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Autor Beitrag
Beitrag im Thema: TC-Talk Kabel
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Re: TC-Talk Kabel
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo zusammen

Wäre schon fast zu überlegen ob ihr nicht eine kleine Sammelbestellung machen wollt engel

https://conceptzperformance.com/plms-developments-...p_5664. php

Vorweihnachtliche Grüsse
Michael
eingetragen am 22.12.2023 - 17:59
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Beitrag im Thema: Welche Reifen - 8x18 ET 38 und 9x18 ET 35 - pls help
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Re: Welche Reifen - 8x18 ET 38 und 9x18 ET 35 - pls help
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Bernd

Ich fahre auf rundum 9,5x18 ET 30 (glaub ich, müsste nachschauen) VA 235/40 und HA 265/35 Michelin Pilot Sport 4.
Auf der VA ergibt sich so aber eine ziemlich schräge Reifenflanke. Auf der HA ist die Flanke gereade.

Ob das nun "original" aussieht kann ich nicht sagen, jedenfalls sollten die Reifenflanken wie "original" gerade sein.

Gruss Michael
eingetragen am 29.11.2023 - 23:08
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Moin Martin

Ja, ich weiss der errechnete Ladedruck engel
Ich nehme den EL Wert und den errechneten LD nur als Vergleich, da bei mir der Reale LD leider nicht mitgeloggt wird pfeifen
Denke aber man kann mit dem EL Wert schon einen relativ genauen Vergleich machen, oder?


Mir geht es eben mehr darum, was für einen minimalen LD mit den Wastegates die Du verbaut hast möglich ist.
So wie ich das sehe, nützt bei Dir der Saftyboost oder die Stage1 auch nicht sehr viel um den Motor zu schützen im Ernstfall weil der Ladedruck auch nicht unter 0.83Bar oder EL Wert unter 107 kommt, das sind ja dann auch um die 370PS!!!


Da gibt es eben ein kleines Problemchen mit dem Messen im 4. Gang denken
Als ich das letzte mal auf der Deutschen AB war ging die Strecke erst Bergauf und dann auf der Rückfahrt natürlich Bergab motzen
Ich müsste also mal eine längere AB Fahrt in Deutschland machen um dies aufzuzeichnen.

Gruss
Michael

eingetragen am 18.09.2023 - 17:15
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Ja, sehe ich auch so freuen

Danke vielmals für die Files.

Was ich nicht verstehe ist, im File mit Boost 0% AT hast Du einen EL Wert von 107, einen errechneten LD von 0.98Bar und einen effektiven LD von 0.83Bar, das ist ja der Wert was Du auch im Safty Boost erreichts bei 0% antaktung.

Wenn Du jetzt im Stage1 fährst, müsstet Du eigentlich gemäss Christians Aussage ebenfalls einen Fuelcut erhalten, denn dieser greift ja ab einem EL Wert von ca. 60 ein denken

oder hab ich da etwas falsch verstanden?


Was mir auch noch aufgefallen ist, bei mir file TCZ65_09-03-2023_12.38.43_Stage1_umschaltung.rec was ohne antaktung ist, verglichen mit Deinem file TCC65_09-04-2021_07.29.45 Boost 0% ANT 18 AT 12 OT 97
hat mein Z bei 3050U/min einen EL Wert von 87 und Dein Z "nur" EL Wert von 77.
Ich bin aber nicht sicher ob ich im 4. Gang oder im 5 Gang war.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 17.09.2023 - 01:36.
eingetragen am 17.09.2023 - 00:39
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Martin

Das mit den Files war bei mir genau so.
Auch beim 2ten und 3ten Versuch hats nicht geklappt.
Du hast natürlich recht, ich habe Deine gepostete Version 6.87 installiert, sorry für die Verwirrung.

Geil was man mit dem TCC bezüglich den Sensoren so alles machen kann klatschen

Du kannst mir sehr gerne die Files aufs mail legen freuen

eingetragen am 15.09.2023 - 00:14
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Christian

Vielen lieben Dank für Deine Analyse.


Wenn ich dem Apexi das Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal wegnehme, kann ich z.B kein Drehzahl- oder Gangabhängigen LD fahren, was ja eigentlich doch noch Sinn machen würde um den LD über das Drehzahlband anzupassen.


Mir ist bewusst, dass ich bei einem EL Wert von 120 um die 400PS habe und das den Motor dann so nicht wirklich schützen wird.
Das "Problem" was ich habe sind die Forge Wastgatedosen mit den blauen Federn drinnen.
Diese blauen Federn fahre ich um den gewünschten LD von 1.45Bar erreichen zu können.
Ich hatte auch schon die gelben Federn montiert, da war der Dosendruck (ohne Boostcontroller) immer noch bei ca. 0.8 und einem EL von ca. um die 100.
Dafür hatte ich dann schon mühe einen LD 1.35Bar mit Boostcontrollerregelung zu erreichen.
Ich werde mal schauen ob ich evt. die Wastegates welche der Martin verbaut hat einzeln bei CZP bekommen kann.


Wenn Du sagst, dass es normal ist wenn der Motor relativ Fett läuft, dann bin ich beruhigt.
Ich dachte schon an ein druckseitiges Luftleck.
Hänge aber trotzdem noch das Bild an mit dem Diagramm, vielleicht kannst Du es Dir auch noch anschauen und sagen ob das so im "Rahmen" ist.

124_300ZX

P.s

Kannst Du mir sagen welche Kennfelder bei mir auf Stage3 programmiert sind, sind die für 100 oder 102 Oktan?






Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 15.09.2023 - 00:16.
eingetragen am 14.09.2023 - 23:56
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Oliver

Ja ich habe EGT Anzeigen im Krümmer vor den Ladern verbaut. Die Temperaturspitzen bei Volllast sind mit 780Grad eigentlich nicht sehr hoch.
Beim messen auf dem Prüfstand letztes Jahr, habe ich gewünscht, dass eine Widebandlambda in die Aufzeichnung mit aufgenommen wird. Sie wurde aber lediglich in den ESD hineingehängt.
Jedenfalls meinte der betreiber des Prüfstandes das die Lady doch recht Fett läuft.
eingetragen am 14.09.2023 - 06:02
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Vielen Dank Martin

Leider funktionieren die zwei letzen rec files nicht, ich kann sie auch mit der TCTalk Version 7 nicht öffnen.

Das erste file habe ich mir angeschaut.
Scheint schon so als ob die 2560 GTX Style Lader besser arbeiten als meine 2560er im aufgfrästem OEM Gehäuse.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dieser Aufzeichnung der effektive Ladedruck im Verhältnis zu dem errechneten Ladedruck auch um einiges tiefer ist. Ladedruck errechnet liegt bei 4400 U/min bei 1.87Bar und der effektive LD liegt bei 1.62Bar.
Schon sehr cool wenn der Ladedruck über das Steuergerät geregelt wird und man dies in der Aufzeichnung mitloggt klatschen
Würde ich auch sehr sehr sehr gerne habe wollen beten jubeln

Hab mir auch die Klopfwerte angeschaut, ich hab da irgendwie null Durchblick.
Deine Werte gehen höher aber bei Deinem Motor klingelt nix, warum.
Kommt es da auf die Regelmässigkeit der einzelnen Zylinder an, also die Diefferenz der Zylinder?

Hat eigentlich der TCC auch eingänge für Breitbandlambdas und Ansauglufttemperaturfühler?

Gruss Michael


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 13.09.2023 - 22:51.
eingetragen am 13.09.2023 - 22:47
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
msiegl ist offline msiegl  
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Martin

Ist recht verwirrend und manchmal auch etwas unklar das Dingen irre

Ich habe alles angeschlossen was möglich ist gemäss Schema auf Seite 54 mit RPM und nicht mit Injector Signal.

Nächstes mal werde ich wieder "nur" 98 Oktan tanken, von der anderen Tankstelle wo ich bisher getankt habe und die Klopflampe nur im Stage3 anging, mal schauen obs dann wieder gleich ist.

Aber im Stage1 gibt es immer ein Fuelcut wenn ein vorgegebener Sollwert vom EL Wert (oder errechnetem LD Wert) überschritten wird.
Dieser Wert wird bei meinem Setup (Wastegatedosen) offensichtlicht immer überschritten, man müsste also diesen Wert bei mir nach oben setzen und zwar auf EL min. 120 (ca. 1.18Bar).

Ja, wäre auch für mich interessant zu vergleichen, gerade was die GTX-Style 2560er Lader besser machen als meine engel
Kannst Du mir mal ein paar Rec-files zukommen lassen?


eingetragen am 12.09.2023 - 18:23
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Beitrag im Thema: Motorklopfen / Warnleuchte
msiegl ist offline msiegl  
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msiegl`s alternatives Ego
Hi

@Martin
Danke für die Antwort, ich habe noch ein File wo der Boostcontroller eingeschaltet ist.
Da sieht die Symetrie allerdings nicht so schlecht aus denken

TCZ65_09-08-2023_23.20.43_Symmetrie_mit_Boostcontr...ler_an. jpg

@Oliver
das sind gute Fragen, hoffentlich kann sie jemand beantworten.

@Tqwolke
Ich habe sämtliche Schläuche bei den Umbauarbeiten im letzten Winter erneuert, von da her sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Ich werde aber ganz sicher nochmals alles nachprüfen (Schlauchschellen und Schläuche)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 12.09.2023 - 17:57.
eingetragen am 12.09.2023 - 17:56
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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msiegl`s alternatives Ego
@Christian

Du hattest im Beitrag "Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)" geschrieben, man kann jetzt mittels TCtalk den "falschen" Klopfsensor identifizieren, wie geht das?

Ich habe ja im letzten Winter den Klopfsensor erneuert (OEM aus der Schweiz).
Nicht das der jetzt auch mist ist rotwerden

https://www.300zxtt.de/include.php?path=forumsthre...eadid=6 017
eingetragen am 09.09.2023 - 01:31
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Beitrag im Thema: Motorklopfen / Warnleuchte
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Motorklopfen / Warnleuchte
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msiegl`s alternatives Ego
Hi

Habe noch Messfahrten gemacht um zu ermitteln wie viel LD ich mit Dosendruck (ausgeschaltetem Boostcontroller) erreiche und wie Synchron das ist.

Da hat die Lady bei ca. 7200 U/min im 2.Gang geklingelt, d.h die Warnlampe ging an und Fuelcut löste aus.
TCtalk hat während dessen auch aufgezeichnet.

Komisch ist aber, dass sich im Warnleuchten-File KEIN neuer Eintrag befindet.

Hat jemand eine Idee warum das dies so ist denken

Rec File wo es geklingelt haben soll, gemessener LD 1.08Bar
TCZ65_09-08-2023_23.32.29_Klopft_Saftyboost.jpg


P.s im letzten Winter habe ich ja auch noch den Klopfsensor getauscht (OEM von Nissan Schweiz)



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 09.09.2023 - 01:25.
eingetragen am 09.09.2023 - 01:17
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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msiegl`s alternatives Ego
Hallo Oliver

Mein tatsächlicher LD-Peak war bei der Messung ca. 1.67Bar wenn ich das richtig im Kopf hab.
Der errechneter Wert liegt bei mir immer allgemein etwas höher.

Kann ich nicht genau sagen, habe gar nicht bis 7200 U/min gedreht.
eingetragen am 09.09.2023 - 01:04
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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msiegl`s alternatives Ego
Das Apexi ist mir und anscheinend auch vielen anderen zum Teil ein Rätsel pfeifen
Ich muss um den eingestellten LD über das Drehzahlband so zu erreichen wie ich den haben möchte, den Duty auch entspechend über das Drehzahlband anpassen, so hab ich das jedenfalls interpretiert.

Du sagst es, wenn ich bei 3000 U/min schon eine hohe Taktung einstelle, kommt es bei mir zu dem "LO" Phänomen, der LD oder bessser gesagt EL-Wert bleib aber eigentlich gleich wie bei einer tieferen Taktung. Muss das aber nochmals nachschauen.
Meine Vermutung liegt ja eben darin, dass wenn ich in dem Drehzahlbereich wo die "Hardware" eben gar nicht mehr LD machen kann, schon wie verrückt das Ventil antakte und somit "Schwingungen" oder sonstige Störungen verursacht werden.
Fakt ist, wenn ich die Antaktung in dem tieferen Drehzahlbereich (unter 3500 U/min) zurück nehme, kommt das "LO" Phänomen nicht mehr vor.


Du hast also angepasste EL (oder Ladedruck) Werte für den Stage1, denn bei mir kommt bei einem LD von ca. 0.8Bar oder EL von irgendwas um die 94 sofort der Fuelcut im Stage 1, das ist etwas nervig, (mein LD liegt ohne antaktung höher) verhindert aber im Ernstfall so evt. einen Schaden.

Wenn es Dich interessiert, hier noch das Manual vom Apexi als PDF zum download

apexi avc-r Bedienungsanleitung_pdf.jpg
eingetragen am 06.09.2023 - 23:50
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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msiegl`s alternatives Ego
Hallo Martin

Ich kann beim Apexi fogendes einstellen:

- Selbstlernend (Auch Gangabhängig)
- Manuell mit konstantem Ladedruck-target bei konstantem Duty X
- Manuell mit Drehzahlabhängigem Ladedruck-target und Drehzahlabhängigem Duty

Ich kann auch Gangabhängige Korrekturen eingeben um z.B in den unteren Gängen einen höheren Ladedruck zu erreichen.
D.h ich stimme nach Möglichkeit im 4. Gang ab und passe mit der Gangabhängigen Korrektur die restlichen Gänge noch etwas an.

Da der Selbstlernmodus bei mir nie richtig funktioniert hat, habe ich mich entschieden die Drehzahlabhängige Variante für Boost und Duty zu nehmen.

Nun, ich könnte mir vorstellen, wenn ich wie ich es hatte, den Duty und den LD bis 3500 U/min sehr hoch eingestellt habe, irgendwie das ganze versucht hat zu Regeln und dies zu Problemen geführt hat.

Noch zur Info:
Meine 2560er befinden sich im OEM-Verdichtergehäuse welches aufgedreht wurde.
Ebenfalls sind bei mir die Forge Wastegates mit den blauen Federn (1.0 bis 1.25Bar) verbaut.
Ja, ich weiss, die gelben Federn (0.6 bis 1.0 Bar) wären wahrscheinlich besser gewesen, ich hätte dann einen niedrigeren Dosendruck und somit auch den niedriegeren Saftyboost.
Der liegt jetzt nähmlich bei ca. 0.95Bar pfeifen
Deshalb habe ich auch einen Fuelcut wenn der Boost im Stage1 natürlich über den vom Twinchip programmierten Grenzwert geht.

Zum ABS Sensor Fehler, könnte ich mir vorstellen, dass die ECU irgend ein Signal herausgibt, welches vom Twinchip / TCtalk dann als ABS Sensorfehler angezeigt wird denken
Wobei, bei Oliver seinem hats ja auch nicht geklopft, oder denken

Zu Assymetrie:
Ich hatte auch vorher eine leichte Assymetrie, die aber bei Volllast dann max. 1-2% war.
Die liegt jetzt höher.
Und ja, ich hatte letztes Jahr auch noch die 2.5" Druckrohre drinnen, bei denen war die Leerlaufansaugung wie Original.
Da dies aber nichts gebracht hat, habe ich wieder meine OEM-Rohre mit der Leerlaufansaugung nach dem Ladeluftkühler drinnen.


Wie sieht Dein LD-Verlauf zur Drehzahl aus? Versuchst Du auch eine LD-Kurve zu erreichen welche bis zum Drehzahlende konstant bleibt, also nicht oder nur minimal abfallend?


Hier nochmals ein anderes rec file:

TCZ65_09-03-2023_15.07.12_laueft_gut.jpg


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 05.09.2023 - 18:32.
eingetragen am 05.09.2023 - 18:24
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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msiegl`s alternatives Ego
Hallo Oliver

Ja genau, hab die LD-Regelung unten abgeschwächt.
Gefühlt macht das aber keinen Unterschied denken

Ich beobachte das weiterhin, TCtalk läuft bei mir meistens mit.

Ich fahre Stage2 da wir in der Schweiz "nur" das Shell 100 Oktan bekommen. Und die Qualität scheint nicht die beste zu sein. Eventuell liegt der Sprit zu lange herum, da in der Schweiz nur wenige 100 Oktan tanken.
Jedenfalls auf Stage3 geht dann ab und an mal die Klopflampe an.

Ich bin mir auch nicht sicher was auf Stage3 gensu programmiert ist, 100 oder 102 Oktan.

Gruss Michael


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 12:04 am 05.09.2023 - 06:13.
eingetragen am 05.09.2023 - 06:12
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Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
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Hi

Ich habs gestern endlich geschafft auf ein Stück Deutsche Autobahn ohne Tempolimit zu kommen.
Folgendes ist dabei herausgekommen:

Am Anfang hat die Lady herumgezickt, Stage1 bei 3200 U/min denken
Ich habe daraufhin meinen Apexi Boostcontroller neu eingestellt, dass heisst die Taktung (Duty) bis 3500 oder sogar 4000 u/min zurückgenommen mit dem gleichen Sollladedruck von 1.45Bar.
Und siehe da, nix, kein Stage1 mehr, ich konnte von unten heraus voll durchbeschleunigen jubeln
Hab dann heute mal einen Blick in die neu gemachten rec files geworfen und noch ein paar Sachen entdeckt.
Ich habe nach wie vor oder besser gesagt wieder, eine Assymetrie von Linker und Rechter Zylinderbank.
Der Ladedruck (errechnet sowie gemessen) ist noch etwas zu hoch, vorallem im Bereich von 4500 bis 5000 U/min obenrum fällt er dann wieder etwas ab.
Auch der Fehler mit dem ABS Sensor ist bis jetzt kein einziges mal mehr gekommen beten


Ich habe mir einiges durch den Kopf gehen lassen und versucht eine Erklärung für das ganze zu finden.
Im Winter habe ich meiner Lady neue Ventilschaftdichtungen gegönnt.
Als ich bei den Ausbauarbeiten die Fuelrail ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen zur unteren Ansaugung undicht waren (schlecht montiert).


199_20221204_142714



Hab dann alle neu gemacht, etwas schärfere Nockenwellen und neue VTC`s habe ich auch noch verbaut.
Nun, dass ich jetzt wieder eine Assymetrie habe könnte von den neuen Dichtungen welche jetzt dicht sind kommen, da muss ich also nochmals an die Wastegates ran und die neu abgleichen.
Da die Lady mit den neuen Nockenwellen und Nockenwellenverstellrädern im unteren Drehzalbereich nun deutlich schöner läuft, könnte ich mir vorstellen das die Serienklopferkennung deswegen anspringt (höhere Zylinderfüllung bei niedriegeren Drehzahl).


TCZ65_09-03-2023_12.38.43_Stage1_umschaltung.jpg

TCZ65_09-03-2023_18.23.37_läuft_gut2.jpg


eingetragen am 04.09.2023 - 18:23
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Hallo Michael

Danke für den Input, scheint zu funktionieren jubeln


TCZ65_08-23-2023_19.41.57_Anzeige_LO_an_rec.jpg


TCZ65_08-23-2023_19.47.36_Nach_Neustart_ECU_rec.jpg


WarnLeuchte_LOG.jpg


Gruss Michael
eingetragen am 01.09.2023 - 15:40
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Hallo Christian

Ich fahre Software Version 6.11 geflashed am 04.11.2017


7_20230823_185833
eingetragen am 28.08.2023 - 22:04
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Hallo Oliver

Ja, genau kommt nur sporadisch vor und die Motorkontrolleuchte geht über 2000 u/min an.

Zum anderen Problem mit der Stage1:

Aus Neugier habe ich heute die ECU ausgebaut und bin der ganzen Verkabelung gefolgt bis zum Drehschalter.
In der ECU habe ich das Flachbandkabel neu verlötet, die Lötstellen sahen irgendwie komisch aus.
Auch bei Drehschalter habe ich die Lötstellen erneuert.

Leider hatte ich noch keine Zeit um eine Probefahrt zu machen, aber ich denke nicht das es jetzt weg ist denken
eingetragen am 26.08.2023 - 19:39
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