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Beitrag im Thema: V: Pentroof Motorhaube
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Verkaufe meine Pentroof Motorhaube in weiß. Es handelt sich um das Modell mit den drei Lufteinlässen. Es sind Haubenschlösser verbaut.
Preis wären 170 EUR VB, am besten Abholung in Ludwigshafen am Rhein.
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eingetragen am 03.03.2023 - 16:26 |
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Beitrag im Thema: V: Stillen Front Stoßstange FRONT FASCIA - GTZ-R [GEN 1]
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V: Stillen Front Stoßstange FRONT FASCIA - GTZ-R [GEN 1] |
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Verkaufe meine alte Stillen Front für den Z32. Sie ist in weiß lackiert und in gutem Zustand, lediglich eine minimale Schramme ist sichtbar. Bei Bedarf können auch noch passende Air-Intakes in Carbon-Optik mitgegeben werden. Die Front ist bei meinem noch eingetragen, der Käufer kann gerne eine Kopie von meinem Schein bekommen.
Hätte mir so ca. 350 EUR VB vorgestellt. Neu kostet das Teil ca. 500 EUR.
Am liebsten wäre mir Abholung (Ludwigshafen am Rhein).
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 20:36 am 03.03.2023 - 16:19.
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eingetragen am 03.03.2023 - 16:14 |
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Beitrag im Thema: 300ZX TT auf Leistungsprüfstand bei Youtube
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300ZX TT auf Leistungsprüfstand bei Youtube |
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Vielleicht kennen einige von Euch schon den Youtube-Kanal von 5Zyl_Marco. Es handelt sich um einen Youngtimer-Händler in Dortmund, der über den Alltag als Händler und seine Tuningerfahrungen (Audi 1/4 Mile) Videos einstellt. Er hat auch Prüfstandstage, an denen er die Kunden filmt. In diesem Video war ein 300 ZX auf seinem Prüfstand:
https://www.youtube.com/watch?v=P-MOVMpB-PM&t=2809s
Ab Minute 37:23
Was meint Ihr zu den Aussagen und Ergebnissen?
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eingetragen am 04.05.2022 - 20:01 |
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Beitrag im Thema: Neu Hier -
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RHD macht hauptsächlich KFZ-Importe aus Japan und kümmern sich um die Eintragungen und Zulassung in Deutschland. Daher haben sie auch viele Gutachten für Importteile. Soweit ich weiß, betrifft dies hauptsächlich Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen und Karosserieteile.
Motortuning bieten sie meines Wissens nach nicht an. Sicher nicht für den 300ZX.
Du hast Recht mit der Japspeed AGA, die hat doch keine ABE oder Gutachten. Hatte die verwechselt.
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eingetragen am 23.04.2022 - 12:15 |
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Beitrag im Thema: Neu Hier -
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Hallo Patric und willkommen im Forum!
Glückwunsch zum zum Erwerb deiner Lady! Gibt nicht mehr viele, mit einer so geringen Laufleistung.
Hast Du auch Fotos und welche Farbe hat der ZX?
Zu Deinen Tuning und Eintragungsplänen:
Der Auspuff sollte kein Problem sein, da eine ABE dabei ist.
Als Fahrwerk ist mir nur von KW bekannt, das ohne Weiteres eintragbar ist. Manche haben auch Tein Fahrwerke eingetragen bekommen. Wenn die Felgen nicht mindestens ein Festigkeitsgutachten haben, wird es schwierig. Es kann sein, dass einzelne Tuner ein Gutachten haben anfertigen lassen. Eine Anlaufstelle für Eintragungen ist RHD Speedmaster. Die sind aber etwas weiter nördlich in der Pfalz.
Motortuning: Hier könnte man Vieles schreiben, am besten Du liest mal im Forum zum Thema. Ich würde nur folgendes zu bedenken geben:
Es ist kein Tuning bekannt, das noch erhältlich ist und in Deutschland eintragbar ist.
Es wird nicht ganz klar, auf welches Tuning Du mit Stage 4/5 anspielst. Ich vermute, das von Undergrund Racing. Dann wäre aber die angestrebte Leistung von 400 PS zu wenig. Da Du keine moderneren / größeren Turbolader in Deiner Liste angibst, gehe ich davon aus, dass nur der Ladedruck der Serienlader erhöht werden soll. In diesem Fall sind bis zu 350 PS möglich. Vielleicht ein wenig mehr, wenn größere Injektoren und Ladeluftkühler verbaut werden. Auf jeden Fall muss der Wasser- und Ölkühler aufgerüstet werden. Und Du benötigst einen Tuningchip (Twinchip?).
Da der Wagen 15 Jahre nicht bewegt wurde, würde ich Dir raten erst mal eine Saison zu fahren, bevor Du Motortuning betreibst. Gerade nach langen Standzeiten können sich die ein oder anderen Dinge offenbaren. Die "kleineren" Updates wie Felgen, Fahrwerk und Bremse kannst Du ja schonmal angehen.
Gruß
Hermann
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eingetragen am 21.04.2022 - 11:04 |
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Beitrag im Thema: FYI: Wheeler Dealers mit einem Nissan 300ZX
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Re: FYI: Wheeler Dealers mit einem Nissan 300ZX |
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Hätte ich doch beinahe ausgerechnet diese Folge verpasst.
Danke Robert für den Hinweis! Werde ich mir gleich ansehen....
Gruß
Hermann
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eingetragen am 07.10.2020 - 20:34 |
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Beitrag im Thema: Neuer Nissan Z400 Proto
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Was ist Eure Meinung zum neuen Z?
https://www.youtube.com/watch?v=qKXtsW33Ij0
Bin mir noch nicht sicher, was ich vom Design halten soll. Sieht von vorne etwas seltsam aus. Der Kastige Lufteinlass gefällt mir nicht. Es werden Designelemente aus mehreren Generation gemischt. Bin mir echt nicht sicher, ob das funktioniert.
Technisch soll es ja wieder ein Twin Turbo sein mit manuellem 6-Gang. Weiß jemand mehr Daten zum Motor?
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eingetragen am 16.09.2020 - 23:55 |
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Beitrag im Thema: Suche originale Motorhaube für 300ZX TT
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Re: Suche originale Motorhaube für 300ZX TT |
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Ich würde die Haube verkaufen. Man muss aber erwähnen, dass sie nur in Verbindung mit Schnellverschlüssen verwendet werden sollte, die sie relativ stark flattert bei hohen Geschwindigkeiten. Weiterhin ist sie problematisch bei Regen, da doch viel Wasser in der Motorraum gelangen kann. Auch sind keine Löcher für die Wasserdüsen vorhanden.
Wollte sie aber erst verkaufen, wenn ich eine originale Haube habe.
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eingetragen am 07.06.2020 - 20:51 |
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Beitrag im Thema: Suche originale Motorhaube für 300ZX TT
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Suche originale Motorhaube für 300ZX TT |
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Hallo,
falls jemand noch eine originale Motorhaube für einen Z32 loswerden möchte, bitte bei mir melden.
Danke und Gruß
Hermann
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eingetragen am 05.06.2020 - 12:07 |
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Beitrag im Thema: 99er Stoßstange
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53 Beiträge - Supermember
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Hi,
würde auch gerne eine 99er Stoßstange bestellen inkl. aller Zubehörteile.
Wollte auch bei CZP zugreifen. Ich wäre also bei einer Bestellung dabei.
Gruß
Hermann
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eingetragen am 22.02.2020 - 12:27 |
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Beitrag im Thema: FOJ 2020 11.-14.Juni
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1. Steve autofahren
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eingetragen am 17.01.2020 - 15:31 |
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Beitrag im Thema: Turboladervergleich
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Ja, Oli so verstehe ich es auch: Beim Serienlader ist die max. LD bei 3000 U/min erreicht (bei Serien-Ladedruck).
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eingetragen am 07.10.2019 - 16:00 |
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Beitrag im Thema: Turboladervergleich
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@Martin: Das mit der 1 Bar Begreunzung hatte ich nur zur Erklärung für den waagrechten Verlauf der Linie knapp über 150. Das ist definitiv nicht die Erklärung für das Ansprechverhalten (schlechtere Füllung bei den unteren Drehzahlen).
Aus meiner Sicht könnte die schlechtere Füllung aber daran liegen, dass...
... im dritten Gang der Ladedruck langsamer ansteigt als im vierten (und damit auch die Füllung)?
... die Strecke vielleicht leicht bergab ging oder die Traktion nicht so gut war?
... eine Optimierung der Software (Zündwinkel usw.) die Zylinderfüllung noch verbessern kann?
Ansonsten kann natürlich auch noch ein kleines Luftleck oder ein sonstiger Fehler das Ergebnis beeinflussen.
@Oli: Die waagrechte Linie beim Serienlader scheint eine gedachte Linie der maximalen Füllung bei Serienladern mit Seriendruck zu sein. Habe eine Erklärung von Christian hier gefunden:
https://www.300zxtt.de/include.php?path=forumsthre...#post13 221
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 20:36 am 07.10.2019 - 15:00.
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eingetragen am 07.10.2019 - 13:19 |
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Beitrag im Thema: Turboladervergleich
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@Oli: Eigentlich dürfte die Y-Achse nicht der Ladedruck sein ich rate mal, dass es sich um die Zylinderfüllung handelt. Ladedruck würde ja nichts über die Leistung bzw. Zylinderfüllung aussagen.
@Martin: Ja, sieht so aus, als wäre der Lader geringfügig schlechter vom Ansprechen. Wenn ich mich nicht irre, sollte es die Aufzeichnung im 3. Gang sein, die Christian bei mir gemacht hat. Der Ladedruck war so bei ca. 1 Bar begrenzt.
Danke Christian, dass Du bei mir die Aufzeichnung gemacht hast, vielleicht kannst Du ja noch etwas zur Erklärung schreiben?
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eingetragen am 07.10.2019 - 12:01 |
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Beitrag im Thema: 200.000 auf der Uhr
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200.000 auf der Uhr |
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Hi Leute,
hab heute die 200.000 km mit meiner Lady erreicht.
Habe sie vor drei Jahren mit ca. 182.000 km gekauft und wollte Euch ein wenig an meiner Story teihaben lassen:
Im ersten Jahr (2015) habe ich mich um Kleinigkeiten gekümmert, wie 2 DIN-Radio mit Blende, Verstäker mit Subwoofer, Twinchip Flash und zu guter letzt habe ich einen Auspuff ab Kat bauen lassen.
Dann habe ich im nächsten Jahr fesgestellt, dass die Federbeinaufnahme vorne rechts am rosten war und noch diverse andere Stellen an den Radläufen hinten. Also musste der Motor raus, die Roststellen wurden behoben, das Loch vom Heckscheibenwicher und der Antenne verschlossen und teilweise neu lackiert.
Am Motor mussten die Lagerschalen wegen der Laufleistung und den geplanten Upgrades erneuert werden. So kam eines zum anderen und schlussendlich wurde der komplette Motor neu aufgebaut, mit neuem Kabelbaum, neue EFR-Turbos, verstärkte Kupplung, 750 Nismo-Düsen, neue originale Kolben, Lamdasonden, Umbau auf Duale Luftmassenmesser, elekrische Lenkung usw.
Vor zwei Monaten war der Umbau fertig und ich konnte seit dem ca. 1.800 km fahren. Zur Zeit fahre ich mit einem begrenzten Ladedruck auf 0,7 Bar. Muss erst mal ein Gefühl für jetzt die anstehende Leistunge bekommen, bevor ich dauerhaft mit höherem Ladedruck unterwegs bin.
Möchte Falk auf diesem Weg herzlich danken, dass er meinen Motor neu aufgebaut hat und sämtliche adere Umbauten durchgeführt hat! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Im nächsten Jahr müssen die Bremsen hinten komplett neu gemacht werden, dann können noch einige optische Dinge verbessert werden. Werde wahrscheinlich auch einen Leistungsprüfstand ansteuern...
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eingetragen am 10.10.2018 - 19:37 |
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Beitrag im Thema: Abgasanlage
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Kontakt habe ich jetzt keinen mehr, schreibe ihn einfach mal per Mail an, er wird sich sicher an mich erinneren. Sein Name war glaube ich Andre. Er hat mir die Alage Ende 2015 gebaut. Die Werkstatt in der er arbeitet ist nicht in Hockenheim, sondern in 67483 Edesheim, also ganz in der Nähe, wenn Du aus Frankental kommst.
Es läuft so ab, dass er aus universal Auspuffkomponenten Dir eine Anlage zusammenbaut. Du kannst genau bestimmen, wie sie sein soll und dann wird sie eingetragen. Also wenn Du Dich selbst informierst welche Schalldämpfer und wie die Abgasführung sein soll, ist es sicher der beste Weg eine legale Anlage zu bekommen.
Wir können uns ja mal treffen von Speyer aus, wo ich arbeite, ist es ja nicht weit nach Frankental, dann kannst Du Dir meine Anlage mal anhören.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 20:36 am 25.09.2018 - 18:11.
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eingetragen am 25.09.2018 - 18:04 |
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Beitrag im Thema: Abgasanlage
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Hi Marco,
habe meine Anlage bei dieser Firma machen lassen:
https://www.custom-exhausts.de/
Es handelt sich um ein Ein-Mann-Unternehmen, TÜV-Eintragung ist auch enthalten. Habe vor zwei Jahren ca. 2.500 EUR für eine zweiflutige Anfertigung ab Kat inkl. Eintragung bezahlt.
Hatte mich leider nicht genug informiert, da ich dachte, dass die Firma selbst die richtigen Entscheidungen trifft. Ich hatt die Vorgabe, dass der Auspuff leise aber gleichzeitig einen optimalen Durchsatz haben soll, da ich mittlerweile andre Turbos fahre.
Mit meinem Wissen heute, hätte ich besser eine X-Pipe Lösung und auf Flexrohre bestehen sollen. Mein Auspuff dröhnt nämlich sehr stark. Ansonsten ist die Ausführung der Arbeit gut gewesen.
Vielleicht können die Profis hier noch etwas dazu sagen, wie die Vorgaben für eine Anlage mit möglichst wenig Dröhnen sein sollten.
Gruß
Hermann
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eingetragen am 25.09.2018 - 15:18 |
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Beitrag im Thema: Garret 2560 GTX Style
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Re: Garret 2560 GTX Style |
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Danke für die ausführlichen Infos, hört sich auf jeden Fall nach viel Arbeit an.
Weshalb machst Du das Upgrade vom TC Flash auf Competition?
Hast Du zwei Luftmassenmesser?
Was für einen Ölkühler benutzt Du?
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eingetragen am 18.05.2018 - 11:43 |
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Beitrag im Thema: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers
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Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
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Hi Manu,
freut mich, dass ein weiterer Z wieder auf die Straße gebracht wurde. Da meine Lady auch seit einiger Zeit nicht fahrbereit ist, kann ich es gut nachfühlen.
Hast Du Fotos?
Gruß
Hermann
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eingetragen am 18.05.2018 - 10:57 |
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Beitrag im Thema: Garret 2560 GTX Style
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Re: Garret 2560 GTX Style |
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Hi Martin,
wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Umbau!
Welche anderen Komponenten, hast Du bereits aufgerüstet bzw. werden im Zuge des Umbaus getauscht?
Gruß
Hermann
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eingetragen am 18.05.2018 - 10:36 |
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