Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: COC Papiere
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Nein, habe nichts bekommen. War auch nicht für mich damals.
Sorry
|
eingetragen am 21.03.2024 - 00:30 |
|
Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Vielen Dank Martin,
da hast du wahrscheinlich recht. Wir drei haben ähnliche Bestückung. Daher interessant zu vergleichen und Fehler zu suchen.
Habe wieder einiges gelernt.
|
eingetragen am 16.09.2023 - 01:37 |
|
Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Martin,
nur der File 7.22.55 funktioniert.
Aber schon krass was du aus deinem Motor rausgeholt hast. 99% Auslastung aus den 740er Düsen.
Linker EL immer etwas höher als rechts. Klopflampe ab 6950 U/min an aber auch ohne Knock und immer Stage 3 (also keine Umschaltung) Scheint so das es am Knock M Wert liegt, der wird zumindest plötzlich rot bei Dir.
@Michael
Wie die Klopferkennung eingreift ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann Christian dazu etwas schreiben.
Hast Du eine Anzeige für Abgastemperatur? Die Werte würden mich interessieren.
Mein Motor läuft noch lauter. Habe aber eine angepasste Klopferkennung vom Christian.
|
eingetragen am 14.09.2023 - 04:00 |
|
Beitrag im Thema: Motorklopfen / Warnleuchte
|
|
Re: Motorklopfen / Warnleuchte |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Müsste nicht das Feld "Knock" auch auf rot gehen. Das wäre doch die erweiterte Twinchip Klopferkennung bis Drehzahlende.
Bei dir ist nur die AIV ( TwinChip Lampe ) angegangen. Und dein Stage 1 ist wohl wieder automatisch auf Stage 2 umgeschaltet.
War das jetzt nur ein geringes klopfen ?
|
eingetragen am 12.09.2023 - 15:37 |
|
Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Moin Michael,
ich habe mir den "läuft gut" File vom 3.9 angeschaut. du hast bei 4600 U/min einen errechneten Wert von 1,76 bar. Was hast Du denn da für einen gemessenen Wert bekommen. Du schreibst ja das dieser Bereich noch zu hoch sei.
Deine Messung ging bis 5900 U/min, welche Leistung steht bei Dir bei 7200 U/min an?
Denke du fährts ca. 0,3 bar mehr als ich.
Bei mir ist im Bereich um die 4500 U/min der rechte EL Wert um bis zu 8 EL höher als der Linke, aber später hohlt der Linke EL Wert wieder auf und hat bei zb. 6600 U/min 4 EL mehr als der rechte.
Ingesammt ist deine Zündung später als bei mir. Aber ich fahre auch Stage 3.
|
eingetragen am 08.09.2023 - 23:38 |
|
Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Michael,
ich fahr ohne Boostcontroller. Du hast deinen Ladedruck bis 4000 U/min praktisch reduziert.
Ich war gestern 80km unterwegs und hatte den Fehler 45 auch nicht. Es ist schwierig einen Zusammenhang rauszufiltern.
Aber irgenwann ist er wieder da. Ich fahre nicht ständig mit einem Laptop. Beobachte das nochmal über einen längeren Zeitraum.
Der Rec File "Läuft gut2" funktioniert nicht.
Du fährst in Stage 2 und nicht in Stage 3 ?
Gruß
Oliver
|
eingetragen am 05.09.2023 - 00:57 |
|
Beitrag im Thema: Nockenwellensensor / CAS Verschleiss / Nockenwelle Mitnehmer
|
|
Re: Nockenwellensensor / CAS Verschleiss / Nockenwelle Mitnehmer |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Up
|
eingetragen am 01.09.2023 - 01:13 |
|
Beitrag im Thema: Nockenwellensensor / CAS Verschleiss / Nockenwelle Mitnehmer
|
|
Re: Nockenwellensensor / CAS Verschleiss / Nockenwelle Mitnehmer |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Habe heute mal ein bisschen gestöbert.
Das ist der CAS von meinem ehemaligen NonTurbo.
Hier sieht man heftigen Verschleiß am CAS.
Und so sieht er aus wenn er heil ist.
Was ich zeigen wollte, eine verschlissene Verzahnung im Gegensatz zu einer
heilen Verzahnung.
Das kann man optisch gut erkennen und braucht nicht lange messen.
Bei meinem NonTurbo war das wohl fehlerhaft wie oben beschrieben.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 02:25 am 01.09.2023 - 01:08.
|
eingetragen am 28.08.2023 - 10:33 |
|
Beitrag im Thema: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Michael,
na endlich hat mal jemand das gleiche Problem. Bisher hat Christian gesagt, das es bisher bei niemanden vorkam.
Habe das schon eine ganze Weile.
Fehler "45" tritt auf und dann ab 2000 Umd. die Motorkontrolllampe.
Habe aber noch keinen Zusammenhang herausgefunden da der Fehler sporadisch auftritt.
Ich fahre einen TCZ. Ebenfalls keine ABS Sensoren an der ECU.
Gruß
Oliver
|
eingetragen am 25.08.2023 - 23:45 |
|
Beitrag im Thema: Zulassungen in Deiutschland
|
|
Re: Zulassungen in Deiutschland |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
folgende Zahlen für Zulassungen zum 1 Januar 2022
Typ 465 (Z32) Schalter: 174 Stück, davon: 164 in privater Hand, 15 Frauen, 58 über 60 Jahre alt, 5 bis 29 Jahre alt
Typ 466 (Z32) Automatik: leider nicht gelistet, vielleicht kann Sven dazu etwas herausfinden.
Gruß Oliver
|
eingetragen am 05.03.2023 - 02:33 |
|
Beitrag im Thema: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
|
|
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz) |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Moin Michi,
ich hatte Probleme mit der Serienklopferkennung (SK). Die haute ständig rein sowie es Christian oben geschrieben hat. Dank Christian haben wir es im Griff bekommen mit einer angepassten SK für mich. Mein Motor hat nach der Überholung eine abweichende Akustik gegenüber der Serie. Nachdem Martin mir ein paar Jahre später von den Fake Sensoren berichtete, habe ich mir einen Senor aus Deutschland bestellt und eingebaut. Mit der Standard SK Software sprach die SK wieder ständig an. Die SK Werte in TC Talk waren auch ähnlich vorher. Bei Martin seinem Fake Sensor sah das schon ganz anders aus. Mein Sensor von Z1 scheint ganz ordentlich zu arbeiten. Gekauft hatte ich ihn 2015. Was heute verkauft wird weiß ich nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir einen Sensor aus Deutschland bzw. der Schweiz bestellen. Allein schon der Arbeit wegen. Bei dir könnte der Tausch durchaus Erfolg haben.
Den Sensor von Z1 (Bild oben) habe ich mit einem neuen Kabel verlötet und den Stecker zusätzlich mit Sikaflex abgedichtet beim Raufschieben. Gleiche Verfahrensweise beim deutschen Sensor aktuell.
Wüsche Dir viel Erfolg dabei !
|
eingetragen am 30.12.2022 - 01:28 |
|
Beitrag im Thema: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
|
|
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz) |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Ich habe 2015 einen Klopfsensor bei Z1 gekauft. Er sieht aus wie der Schweizer Sensor. Der Karton ist auch wie beim Schweizer. Ich habe damals kaum einen Unterschied zum deutschen Sensor in TC Talk nach tausch bemerken können. Es scheint Unterschiede in den USA zu geben.
|
eingetragen am 26.12.2022 - 20:41 |
|
Beitrag im Thema: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz)
|
|
Re: Klopfsensor Unterschiede USA / Europa (Schweiz) |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Mich würde interessieren ob es einen Unterschied beim Fahren in TC Talk geben wird. Warum tauscht du ihn? Hast du aktuell Probleme?
Klopferkennung? Auf das Ergebnis bin ich gespannt !
Gruß
Oliver
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 02:25 am 26.12.2022 - 10:51.
|
eingetragen am 26.12.2022 - 10:50 |
|
Beitrag im Thema: Neu im Forum
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Glückwunsch erstmal zu einem gerade mal eingefahrenen Z. Es ist ein Strosek Umbau. Ist natürlich Geschmackssache mit den angebackten Kotflügeln hinten. Wird bestimmt einiges gekostet haben.
Farbe rot ist nicht mein Favorit aber es muss ja dem Besitzer gefallen. Hat er denn einen Service bekommen nach so langer Standzeit?
Bei der Km Leistung traut man sich ja garnicht mehr damit zu fahren.
Wünsche Dir viel Spaß damit, ein hingucker ist er in jedem Fall.
Gruß Oliver
|
eingetragen am 31.07.2022 - 22:29 |
|
Beitrag im Thema: Neue Saison gestartet
|
|
Re: Neue Saison gestartet |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Meiner wartet auf gutes Wetter. Das kann wohl noch dauern.
Tüv war letztes Jahr.
|
eingetragen am 09.04.2022 - 15:45 |
|
Beitrag im Thema: COC Papiere
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo,
ich suche die COC Papiere für einen 90er Schalter. Er braucht eine 21er TÜV Abnahme. Hat Jemand dieses Papier und könnte es mir per Mail zukommen lassen.
Gruß
Oliver
|
eingetragen am 23.09.2021 - 09:53 |
|
Beitrag im Thema: BMW-Getriebe für Z32
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
@Steve
Ich kann euch beide echt leiden, aber ich find das du jetzt ein bisschen übertreibst. Ich finde es gut das Martin dieses Thema so gut diskutiert und alle Stärken und Schwächen im Vorwege erörtert. So sollte es doch auch sein. Er hat meiner Meinung nach nichts schlecht geredet. Er hat sich im Gegenteil sehr mit dem Thema befasst. Also bitte weiter so !!!
|
eingetragen am 01.04.2021 - 10:06 |
|
Beitrag im Thema: Drittes Bremslicht 26590 30p01
|
|
Re: Drittes Bremslicht 26590 30p01 |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Dann ist es ja nochmal gut ausgegangen. Ein Bild kann ich leider nicht sehen. Funktioniert nicht. Was auch immer für eine Bremsleuchte es ist. Na dann gute Fahrt mit dem Z.
Gruß aus dem Norden
Oliver
|
eingetragen am 26.11.2020 - 20:58 |
|
Beitrag im Thema: Drittes Bremslicht 26590 30p01
|
|
Re: Drittes Bremslicht 26590 30p01 |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Ich glaube du suchst dieses hier oder ?
|
eingetragen am 16.11.2020 - 22:53 |
|
Beitrag im Thema: Drittes Bremslicht 26590 30p01
|
|
Re: Drittes Bremslicht 26590 30p01 |
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Anne,
scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Habe leider auch nur ein vom UV Licht zerbröseltes rumliegen.
Wünsch dir viel Glück
Gruß Oliver
|
eingetragen am 16.11.2020 - 17:51 |
|