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67 Beiträge - Supermember
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Hallo Z ler
hat jemand erfahrung mit umbau auf Flüssiggas . Bis zu welcher Leistung ? ( Wegen Verdampfergröße )
Gruß Raimund
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Beitrag vom 19.07.2006 - 18:57 |
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gibts da wirklich keine erfahrung???
Würde mich auch interessieren
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Beitrag vom 04.08.2008 - 22:22 |
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88 Beiträge - Supermember
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Ich glaube eigentlich kaum dass jemand ein Z auf Gas umgebaut hat, ist ja auch kein Platz für das Zeug.
Bleibt lieber bei Super Plus ist auch billiger als neue Motoren!
Denis
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! |
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Beitrag vom 05.08.2008 - 02:57 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Turbo Motoren sind eher schlecht geeignet für LPG und die Z Motoren sicherlich auch nicht. Es geht sicherlich umbauen, nur wirst du nicht lange spass dran haben. Es sind nur Motoren dafür geeignet die gehärtete Ventilsitze haben. Das Problem ist das LPG Gas nicht so gut den Brennraum (Kolben/Ventile) kühlt. Die Verbrennungs und Abgas temperaturen werden deutlich steigen. Was noch dazu kommt sind diese Zubehör Anlagen (Universal Anlagen) eh Schrott. Wenn diese Anlagen nicht Fzg speziefisch entwickelt wurden, würd ich die Finger davon lassen. Hab zwar noch keine LPG Anlagen verbaut, mich aber schon damit befasst und auch schon Leergänge besucht.
Es gibt Anlagen die im Leerlauf sowie unter Volllast auf Benzin umschalten um die Gefahr zu verringern das ein Motorschaden entsteht. Allerdings gehen gerade im Teillastbereich sprich bei 160 Km/h bei ca 3.500 U/min die temperaturen auch im Benzinbetrieb schon deutlich hoch (ca 600 - 700 Grad) was beim Gasbetrieb nochmals höher ist. Das Benzin wird aber gebraucht um die wärme vom Ventil zum Ventilsitz zu leiten, im Gasbetrieb wird das logisch nicht und die Gefahr besteht das dir ein Ventil durchbrennt. Gib zwar so Additve die alle paar Km einen Tropfen in die Ansaugluft geben um einen Schmierfilm zu bilden (wie zum bsp. Verbleiter Kraftstoff früher) um dies zu verhindern. Allerdings hält der Motor dann vielleicht 30% länger durch wie ohne Additve. Könnt dir noch mehr erzählen, denke das das aber schon reicht um die Finger davon zu lassen.
Wenn du Geld sparen willst und trozdem Z fahren, lass alles so wie es ist. Befüll sie immer schön mit 98 Oktan und versuche den Motor nicht zu zerstören, da sparst du am meisten.
Wenn du 2.500 € für die Anlage ausgibst und der Motor an den Arsch geht, kannst du nochmal das gleich investieren.
Gruß Frank
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Beitrag vom 05.08.2008 - 12:48 |
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