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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
Ich hab mir gestern einen z angesehen wo der Verkäufer nicht gerade vertrauenerweckend war des halb wollte ich mal wissen ob einer weiß wo beim z32 die Rahmennummer überall steht um das mal zu prüfen
MFG
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Beitrag vom 22.10.2014 - 15:27 |
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Hallo Gerd,
meinst du mit der Rahmennummer die Farhgestellnummer?
Also meines Wissens ist die Nummer mittig auf der Spritzwand eingeschlagen. Also auf dem Blech zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Kann sein dass eventuell der Kabelbaum die Nummer verdeckt.
Natürlich ist die Nummer auch auf dem Plättchen, welches an dem Schlossträger genietet ist, aber das ist natürlich austauschbar. Mit der Spritzwand ist ein Austausch natürlich wesentlich schwieriger! Obwohl, bei den heutigen Verbrechern ist alles möglich. Aber da müsstest du dir eher bei Hochpreisigen Fahrzeugen Gedanken machen. Ich denke das die wenigsten so dämlich sind und bei einem 10k Fahrzeug (je nach Zustand), sich Ärger einheimst. Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wie ich erst kürzlich von meinem Bauleiter in Erfahrung bringen durfte.
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Beitrag vom 22.10.2014 - 16:47 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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ja die Fahrgestellnummer meine ich bin da nicht drauf gekommen die an der spritzwand hab ich gesehen das wegen kommt mir da alles komisch vor da dort ringsherum geschweißt wurde hatte gehofft das es vielleicht noch eine versteckte unterm Teppich gibt oder so da mit ich schauen kann ob da alles ok ist
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Beitrag vom 23.10.2014 - 17:48 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Gerd,
also mir ist keine weitere Fahrgestellnummer bekannt. Aber vielleicht weiß der Dr. oder jemand anders noch was.
Wenn um diese Nummer herum geschweißt wurde, würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen, außer du hättest irgendwas in der Hand, was dies erklären würde. Ich habe mal vor paar Jahren ein Fahrzeug gehabt, welches 2 Fahrgestellnummern hatte, wovon die erste mit "X"en ungültig gemacht worden sind.
Habe das Fahrzeug mit 12 Jahren erworben und bis dato gab es scheinbar auch nie Probleme. Bis ich dann zum meinem TÜV Prüfer gefahren bin und er diese zweite Nummer gesehen hat. TÜV habe ich nicht mehr bekommen. Musste mich erst über den Händler bis hin zu VW rumtelefonieren und E-Mails schreiben. Letzten Ende hat mir dann VW bestätigt, dass im Werk die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen werden musste. Erst mit dieser Info konnte ich beim meinem Prüfer die Plakette abholen. Seitens von VW wurden alle Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen.
Letzendlich muss nicht jedes Fahrzeug eine kriminelle Geschichte haben. Aber es muss halt alles begründet sein. Ohne dies, würde ich die Finger von lassen.
Und die Spritzwand ist EIN Teil. Um die Nummer ist nirgends geschweißt.
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Beitrag vom 23.10.2014 - 21:30 |
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