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Neuer Fahrer mit bekannter Lady |
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Hallo an alle,
wie vielleicht einige von Euch in meinem Thread: S: Z32 TT Targa Handschalter!!! gelesen haben, bin ich der neue Besitzer der Lady von Jeffrey (Chartbreaker). Mein Name ist Hermann und ich komme aus Heidelberg.
Da ja an dieser Stelle immer Bilder gefordert werden:
Leider gab es nur noch die Nummer ZX-32, ZX-300 oder Z-32 waren schon vergeben Mehr Bilder gibt's in meiner Galerie...
So, habe auch schon einige hier persönlich kennen gelernt: Manche haben mir ihre Lady angeboten, die Teilnehmer des Stammtisches um Falk, Sascha, der mir den Twinchip Flash eingebaut hat. Mit vielen anderen habe ich schon geschrieben oder telefoniert.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir Infos gegeben und meine Fragen beantwortet haben. Ich freue mich auch schon darauf, mal bei größeren Treffen wie FoJ dabei zu sein (zumindest meine Lady war ja schon bei dem ein der anderen Treffen dabei).
Für diese Saison sind noch die ein oder anderen Umbauten geplant. Ich werde an dieser Stelle berichten. Zuerst schreibe ich Euch aber, welche Updates und Umbauten bei meiner Lady bereits vorhanden sind. Da diese aber sehr umfangreich sind, komme ich heute wohl zeitlich nicht mehr dazu ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ZX-Driver am 11.08.2015 - 09:52.
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Beitrag vom 10.08.2015 - 21:50 |
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54 Beiträge - Supermember
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Wie versprochen hier die Umbauten:
Karosserie
Farbe BMW Alpin III
Stillen GTZ-R Front Fascia, Gen1
Nissan 94 Spec Wing
OEM Rücklichter vom 99er Modell
Abflug Pentroof Side Steps
Abflug Pentroof Circuit SPL FRP Aero Motorhaube mit Schnellverschlüssen
Powertrix Karbon Nebelleuchten Air-Ducts
Fahrwerk
Tein Mono Flex Gewindefahrwerk
ASA GT1 Felgen 8,5x18 mit 235/40 und 255/35
H&R Distanzscheiben 1cm vorne
K-Sport 8-Kolben Bremse vorne
Okuyama Domstrebe vorne
Performance
Z1 Motorsport 2,5" Downpipes
Kaido 200 Zellen Kat
HKS Silent Hi-Power AGA
Z1 Motorsport Ölkühler Upgrade
Z1 Motorsport Sidemount Intercoolers
AMS Twin Turbo Kühler Upgrade
Spec Stage1 Kupplung
Blitz SBC iD III Boost Controller (nicht angeschlossen)
Blitz Power/Monitoring Display iD III
Innenausstattung
HKB Boss Kit (Nabe)
Momo Trek Lenkrad 35cm
Sparco Chrono Road Rennsitze
Audio
Radio fehlt (noch...)
Focal K2 Power 165 KR 2-Wegesystem
Eton 4-Kanal Endstufe SR60.4
Subwoofer fehlt (noch...)
Das Fahrwerk und die Bremsen funktionieren perfekt, allerdings würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Öl- und Wasserkühl-Updates hat. Taugen die Ladeluftkühler? Bin jetzt ca. 3000 KM gefahren und kann nichts Negatives sagen, fahre aber noch mit normalem Ladedruck.
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Beitrag vom 11.08.2015 - 20:25 |
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Zitat Original geschrieben von ZX-Driver
Taugen die Ladeluftkühler? |
Sersn,
die von z1 sind mit Sicherheit nicht schlecht.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 12.08.2015 - 14:08 |
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73 Beiträge - Supermember
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Habe die auch schon einige Jahre drin und keine Probleme.
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Beitrag vom 12.08.2015 - 14:11 |
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54 Beiträge - Supermember
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OK, danke für Euer Feedback bzgl. der Ladeluftkühler!
Als erstes hatte ich das Lenkrad getauscht, da mich das nicht runde Momo Trek gestört hat. Von der Optik fand ich es eigentlich sehr schön.
Hier die Bilder vom alten Lenkrad:
Als Ersatz habe ich das Momo Tuner eingebaut. Ein rundes Lenkrad ist einfach besser, gerade beim Rangieren in der Tiefgarage.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, sitzt der Hupenknopf ein wenig tief. Falls jemand Vorschläge hat, wie ich den am besten wieder bündig hinbekomme nur her damit.
Die zweite Aktion war der Einbau des Twin Chip Flash. Hierfür bin ich in die Schweiz gefahren. Habe dort auch noch einen Diffusor mitgenommen, der gerade per Wassertransferdruck eine Carbon-Oberfläche bekommt. Er soll diese Woche noch fertig werden. Ich stelle euch dann die Bilder ein.
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Beitrag vom 12.08.2015 - 21:23 |
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Neues 2-Din Navi mit Carbon-Blende |
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54 Beiträge - Supermember
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Hallo Leute,
hier ein kleines Update, habe mir das Pioneer AVIC-F77DAB Navi gekauft und dank der 2-Din Blende, ohne grosse Probleme einbauen können. Die Blende wurde per Wassertransferdruck mit einem Carbon-Design versehen. Hier ein Bild:
Den Diffusor von TwinZ Design habe ich mit dem gleichen Muster beschichten lassen, allerdings hatte der Lackierer einige Probleme, da die Innenseite des Diffusors mit der Trägerfolie reagiert und bei Kontakt "geflüchtet" ist. Er musste es drei Mal machen. Das Ergebnis ist auch nicht perfekt, da das Muster leicht verzogen ist. Dies aber nur an Stellen, die nicht sichtbar sein werden. Habe jetzt keine Bilder vom Diffusor, werde diese bei Gelegenheit nachreichen.
Als nächstes steht an:
- Einbau Subwoofer und verkleidung des Kofferraums
- Einbau der Fernbedienung für Zentralverriegelung
- Neuer Auspuff und Montage des Diffusors
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Beitrag vom 30.08.2015 - 20:35 |
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648 Beiträge - Dr. Forum
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Hi
Glückwunsch zum alt-bekannten Z
Ich habe alle 5 TwinzDesign Komponenten vor einem Jahr hier: http://www.impro-car.com mit Wassertransgerdruck beschichten lassen. Das Ergebnis ist super. Der Beschichter hatte von keinen Problemen berichtet, vielleicht auch verschwiegen.
Kannst ja mal anrufen und fragen falls Du Interesse hast.
Die Bilder die ich habe sind leider zu groß zum hochladen. Muss ich mal verkleinern.
GruZZ
Sven
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Beitrag vom 01.09.2015 - 13:25 |
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54 Beiträge - Supermember
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Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Das lag aber nicht daran, dass ich untätig war, ich habe viele Dinge erledigen können und bin inzwischen gut 7000 km gefahren
@ZZsven: Danke für den Tip mit dem Wassertransferdruck. Hameln ist leider etwas weit von Heidelberg aus entfernt, aber für Kleinteile, die man leicht verschicken kann ist es sicher eine Alternative.
Jetzt bleiben leider nur noch drei Wochen übrig, dann beginnt die Winterpause und in 2 Wochen habe ich einen Termin bei Custom Exhausts (http://www.custom-exhausts.de/). Ich berichte Euch auf jeden Fall dann vom neuen Auspuff. Es soll eine vierflutige Anlage werden mit TÜV-Abnahme, die etwas leiser ist. Weiterhin wird dann endlich der Diffusor montiert.
In den letzten Wochen habe ich mich hauptsächlich um die HIFI-Komponenten gekümmert. Mit dem neuen Radio hat sich leider herausgestellt, dass die vorhandene Endstufe viel zu schwach für das bereits verbaute Frontsystem von Focal (100 W @ 2 Ohm) ist. Der Kickbass war so gut wie garnicht vorhanden. Daher wurde diese durch eine Hifonics ATLAS HYBRID AXI-3003 und einen passenden Kondensator ersetzt. Als Sub setze ich einen Rockford Fosgate R2S-1X10 ein.
Alles in Allem war der Einbau aufwändiger als zu Beginn gedacht. Der Verstärker und Kondensator sind unter dem Kofferraumboden verbaut. Wagenheber, Reserverad usw. wurden entfernt und ein neuer Boden aus Holz angefertigt und mit Filz überzogen. Oberflächenrost am Kofferraumboden musste entfernt und dann lackiert werden. Ein dickeres Stromkabel (20 mm^2) wurde für die neue Endstufe verlegt. Bin nun mit dem Sound mehr als zufrieden! Bilder vom Einbau reiche ich nach...
Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass die Elktrik ziemlich schlimm verbastelt ist. Mit der Hilfe von Falk wurde eine Fernbedienung für die ZV eingebaut. Diese besteht aus einem Steuergerät, einem Motor für die Fahrertür und einem Motor für die Kofferraumentriegelung. Beim Einbau konnten (gefühlt) mehrere Kilometer sinnlose Kabel und einige Stromdiebe entfernt werden, die wohl von verschiedenen Vorbesitzern stammten.
Weiterhin wurde die Klopf-LED für den Twin-Chip im Kombi-Instrument hinter dem Handbremsen-Symbol angebracht und ein zweistufiger Stage-Schalter im mittleren Ablagefach verbaut.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von ZX-Driver am 07.10.2015 - 23:44.
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Beitrag vom 07.10.2015 - 23:30 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat zweistufiger Stage-Schalter |
Bitte 4-stufig (von 0 bis 3)!
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Beitrag vom 08.10.2015 - 09:49 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von ZX-Driver
Mit der Hilfe von Falk wurde eine Fernbedienung für die ZV eingebaut. |
Hast du einen Link oder ähnliches? Sowas will ich auch schon lange...
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Beitrag vom 08.10.2015 - 10:48 |
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54 Beiträge - Supermember
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@Christian: Ja, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Beim TwinChip war ja ein vier-stufiger Schalter dabei. Da ich eh nur zwischen Stage 2 und 3 umschalte, wurde der Schalter durch einen 2-stufigen ersetzt. Entstehen mir dadurch Nachteile, ausser dass ich nicht mehr manuell auf Stage 0 und 1 schalten kann?
@Schnabulation: Ja, klar. Habe die Fernbedienung bei Ebay gekauft bei diesem Händler:
http://stores.ebay.de/Scooterarea?_trksid=p2047675.l2563
Suche dort nach "300ZX" das System wird als 7105 bezeichnet. Es gibt verschiedene Varianten, habe mir das Set mit Klappschlüssel und passenden Rohlingen geholt. Die müssen logischerweise noch geschliffen werden. Habe aus Versehen das Premiumpaket für 50 EUR mit Chirp-Generator gekauft, den ich allerdings nicht verbaut habe. Ohne Chirp kostet es 30 EUR. Du benötigst noch den Motor für den Kofferum und die Fahrertür. Beides findest Du im Ebay-Shop unter "UNIVERSELLES ZUBEHÖR" für 8 und 15 EUR.
Zum Einbau müssen einige Kabel verlegt und am besten gelötet werden, ist kein Hexenwerk, wenn man sich etwas mit Elektronik auskennt. Der Zug am Kofferraumzugmotor musste ein wenig gekürzt werden. Die Anleitung ist OK. Die Qualität der Schlüssel auch. Sind jetzt nicht so hochwertig wie meine Mercedes-Schlüssel, aber erfüllen ihren Zweck und die Reichweite ist gut. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht.
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Beitrag vom 08.10.2015 - 19:08 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Haha, willkommen. Den Z kenne ich Hat sich ein wenig verändert über die Jahre.
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Beitrag vom 09.10.2015 - 11:14 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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@schabulation
ich glaube ich hatte hier mal eine bebilderte Anleitung geschrieben wie das geht. Ansonsten kann ich dir auch ne Mail mit Bilder schicken.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 09.10.2015 - 13:51 |
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54 Beiträge - Supermember
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Hi V3nom,
schön, dass sich noch ein ehemaliger Besitzer meldet Die Zeit, in der die Lady in Deinem Besitz war ist ja gut im Netz dokumentiert:
http://www.venom-inc.de/
http://asia-unlimited.com/?section=community&k...&pos=0
Du warst der Besitzer von 2009 - 2012 und der vor-vor-vor-Besitzer? In Deinen Händen wurden wohl die meisten Umbauten durchgeführt.
Es würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch der ein oder andere Vorbesitzer hier meldet und noch ein paar Infos postet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ZX-Driver am 11.10.2015 - 11:30.
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Beitrag vom 11.10.2015 - 11:23 |
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54 Beiträge - Supermember
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So wie versprochen die Bilder vom Kofferraumausbau, die Rückbank ist umgeklappt.
Hier von der Seite ohne Boden:
Und direkt davor ohne Boden:
Von der Seite mit Boden:
Und direkt davor mit Boden:
Der Ausbau war so geplant, dass möglichst wenig Kofferraumplatz benötigt wird. Das Gitter im Boden dient der Belüftung der Endstufe. Das Gehäuse vom Sub ist geschlossen und relativ kompakt. Der Boden liegt auf der einen Kante des Sobwoofers auf und wird zusätzlich von zwei kleinen Säulen gestützt, die auf dem Brett mit den HIFI-Komponenten angebracht sind. Diese sind auf den Bildern schwer zu erkennen. Das Brett selbst ist mit zwei Schrauben durch die originalen Befestigungs-Löcher des Benzinleitungsschutzes fixiert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ZX-Driver am 12.10.2015 - 11:49.
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Beitrag vom 11.10.2015 - 16:49 |
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