|
|
Titelauswahl:
(alle) A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 |
Sortierung:
|
|
|
|
|
|
Unterschiede Europäisches Modell zu US-Modell:
|
- Wasserkühler kleiner
- Ölkühler kleiner
- Servokühler kleiner bis nicht da. ist nur eine Leitung
- Getriebekühlung nicht da
- Hinterachskühlung nicht da
- Motor-Kabelbaum hat ein Kabel mehr, hat aber keine Auswirkung!
- Auspuff ab Kat a... |
|
(5101 mal gelesen) |
mehr |
|
Die RICHTIGEN Zündkerzen !
|
Häufig taucht die Frage auf: "Welche Zündkerzen muss ich fahren ?"
Nun, da gibt es einfach Regeln die man wie folgt beachten sollte. Ich habe mal aus einigen eMails und Foren das wichtigste zusammengestellt:
Der Serien Z32TT ist mit folgendem ... |
|
(6281 mal gelesen) |
mehr |
|
Die Möglichkeiten der Ladeluftkühlung
|
Die Ladeluft, die den Turbolader bereits passiert hat, ist sehr warm. Zum einen wird sie durch den Verdichtungsprozess erwärmt, zum anderen ist auch der Turbolader sehr warm, da er ja direkt vom Abgas durchströmt wird. Lufttemperaturen von 150° sind ... |
|
(2473 mal gelesen) |
mehr |
|
Turbo-Lader brauchen Pflege
|
Nicht nur eine Frau braucht Pflege :) - NEIN - auch die Turbos von Eurem Z brauchen die richtige Pflege - sonst ...... *KRACH*
Das fängt ja schon beim Öl an (siehe Ölwechsel!).
Ganz wichtig ist auch, dass ihr nach einer Extremfahrt, d.h. wen... |
|
(2412 mal gelesen) |
mehr |
|
Fehl-Diagnose Turbolader
|
Checkliste:
Pfeifendes Geräusch am Turbo:
Lager des Turbolader sind verschlissen.
Unwucht am Läufer.
Schleifendes Geräusch am Turbo:
Lager und Folgeschäden an der Abgasturbine und dem Verdichterrad.
Ladedruck zu niedrig... |
|
(2318 mal gelesen) |
mehr |
|
Die Funktion eines Turboladers
|
Mit einem Turbolader sollen hohe Drehmomente und somit höhere Motorleistungen erzielt werden. Dies gelingt, indem die angesaugte Luft verdichtet wird. Durch die erhöhte Dichte kann somit bei jedem Einlasstakt mehr Sauerstoff in den Brennraum des Moto... |
|
(5558 mal gelesen) |
mehr |
|
Wie oft sollte man den Ölwechsel durchführen ?
|
Man sollte es nicht übertreiben - aber auch nicht untertreiben !
Ideal wäre ein Ölwechsel zwischen 5.000 und 8.000 km! Denn man sollte nicht vergessen, dass wir 2 Turbolader besitzen, welche durch das Öl auch gekühlt werden. Dadurch wird das Öl a... |
|
(1862 mal gelesen) |
mehr |
|
Motoröl - Facts -
|
SAE, API ...... Was ist das?
SAE (Society of Automotive Engineers) , ein Institut in den USA, das Prüfungen durchführt und Normen für Motorenöle festlegt. Motorenöle sind in SAE-Klassen eingeteilt, z.B. 0W, 10W, 15W, 20W, 20, 30, 40, 50
API (Am... |
|
(3105 mal gelesen) |
mehr |
|
Welches Öl ist für den Z32 am besten ?
|
Am besten fährt man mit: CASTROL RS 10W-60!Dieses Öl ist auch bei Extremtemperaturen sehr sicher - nicht so bei 0W oder 5W!! Vorsicht!
Hier kann mit großer Wahrscheinlichkeit der Ölfilm abreißen - die Folge: MOTORSCHADEN!
Gerade beim Z32TT ... |
|
(2481 mal gelesen) |
mehr |
|
Der Reifendruck sollte stimmen !
|
Man sollte vorne einen Druck von 2.6 bar und hinten 2.8 bar fahren.
Am besten ist noch - wenn die Reifen mit Reifengas gefüllt werden. Das hat den Vorteil, dass die Reifen
1. Länger halten
2. Der Abrieb ist gleichmäßiger als bei Luft u... |
|
(1704 mal gelesen) |
mehr |
|
|
|