• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    265
    Gestern:
    2.745
    Gesamt:
    2.390.422
  • Benutzer & Gäste
    1261 Benutzer registriert, davon online: 30 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41985 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.05.2024 - 01:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » 3" Auspuff by Gestner Performance

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
3" Auspuff by Gerstner Performance
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

wie bereits im Thread über die Kupplung erwähnt, wollte ich nochmal getrennt etwas zu dem Auspuff schreiben den mir der Markus gebaut hat. Da mir mein Fujitsubo trotz einiger Änderungen immer noch zu leise war, hatte ich mich nach dem Schweizer Treffen (Adi war dort mit einer von Markus gebauten Anlage) dafür entschieden mir eine neue anfertigen zu lassen. Das Design der alten gefiel mir zwar sehr gut, aber vom Sound her, gerade in den oberen Drehzahlbereichen, war da nicht mehr rauszuholen.
Die neue Anlage ist genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Gibt man richtig Gas ist sie schön laut mit einem satten Klang und fährt man nur gemütlich vor sich hin nervt sie einen nicht. Vom Sound her gibt es einige parallelen zum GTR, was warscheinlich am MSD liegt, welcher die Abgase änlich wie beim GTR lange zusammenführt, bevor sie wieder aufgeteilt werden. Das ist schon deutlich anders als bei den erhältlichen X- und H-Pipes.
Das Design der gesamten Anlage ist hervorragend, sowie auch die handwerkliche Ausführung. Das Beste ist, dass sie sehr variabel ist. Zum Beispiel könnte ich jederzeit das Design der Endrohre wechseln, oder den Rest der Anlage(Test und Downpipes) auch in 3 Zoll integrieren. Das alles ohne neu schweißen zu müssen. Bisher habe ich Down und Testpipes (samt Kat und Flexrohren) noch nicht in 3 Zoll umgebaut, weil das erst mit größeren Turbos gemacht werden soll.
Auch von der Leistung her ist es laut TCTalk noch einen kleinen Schnaps besser geworden, wobei der jetzt nicht so groß ins Gewicht fällt. Alleine durch den Sound habe ich gefühlte 50PS mehr grinsen .Leider habe ich mir immer noch keinen Youtube Account zugelegt sonst würde ich mal ein paar Videos posten (kommt vielleicht noch). Unten jetzt erstmal Bilder

Danke nochmal an Markus für die tolle Arbeit und an Adi, dass wir deine Werkstatt benutzen durften.

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 14.09.2014 - 15:01.
Beitrag vom 14.09.2014 - 14:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Bilder:

16_IMAG3298%20k
Der Neue

69_IMAG3300%20k
alt gegen neu


71_IMAG3299%20k
Werkstatt vom Adi

56_IMAG3307%20k
Markus bei der Arbeit

96_IMAG3305%20k

87_P1180697%20k
änderbare Endrohre

38_P1180688%20k


7_P1180691%20k



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von micha-nbg am 15.09.2014 - 06:11.
Beitrag vom 14.09.2014 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
El 300zx ist offline El 300zx  
405 Beiträge - Spambot
Geil von aussehen und bestimmt der Saund ist Oberhammer geil
Wenn ich selbst so eine tolle Anlage haben möchte , wo soll ich anfangen abgesehen von € sparen?

Lg....... Siko
Beitrag vom 14.09.2014 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von El 300zx suchen El 300zx`s Profil ansehen El 300zx eine E-Mail senden El 300zx eine private Nachricht senden El 300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hey Siko,

wo du anfangen sollst ist eigentlich ganz einfach, wenn du dich dazu durchgerungen hast einen zu kaufen, schreib Markus übers Forum. Preislich ist es eigentlich Recht günstig, dafür das es komplette Handarbeit ist.
Du kannst dir natürlich auch das Design der Endrohre aussuchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 15.09.2014 - 08:31.
Beitrag vom 14.09.2014 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
fett ... sau fett :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 14.09.2014 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Warum sehe ich keine Bilder?



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 14.09.2014 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
El 300zx ist offline El 300zx  
405 Beiträge - Spambot
Danke Martin
Werde demnächst den Markus anschreiben und hoffe auf nen Termin .

Lg.... Siko
Beitrag vom 14.09.2014 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von El 300zx suchen El 300zx`s Profil ansehen El 300zx eine E-Mail senden El 300zx eine private Nachricht senden El 300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ich habe diesmal die Bilder mit Firefox reingestellt, weil der IE immer Probleme macht. Also bei mir werden sie einwandfrei angezeigt, auch auf dem Handy.
Beitrag vom 14.09.2014 - 20:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Die Bilder können im IE wegen der Leerstelle im Dateinamen nicht mit dem IE angezeigt werden.

Ich ersetze diese mit %20 dann sollte es gehen.

Gruß
Michael
Beitrag vom 15.09.2014 - 06:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Beim ersten Bild sieht es so aus, als ob der Auspuff vor den Endschalldämpfern eine Abzweigung nach oben hat, welche in einem Bogen endet. Wofür ist das?
Beitrag vom 15.09.2014 - 08:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Der Bogen, welcher vor Esd Eingang abzweigt ist um unerwünschte Resonanzen zu schlucken, damit man eben kein nerviges Brummen oder so im Innenraum hat.
Beitrag vom 15.09.2014 - 09:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kyokushin ist offline Kyokushin  
146 Beiträge - Hardcoreposter
Mach doch mal ein Video damit wir das ganze auch hören können.
Beitrag vom 15.09.2014 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kyokushin suchen Kyokushin`s Profil ansehen Kyokushin eine E-Mail senden Kyokushin eine private Nachricht senden Kyokushin`s Homepage besuchen Kyokushin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
War eine menge Spaß, hab schnell eins hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=6VAKFfpWGCU&li...P_GNmEJj6A

Gruß Adi


Beitrag vom 15.09.2014 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von adolf300zx suchen adolf300zx`s Profil ansehen adolf300zx eine E-Mail senden adolf300zx eine private Nachricht senden adolf300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Zu dem Video muss man sagen, das die Anlage gerade erst montiert und sie dementsprechend noch kalt war. Warm geht da nochmal mehr. Ach ja außerdem Aufnahme mit m Handy. Trotzdem kommt es schon ganz gut rüber, die richtigen Boxen vorausgesetzt ;-).

Gruß
Martin
Beitrag vom 15.09.2014 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
noch ein kleiner Soundcheck!

https://www.youtube.com/edit?video_id=FYmhx1Se98Q&...rrer=watch



grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen
Beitrag vom 16.09.2014 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von adolf300zx suchen adolf300zx`s Profil ansehen adolf300zx eine E-Mail senden adolf300zx eine private Nachricht senden adolf300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz GRC Performance LCD Anzeigen - Letzte Antwort von Schnabulation am 27.02.15 - 08:47 GRC Performance LCD Anzeigen - Schnabulation - 27.02.15 - 08:47
Marktplatz Marktplatz G-Tech Performance zu verkaufen - Letzte Antwort von Mario am 17.04.07 - 17:53 G-Tech Performance zu verkaufen - Mario - 17.04.07 - 17:53
Marktplatz Marktplatz B: APR Performance GTC 200 Carbon Flügel - Letzte Antwort von v3nom am 12.10.10 - 09:54 B: APR Performance GTC 200 Carbon Flügel - v3nom - 12.10.10 - 09:54
Regionale Veranstaltungen / Stammtische Regionale Veranstaltungen / Stammtische High Performance Days mit Tuner GP und DriftChallenge 23.05.2015 - Letzte Antwort von chartbreaker am 19.05.15 - 20:35 High Performance Days mit Tuner GP und DriftChalle.. - chartbreaker - 19.05.15 - 20:35
Regionale Veranstaltungen / Stammtische Regionale Veranstaltungen / Stammtische High Performance Days 2012 mit Tuner GP und DriftChallenge 25.05./26.05.2012 - Letzte Antwort von Molan am 17.06.12 - 08:56 High Performance Days 2012 mit Tuner GP und DriftC.. - Molan - 17.06.12 - 08:56

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 30 Gäste online. Neuester Benutzer: deeen_een
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
markus69 (55), Stoffl (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04263 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012