Autor |
|
|
Ein neuer und gleich Fragen |
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich werde in den nächsten Wochen Monaten ein 300ZX-TT Besitzer.
Er hat ca. 50.000Km gelaufen, mit Scheckheft usw. Egal
Bin technisch dabei. 29 Jahre und völlig Wahnsinnig.
Wohnen tue ich inm westlichen Berlin nahe Falkensee.
Habe schon seid einiger Zeit hier viele Threats als Gast gelesen.
Da mir jetzt auch einige Fragen auf der Zunge brennen, hab ich mich angemeldet.
Zum Twinchip:
sind für die ca. 500PS nur 750cc Düsen nötig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Vorausgesetzt die Materie und Basis stimmt.
Zum Z selbst: Wie kann ich die Ausstattung bestimmen. Nissan hat keine richtige Antwort.
Gibt es Leistungsdiagramme zur H-Pipe und X-Pipe?
Wie zuverlässig sind die Schubumluftventile? Und Laderdruckschläuche?
Bin Audi Biturbo-Erfahren......
Bitte nicht steinigen.
Schönen Abend und ein schönes Wochenende
Gruß
Basti
|
Beitrag vom 16.07.2014 - 21:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo Basti,
erstmal herzlich Willkommen in der IG!
Freut mich persönlich sehr, dass es endlich mal wieder einen neuen in Berlin gibt.
Nur 50.000 km gelaufen ist bei einem min. 20 Jahre altem Fahrzeug ja schon eine Ansage! (Rentnerauto oder fünft Wagen?)
Für standfeste 500 PS reichen bestimmt nicht nur 740cc Düsen, sondern mindestens noch größere Lader und viele Kleinigkeiten, dazu am besten die Suche im Forum benutzen.
Was willst du denn über die Ausstattung erfahren, so viele Varianten gab es ja nun auch wieder nicht bei Nissan???
Viel Spaß mit deinem (fast) neuen Gefährt und hoffentlich sieht man sich mal…
GruZZ
Reinhard
|
Beitrag vom 16.07.2014 - 21:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hi,
genau genommen war es ein Sportwagen um alle zwei Jahre zum Tüv zu fahren
Steht immer in der Garage und hat Neuwagencharakter.
Ist ein riesen Zufall gewesen.
Der Haken ist momentan meine Frau, die hatte immer die Schnauze voll von den aufgeblasenen Audis.......
Aber das wird schon.
Da ich als Annahmemeister bei Audi tätig war, weiß ich das die VAG Gruppe die Ausstattung mit der Identnr. entschlüsseln kann.
Daher die Frage.
Was mich nur stutzig macht, wieso kauft man bei einem Berliner Nissanhändler 1991 einen US 300zxTT?
|
Beitrag vom 16.07.2014 - 22:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo und herzliches Willkommen :-)
man muss schon einiges ändern um auf 500PS zu kommen.
Wichtig ist bei bei jeden Tuning und bei bei einem 20Jahr alten Z, dass der Motor wirklich Ok ist.
Feststellen kann man das leider nur wenn man ihn zerlegt und alles checkt.
Vorbesitzern kann man eh nix glauben. Die wollen ja nur einen guten Preis erziehlen. Schlimm ist wenn man dann einen Motorschaden hat und dann sind die Kosten wesentlich höher als wenn man gleich alles "gut" gemacht hätte.
Wenn dann der Motor spitze ist und ein paar Sachen geändert wurden sind 500Ps kein Stress.
Haltbar und Alttagstauglich.
H oder X ist vollkommen wurscht. Wichtig ist nur eine kleine Verbindung beider Seiten um das Standgeräusch zu verbessern. Bei getrennten Anlagen entsteht ein Boppern.
Für 500 PS brauchst du:
alle Kühler größer
größere Lader, min gt28r
dickere Abgasanlage
twinChip
min 555er Einspritzventile
und .... als aller aller erstes, ne größere Bremsanlage :-) man sollte die Leistung auch bremsen können. Mit der originalen muss man in die Zukunft blicken können um nicht einen Unfall zu verursachen.
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 16.07.2014 - 22:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Die Änderungen, die Ihr beschreibt, sind ja lächerlich!!!!
Bin da andere Garagennächte der Schrauberei gewohnt.
500PS sind für mich kein muss, es reichen ja Standfeste 400PS.
Vorbesitzer kenne ich, und der Preis ist mehr als gut. Mach da nichts Falsch.
Was ich allerdings sehr interessant finde, ist der Twinchip. Da lohnt es sich wieder die nächte zu testen und zu lesen......
|
Beitrag vom 16.07.2014 - 22:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Steht doch alles schön übersichtlich hier:
http://www.twinchip.com/index.php/coID/22/content/...ngsstuf en_
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 17.07.2014 - 00:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Danke, habs gelesen - konnte nur nicht ganz glauben.....da bei der VAG Gruppe viele Änderungen vorgenommen werden mussten.
Werde demnächst mit Einverständnis des noch Besitzer Fotos online stellen.
Das schönste wird sein, immer gefragt zu werden, was ist das für ein Auto.....
Meinen Audi 200 20v wurde von den älteren Herschaften immer als Audi 100 betitelt
Freue mich rissig, eine Lady fahren zu dürfen und diese am leben zu erhalten bei den gelesenen Zulassungszahlen.
Man wird sich bestimmt ab und an mal hören. Die Berliner werde ich dann ggf. zum Stammtisch begrüßen.
Viele Grüße
Sebastian
|
Beitrag vom 18.07.2014 - 12:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen und viel Freude mit Deiner Lady.
Wenn Du Berliner Z-Fans kennenlernen willst, komm zum FoJ am 28.08.bis 31.08.2014.
In Berlin in Berlin trifft man die nur wenn ein Franke nach Berlin kommt.
Gruß
Michael
|
Beitrag vom 19.07.2014 - 07:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |