der Motor die Ursache sein. Ich persönlich hatte mit einem Automatik schonmal Probleme mit Geräuschen und Vibrationen. Was letzlich auf einen defekten Wandler zurückzuführen war. Bis die Karre nicht mehr fahrbar war. Symptome für rau oder Vibrationen gibt es viele. Also bevor du mit dem Z32 längere Strecken zurücklegen möchtest und noch viel Freude dran haben willst und das Fahrzeug sowieso "neu" ist, sollte so ein Check auf alle Fälle gemacht werden. Am besten natürlich, wenn man sich selbst nicht so gut damit auskennt, von einer Person die vielleicht sogar das Fahrzeug wie die eigene Westentasche kennt ;-). Weißt ja nicht, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Darunter zähle ich auch mal auf die Bühne zu fahren. Meist wollen die Verkäufer vor dem Kauf kein Geld mehr in ein Fahrzeug stecken und dann muss man den Wartungsstau abarbeiten.
Trotzdem glaube ich nicht, dass man den Z32 mit einem Lexus vergleichen kann. Diese ganzen "Luxus Limousinen" sind vollgepackt mit Dämmstoff um Schwingungen und Eigenresonanzen an der Karosserie nicht zu den Ohren des Fahrers gelangen zu lassen. Heute wird in dieser Richtung bei modernen Fahrzeugen richtig viel Entwicklungsarbeit geleistet. Also HOFFE ich doch, dass du dich einfach nur an den V8 und den "Komfort" gewöhnt hast :-)
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Beitrag vom 25.02.2014 - 09:22 |
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50 Beiträge - Supermember
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so, ich habe mal kurz nach den Zündkerzen geguckt. Habe wohl den falschen Wärmewert.
Neue sind bereits bestellt.
Der Motor selbst scheint sauber zu laufen. Münzen stehen drauf und bewegen sich nicht mal.
:-)
Ich denke die Fehlerquelle ist eventuell die Oldscool-AT
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Beitrag vom 25.02.2014 - 17:36 |
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305 Beiträge - Spambot
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Genau auf das AT Problem wollte ich hinaus ;-)
Allerdings könnte es dann auch noch an der Kardanwelle oder an den Rädern liegen, falls das Problem erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt.
Was für einen Wärmewert hast Du denn jetzt drinn?
Am besten doch mal beim Doc vorbeicruisen und das ganze untersuchen lassen...
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Beitrag vom 25.02.2014 - 18:57 |
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50 Beiträge - Supermember
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es sind doch die richtigen Kerzen laut Bedienungsanleitung. Es gib ja die NGKs als 6er und 5er
Bei mir sind die 5er drin.
Aber ich glaube bei mir ist das ein Getriebe oder Wandler Problem.
Bin heute mit dem Auto auf Arbeit gefahren. Habe beim Bäcker geparkt und nach ca. 5min bin ich weiter. Da waren eine Zeit lang die Vibrationen völlig weg.
Ich werde demnächst mal ein Wunderöl ins Getriebe füllen und es zusätzlich spülen lassen.
Wenn das nichts hilft besorge ich mir einen Wandler und Ersatzgetriebe. Habe da schon was in Aussicht. Wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr. Einfach keine Zeit :-(
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Beitrag vom 26.02.2014 - 06:47 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Versuch erstmal das Getriebeöl zu tauschen. Das hilft oftmals schon Wunder. Beim ablassen kannst du dir direkt mal die Farbe des Getriebeöls anschauen. Meist ist frisches Öl schön rötlich. Älteres Öl geht ins grau/schwarze. Wenn Du dann schon dabei bist, mach einfach mal die Wanne auch direkt ab (neue Dichtung direkt besorgen), und schau mal nach Metallspänen. Feiner Metallabrieb an Magneten ist ganz normal, aber größere Partikel (Metallspäne) deuten schon auf eine Beschädigung des Getriebes hin. Damit kann man zwar schon noch fahren, aber das wird dann immer schlimmer bis dann irgendwann das Getriebe den Geist aufgibt. Achja, und das Getriebe wird sicherlich ebenfalls einen Filter verbaut haben. Den auch direkt wechseln.
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Beitrag vom 26.02.2014 - 09:16 |
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50 Beiträge - Supermember
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Ja, das mit der Getriebewartung hatte ich auch vor.
Das sich aber gerade die Zulassung eines Fahrzeuges aus der EU zu einer langwierigen Geschichte entwickelt und ich weder Zeit noch Lust dazu habe, mein Urlaub dafür zu opfern, werde ich den Z erst mal einmotten und vielleicht sogar mit den niederländischen Papieren verkaufen. Habe mir das zu einfach vorgestellt. Die EU ist wirklich ein Projekt von Vollidioten.
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Beitrag vom 26.02.2014 - 10:40 |
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