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67 Beiträge - Supermember
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Hallo an alle ,
ich habe momentan mit der Standrehzahl probleme, diese ist momentan zu hoch zu anfang ca 1200 bis 1500 erst nach ca 2 Stunden fahrt pendelt diese sich bei 750 U / min ein da ich ein AT fahre ist diese nicht wirklich angenehm.
Da ich alternativ auf die Bahn gehen kann und den Wagen ca. 60 km Vollgas fahre dann ist die Drehzahl auch OK.
Ich habe das Gefühl das dieses von den Lambda Sonden kommt , wer kann mir dazu etwas sagen und mir dabei helfen ?
Gruß Raimund
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Beitrag vom 11.09.2006 - 20:38 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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wie alt ist das Öl?
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Beitrag vom 11.09.2006 - 22:28 |
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327 Beiträge - Spambot
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komisch, bei mir dreht er im stand wenn er HEISS gefahren worden ist 1200-1400rpm... nicht normal?
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 11.09.2006 - 22:31 |
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67 Beiträge - Supermember
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1. Das Öl kommt alle 10 tsd neu und ist jetzt 3 tsd alt 10 / 60 scheidet aus
2. Drehzahl eindeutig zu hoch bei At sogar schlecht fürs Getriebe. smile hilft nicht
Weitere Ideen ???
Gruß Raimund
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Beitrag vom 12.09.2006 - 00:10 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Regelklappensensor eventuell verdreckt oder defekt.
Zieht Nebenluft.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.09.2006 - 07:22 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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>wie alt ist das Öl?<
Ne blödere Frage geht kaum mehr.....
Vielleicht stimmt auch sein Reifendruck nicht , das er deshalb ne hohe Drehzahl hat
Oh Gott, laß Hirn regnen.....
Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 12.09.2006 - 08:26 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Regelklappensensor??? Was meinst du Andy, evtl. Leerlaufsteller???
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Beitrag vom 12.09.2006 - 12:33 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Regelklappensensor ist das Teil auf der Fahrerseite, welches als kleine schwarze Box neben dem Drosselklappengehäuse sitzt. Dort ist ein Potentiometer drin, welches den Öffnungswinkel der Drosselklappe in einen elektrischen Wert umrechnet und an die ECU weitergibt. Das kann defekt sein.
Leerlaufregler kann natürlich auch defekt sein.
Ich hatte vor vielen Jahren dieses Problem auch einmal, kann mich momentan aber nicht mehr an die Lösung erinnern....
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.09.2006 - 12:41 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Es kann so vieles sein. Würde so vor gehen.
-Fehlerspeicher auslesen
-Ansaugsystem auf undichtigkeit püfen (auch Unterdruckschläuche)
-Drosselklappenpoti prüfen
-Leerlaufregler prüfen
gibt noch mehr, aber denke das das die wichtigsten sind
Gruß Frank
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Beitrag vom 12.09.2006 - 13:05 |
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67 Beiträge - Supermember
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Danke an alle smile
Kontakte geprüft nichts
den Regelklappensensor ein kleines stück gegen den Uhrzeigersinn gedreht alles in Ordnung
Es liegt wohl an verschleiß spiel in der klappe denke ich.
Danke für die Hilfe
Gruß Raimund
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Beitrag vom 22.09.2006 - 00:53 |
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