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Beitrag im Thema: Getriebeöltemperatur
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Hi
nachdem ich beim neuen Getriebe eine Getriebeöltemperaturanzeige eingebaut habe , kam ich ich bei Volllastfahrten auf 120 Grad Öltemp. (75W140)
Nach meinen Nachforschungen .. ein wenig google fand ich eine Aussage von 9ff
die bei ihren Turbo Porsche die Getriebeöltemp auf 100 Grad runter brachten bei ihrer ca 370km/h Nardofahrt.
Auch sonst wird bis 100 Grad als OK befunden und 120 Grad schon eher kritisch dargestellt. Was ich so gefunden habe im Netz.
Nach einen Blick auf das Werkstattbuch/Getriebe steht das die Getriebölpumpe zwischen 174 und 186 Grad eingeschalten wird und unter 150 Grad ausgeschalten wird.
(Was für mich bedeutet das bis 174 Grad ja dann bei unseren Getriebe normal ist)
Wer hat hier sachdienliche Hinweise.
HG Christian
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Ich habe meinen Manni |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 12.05.2024 - 17:02 am 23.08.2008 - 20:33.
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eingetragen am 23.08.2008 - 20:11 |
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Beitrag im Thema: S: Strosek-Auspuff
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Der Remus ist Reflexionsschalldämpfer und hat zudem noch eine sehr rechtwinklige Rohrführungen .
Leistungsverbesserung wirds generell mit so einer Art von Schalldämpfer nur minimal geben.
Aufschneiden und irgenwas reinmachen halt ich für suboptimal
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Ich habe meinen Manni |
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eingetragen am 03.08.2008 - 19:30 |
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Beitrag im Thema: Z 32
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Einen Z32 mit:
Mängel: Kupplung rutscht durch ist aber eine neue von Exedy mit SCHWUNGRAD alu erleichtert dabei (bringt noch mal leistung).
Bei längerer VOLLLASTFAHRT giebt es rauchentwicklung im schubbetrieb, weil die ventylschaftabdichtungen gewechselt werden müssten (ist aber keine große sache).
Wagen Zieht sauber durch und ist extrem schnell (audi biturbo und co halten nicht mit)
Also auf Deutsch:
Kupplungsdefekt
Rauchentwicklung.. (Was alles Mögliche sein kann zB defekte Turbos)
bzw wenn das keien grosse Sache ist .. warum reparierst Du es nicht..
weil für den Preis von 25200 würde ich mir ein perfekt erhaltenen Z erwarten.
(Über die Badewannenverkleidung kann man denken wie man will )
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Ich habe meinen Manni |
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eingetragen am 28.07.2008 - 11:30 |
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Beitrag im Thema: FoJ Leistungsprüfstand
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@Christian
Welche Verlustleistung wurde gemessen, bzw was waren die rwhp?
@Roland:
mit welchen Turbos?
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Ich habe meinen Manni |
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eingetragen am 25.06.2008 - 06:53 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von MADMAX
@Chris:
Wenn du deinen Z etwas mehr bewegen würdest, hättest du auch solche Erlebnisse. Aber offenbar ist deine Z-Welt 400 m lang.
GrreZZ
Reto |
Sorry aber Motorradfahrer die nicht fahren können herzubrennen gibt mir so gar nix ....
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eingetragen am 13.06.2008 - 15:17 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Zitat Original geschrieben von chrisq
Jungzz bitte bleibts bei der Realität...
Hier sind von hier die letzten Ergebnisse der qm-Läufe
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Die Viertelmeile ist doch völlig uninteressant für diesen Vergleich.
Wir reden ja nicht über eine Beschleunigung von 0-100, sondern von 100- ???
Auf der Viertelmeile hat das Motorrad von 0-100 km/h doch schon 3 und mehr Sekunden Vorsprung. Wenn du die dann mal auf die Zeiten drauflegst, weil der PKW entsprechend langsamer beschleunigt, dann kommen wir auf die PKW Zeiten mit 13-14 sec.
Würde für mich heißen: Motorrad von 0-100 km/h: rund 2-3 sec, darüber vergleichbare PKW Beschleunigung.
Die Zeiten auf dem zitierten PDF sind aber teilweise merkwürdig. Ein M5 mit 17.7 sec, ein BMW 535d mit 14.8 sec, das passt doch irgendwie nicht zusammen... |
Siehst du wenn du es richtig interpretierst.
Ein Motorrad braucht auf 100 ca 3 Sekunden.
Jetzt ziehe die 3 Sekunden von den 1/4 Meilen zeit ab
-> Das Motorrad braucht von 100 auf 230 ca 7 Sekunden.
Kein Z macht von 100 auf 230 (oder Mehr) in 7 Sekunden
Und ich weiss nicht was jetzt irgendwelche Vergleiche mit Bergstrecken sollen
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eingetragen am 13.06.2008 - 15:14 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
..dass sich der Ralf noch noch im dreistelligen Pferderaum bewegt? |
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eingetragen am 13.06.2008 - 07:57 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo,
so eine ähnliche Begegung hatte ich auch, nur verstand mein Motorradfahrer Spaß.
Was für eine, weiß ich nicht aber fahren konnte er, weil wer fast mit dem Knie auf dem Boden schleift der traut sich schon etwas mehr als andere. Geholfen hat es ihm zwar nichts, aber lustig wars :-)
Ich denke, dass viele Leistungs, Meßdaten und technische Angaben von den Herstellern geschönt sind, weil es kann nicht sein, dass alle nicht fahren können.
GruZZ
steve |
Jungzz bitte bleibts bei der Realität...
Hier sind von hier die letzten Ergebnisse der qm-Läufe
http://www.airfieldrace.at/ergebnis010608.pdf
wie man sieht fahren radln alle 9er und 10er zeiten bei einer Topspeed von 240.. 250.
Halloo ?
Und die wolllts ihr verblasen ?
Nicht bös sein aber das ist ein joke.
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eingetragen am 12.06.2008 - 20:40 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Die Frage kann wohl nicht pauschal beantwortet werden.
Gibt ja viele Unbekannte: im höchsten Gang beschleunigt oder runtergeschaltet, tatsächlich volle Beschleunigung oder nur sachte Gas gegeben... etc pp. Ließe sich wohl endgültig nur auf der Rennstrecke unter definierten Bedingungen austesten. |
Doch,
bei einen 1/4 Rennen fahrt keiner mit der 3en mit Halbgas weg. Weder Auto noch Motorradfahrer die dort antreten.
Und der Unterschied geht von der Zeit als auch Speed zu gunsten des Motorrades aus.
Und das bei x verschieden Typen von Motorrädern und unterschiedlichen Fahrern.
Dort ist für Auto und Motorrad die gleich Länge der gleiche Belag.
Sorry aber ich weis nicht wie noch eindeutiger das aufgezeigt werden kann...
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eingetragen am 12.06.2008 - 12:33 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Bin zwar selbst kein Motorradfahrer, aber meine Erfahrung:
Von der Ampel weg hast du gegen kein Motorrad eine Chance. Auf der Autobahn, wo man bei höheren Geschwindigkeiten startet sieht das schon anders aus. Das Leistungsgewicht ist ja ganz nett, aber irgendwann kommt auch massiv der Luftwiderstand mit dazu. Eine bereits bewegte Masse weiter zu beschleunigen ist auch einfacher als eine Masse zuerst einmal in Bewegung zu bringen. |
Darum habe ich geschrieben von 80 weg.
Und bis 200 ist das Motorrad auf jeden Fall vorne . Bitte einfach mal diverse 1/4 Meile Ergebinisse durchsehen.
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eingetragen am 12.06.2008 - 10:27 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Zitat Original geschrieben von Thomaz
Zitat Original geschrieben von chrisq
Ok einigen wir uns drauf der Motorradfahrer konnte nicht fahren
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Hmmm, lass mich kurz überlegen.................. nein!
Eher, er hat mit der enormen Beschleunigung nicht gerechnet.
Btw. Für was steht eigentlich dein HG? |
Bitte mit was ?
Schau dir mal die Ergebnisse von irgendelchen Bechleunigungsrennen an und vergleiche Motorradergebnisse mit Autoergebnisse. erstens Zeit und 2ens Speed.
Also selbst wenn eine 600er (aktuell) gas gibt wird die vorne sein... ausser der Motorradfahrer kann nicht fahren
(und meine Agaben zum Z vom Robo waren schon mehr als optimistisch)
Aber vielleicht wars ja eine 750er aus den 60ern und der Fahrer hatte 180kg ...dann brennst den mitn Z natürlich so was von her
Also gut der Z brennt alles her, ich geb mich geschlagen und habs verstanden auch wenns der elemetaren Physik widerspricht.
HG = Herzliche Grüße
Christian
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eingetragen am 12.06.2008 - 10:24 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Ok einigen wir uns drauf der Motorradfahrer konnte nicht fahren
HG Christian
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eingetragen am 12.06.2008 - 09:13 |
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Beitrag im Thema: Bei der Probofahrt.
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Hmmm
Der Motorradfahrer:
Kiste sagen wir 230kg fahrer 80= 310kg.
Eine 750er Rennhobel hat 130 PS (neuere 150+)
->kg/PS= 2,4
Z inkl 2 fahrer =1780kg und sagen wir mal 500PS
->kg/PS 3,6
Also rein von der Physik her brennt dich die 750er her. (speziell von 80 weg)
HG Christian
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 12.05.2024 - 17:02 am 11.06.2008 - 15:37.
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eingetragen am 11.06.2008 - 15:36 |
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Beitrag im Thema: ZX TT auf DSF
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Am Dienstag den 13.5 um 22:15
Ich nehms mal digital auf
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eingetragen am 11.05.2008 - 09:10 |
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Beitrag im Thema: Gebläse in der Konsole zwischen den Targadächer???
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Ich halte es für einen guten Plan Dinge, deren Funktion man im Z nicht eindeutig identifizieren kann, einfach auszubauen oder stillzulegen.
Immerhin wird der Z dadurch entweder leicheter oder die Batterie wird nicht mehr so belastet.
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eingetragen am 02.05.2008 - 22:35 |
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Beitrag im Thema: Luftschlitz
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abgesehen von der Aerodynamik müsste man Temp-sensoren an verschieden stellen des Motorinnenraumes montieren und vergleichen zwischen der mod. Haube und einer normalen bei verschiedenen Belastungen des Motors.
Kann ja auch sein das man was verschlimmbessert und es ergibt sich eine höhere Motortemp. als vorher.
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eingetragen am 20.04.2008 - 06:55 |
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Beitrag im Thema: Luftschlitz
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@thomaz
es geht nicht um den schlitz in der motorhaube.
es geht um das geöffnete Panel. (Das sitzt ja genau beim Luftfilter)
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eingetragen am 15.04.2008 - 19:42 |
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Beitrag im Thema: Luftschlitz
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Im Thread
Unser LMM macht mich noch wahnsinnig
ist die Problematik bereits angesprochen.
HG Christian
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eingetragen am 15.04.2008 - 11:28 |
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Beitrag im Thema: Luftschlitz
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Würde ich nicht machen, weil die entstehenden Verwirbelungen bei dem /die Luftfilter kontraproduktiv sein können.
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eingetragen am 15.04.2008 - 09:37 |
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Beitrag im Thema: Kauf GT-R
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Stellt sich für mich auch die Frage wieviel Kinderkrankheiten da mitgebohren wurden.
(Gerade bei der Menge an Elektronik )
Ich denke es ist kein Fehler mal 1-2 Jahr abzuwarten...
und sich dann den V-Spec kaufen
In den US ist ein Normaloautofahrer mit dem GT-R eine 11,2 auf die 1/4 Meile gefahren.
Insofern glaub ich mittlerweile auch weniger an die 480PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 12.05.2024 - 17:02 am 10.04.2008 - 18:45.
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eingetragen am 10.04.2008 - 18:44 |
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