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Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » Benzindruck Steuerung im Kaltstart

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14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
Benzindruck Steuerung im Kaltstart
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

da gibt es ja dieses Ventil, dass im Kaltstart den Druck im Saugbetrieb auf 3 Bar hält.
wäre es möglich dieses aus zu bauen?

Ich empfinde es nur als ein weiteres Teil welches Störungen verursachen kann, da viele Unterdruckleitungen da hin und weg gehen.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 08.09.2015 - 23:08
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Nissan hatte es damals nur aus dem einzigen Grund eingebaut, weil noch etwas Platz im Motorraum war!

Dass der höhere Benzindruck beim Motorstart dafür sorgt, dass auch ein heißer Motor gut startet halte ich für ein kühnes und nicht bewiesenes Gerücht. Die Wahrheit ist vielmehr, dass Nissan bewusst weitere Fehlerquellen einbauen wollte. Das wurde eben solange gemacht bis der Motorraum voll war.

PS: Lass es drin!!!
Beitrag vom 09.09.2015 - 14:02
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian
PS: Lass es drin!!!


mich stört des aber .... ach bitte engel rausbauen engel



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 09.09.2015 - 17:05
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msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Steve

Ist doch das PRVR-Dingsbums?
Ich kenne jemand der das ausgebaut hat pfeifen
Evt. schreibt er auch selber was dazu....
Ich sehe das genau wie Steve, rausbauen und eine Fehlerquelle weniger.

Gruss michael
Beitrag vom 09.09.2015 - 17:26
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Gast Gast  
Gast
Bau das Ventil doch einfach in den Kotflügel, und weg ist es.
Beitrag vom 09.09.2015 - 17:38
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hi Steve,

das PRVR Gedöhns ist bei mir natürlich s...lange raus
...und ich hatte auch, bis mein Z beim Dr. war, nie Probleme mit dem Warmstart, nur seit dem der Motor revidiert wurde schon, genau wie Mario. zweifeln

LG Reinhard


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 09.09.2015 - 19:32.
Beitrag vom 09.09.2015 - 19:20
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard

Hi Steve,

das PRVR Gedöhns ist bei mir natürlich s...lange raus
...und ich hatte auch, bis mein Z beim Dr. war, nie Probleme mit dem Warmstart, nur seit dem der Motor revidiert wurde schon, genau wie Mario. zweifeln

LG Reinhard



Hä ?!!? motzen
Könnte evtl. auch daran liegen das die erste Inspektion
nach Einfahrphase immer noch aussteht seit über 1Jahr fuck you
Oder an 1001 anderen Möglichkeiten die aber leider nur durch
den Blick in die Glaskugel und ohne Fahrzeug nicht zu finden sind.
AAC und PRVR sind aber trotzdem nicht der Grund dafür.
Grüßle zwinkern



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 10.09.2015 - 22:39
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Kaum aus dem Urlaub und schon gute Laune grinsen grinsen grinsen

Ich hab auch schon mir Reinhard gesprochen und hoffe er macht mal seine Hausaufgaben.

Hey Jörg, du musst ein Treffen machen, dann kommt Reinhard auch grinsen grinsen grinsen

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 11.09.2015 - 07:39
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blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Überflüssiger Klimbim grinsen

http://s95014253.onlinehome.us/63104/138229.html
Beitrag vom 11.09.2015 - 20:46
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
@Jörg:
Kann das vielleicht an deiner geografischen Lage und deinem Time-Table liegen?

@ Steve:
Ich wollte wenigstens mal für ein Jahr lang Ruhe mit den ewigen Testfahrten bis der Motor platzt und dem Teile tauschen haben…
Und wenn es tatsächlich, wie du vermutest, an den aufgedrehten Lader Gehäusen liegt, kostet es wieder richtig Geld, dabei hätte ich mir doch für die ganze Knete die da schon reingeflossen ist, auch schon längst einen guten GT-R35 (nicht schön, aber deutlich flotter als der Z je werden könnte) oder eine C7 (hübsch und flott, aber was soll man mit zwei von diesen Schönwetterautos?) besorgen können…
Also fahre ich auf absehbarer Zeit halt ohne richtige Leistung rum…
LG Reinhard
Beitrag vom 12.09.2015 - 12:08
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msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Reinhard

Wieso sollte das Problem an den aufgedrehten Verdichtergehäuse liegen?
Ich neheme an Du hast umgearbeitete Serienverdichtergehäuse auf Deine GT2560er Lader gebaut?

Gruss Michael
Beitrag vom 12.09.2015 - 14:04
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von msiegl
Wieso sollte das Problem an den aufgedrehten Verdichtergehäuse liegen?
Ich neheme an Du hast umgearbeitete Serienverdichtergehäuse auf Deine GT2560er Lader gebaut?
Gruss Michael


Wenn die Lader bzw Druckgehäuse nur 1/1000 anders sind, laden sie anders.
Problem beim Reinhard ist ja, er sucht eine Unsymetrie und das auch seit dem die Lader drin sind. Hätte er jetzt Lader mit originalen Bauteilen, dann könnte man das ausschließen..
Ich persönlich denke, bin davon überzeut, dass das auffräsen von Ladergehäusen nicht so einfach ist und es noch schwerer ist, zwei absolut gleiche gehäuse zu produzieren.
Wenn man einen Lader im Auto hat, ist das vielleicht nicht so schlimm. Dann läd der halt etwas anderes als ein anderes Auto, nur wenn man zwei Lader drin hat, sollten man schon die Herstellertoleranzen nicht noch verschlechtern.

Nur mal so ... hab ich einen Bericht gesehen von einem Rallysportauto. Ich glaube so ein WRX. Bei einem längerem Rennen ist da ein Lader verreckt. Da haben die einen neuen Lader eingebaut, natürlich den selben Typ von Lader und selbst da hatte die dann schlechtere Zeiten, weil der Motor bzw Steuerung nicht auf den Lader eingestellt war.
Lief anders die Kiste.
Bei so Rennautos ist das ja noch mehr an der Grenze des Möglichen und Sicherheitsreserven gibt es da so gut wie keine.

GruZZ
steve



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Beitrag vom 14.09.2015 - 10:42
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msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Steve

Du hast im Ansatz natürlich Recht.
Ob jetzt 1/1000mm (0.001mm) da soviel ausmacht bezweifle ich allerdings stark. Ich arbeite im Bereich der Fertigung und ich denke wenn das einer seriös macht sollte das in 1/100mm (0.01mm) locker möglich sein.
Voraussetzung dafür ist natürlich das die genauen Konturdaten vorhanden sind, so dass die Gehäusekontur dann mit einer CNC Maschine nachgedreht werden kann.

So wie ich das aber lese ist auch noch kein Abgleich der Wastegates (Federvorspannung) gemacht worden???
Ist es nicht Möglich das die Asymmetrie von da her kommt?

Ich finde das Thema sehr interessant, da ich bei mir auch am Symmetrieabgleich dran bin.

Beitrag vom 14.09.2015 - 17:40
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Roman HH ist offline Roman HH  
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo
Ich habe das auch schon vor ca. 2 Jahren ausgebaut, bis jetzt kein Unterschied gemerkt.
MfG
Beitrag vom 09.10.2015 - 21:54
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