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305 Beiträge - Spambot
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Hallo zusammen
Ich bin heute wieder mal gemütlich über einen Pass gefahren. Die Aussentemperatur lag am Fuss des Passes bei 31°C und auf Passhöhe dan bei 22°C.
Meine Sprittemperatur war aber schon relativ schnell bei 53°C und auf Passhöhe dann schliesslich bei 56°C.
Wie sieht das bei euch so aus?
Gruss
Michael
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Beitrag vom 18.06.2023 - 18:46 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hey Michael,
solche Temperaturen habe ich auch zum Teil, immer in Abhängigkeit von den Außentemperaturen und wie viel Restvolumen noch
im Tank ist. Besonders wenn du einen Pass hoch fährst und viel Last auf dem Motor ist und dafür vergleichsweise wenig
Kühlung, ist das nicht ungewöhnlich.
Es gibt daher schon lange in der Community die Diskussionen über eine sinnvolle Kühlung, da mit zu nehmender Benzintemperatur, die
Brennraumkühlung durch den Sprit schlechter wird und die Klopfneigung steigt.
Am FOJ meinte Steve er hatte mal bei Auto XY (fällt mir gerade nicht ein) gehört das der Sprit von der Klimaanlage mit gekühlt wird.
Grüße
Martin
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Beitrag vom 19.06.2023 - 08:37 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hast du noch Visco-Lüfter oder Elektrischen ?
Ja ist bei mir auch so gewesen, habe aber meine Motorhaube hinten um ca 5-7mm mit Unterlegscheiben angehoben zum entlüften, jetzt habe ich immer um 10 Grad weniger.
VG
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Beitrag vom 23.07.2023 - 19:15 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hi
Danke für die Antworten.
Das beruhigt mich und zeigt wo noch Potential für Verbesserungen sind
Ja, ich fahre noch den OEM-Visco-Lüfter.
Kann man statdessen nicht einfach den Dichtgummi entfernen?
Gruss
Michael
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Beitrag vom 23.08.2023 - 21:14 |
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RE: Re: Kraftstofftemperatur |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hi
Danke für die Antworten.
Das beruhigt mich und zeigt wo noch Potential für Verbesserungen sind
Ja, ich fahre noch den OEM-Visco-Lüfter.
Kann man statdessen nicht einfach den Dichtgummi entfernen?
Gruss
Michael |
Besser nicht,
zumindest nicht hinten Richtung Windschutzscheibe.
Denn dann saugt die Lüftung für den Innenraum
die heiße Luft an die aus dem Motorraum kommt.
Eine Hutze auf der Haube wäre hilfreich aber ich
persönlich finde das beim Z32 ziemlich häßlich und
käme für mich nicht in Frage.
Der Z31-Turbo ohne Kat. hatte damals übrigens
serienmäßig einen E-Lüfter mit Kanälen der die
Fuelrails gekühlt hat.
LG
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 23.08.2023 - 21:37.
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Beitrag vom 23.08.2023 - 21:34 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Jörg
Eine Hutze kommt bei mir auch nicht in Frage
Kommt aber auf das selbe ob Gummi weg oder Motorhaube hinten anheben mittel U-Scheiben, oder?
Gruss
Michael
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Beitrag vom 23.08.2023 - 21:40 |
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