Autor |
|
|
Umrüstung Targa - Cabrio (Erdbeerkörbchen :-))) |
|
|
268 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Hi,
hab schon ein paarmal drüber nachgedacht, aktuell wegen dem Z mit 1051 PS aus dem anderen Thread:
Gibt es Kits, mit denen man aus dem regulären Coupe ein "Cabrio" machen kann? "Eigentlich" würde es doch fast reichen, die Heckklappe zu entfernen und durch eine GFK-Abdeckung bis zu den Rücksitzen (2+2) zu ersetzen. Dann noch die Dächer raus und der Z ist "oben ohne". Der "Bügel" bleibt halt stehen , aber man kann nicht alles haben. Verwindungssteifheit?!?
|
Bis dann,
Alex
________________________________________
Corvette - The heartbeat of America |
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 16:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Das Cabrio ist 140 kg schwerer als der normale Nonturbo, weil zusätzliche Versteifungen notwendigen sind. Nissan war damals darauf stolz, dass es nur 140 kg sind, weil die Steifigkeit durch Computersimulationen (mit einer Cray) optimiert wurde.
Daher denke ich nicht, dass man aus einem normalen Z einfach so ein Cabrio bauen kann.
CU
Christian
PS: Der Z mit den amerikanischen 1051 PS war einmal ein Nonturbo mit 230 PS.
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 17:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1249 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
ich denke schon das mann das machen kann, aber nur einmal, wenn man dann die Türen aufmacht hat man ein wunderbares Beispiel wie man es NICHT machen sollte
Gruzz Marco
|
für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
|
Beitrag vom 20.12.2006 - 22:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |