• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    96
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.196
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 10 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » 300zx-Kauf

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Markov ist offline Markov  
300zx-Kauf
2 Beiträge - Neuer User
Hallo,
ich hab bei mir in der Nähe einen 300zx (Baujahr 1986, 170PS, 280.000km, Schaltgetriebe) gefunden und mich sofort verliebt. Allerdings hab ich nicht so viel Ahnung von Japanern, darum wollte ich mir hier mal Meinungen zu eventuell auftretenden Problemen, etc. holen.
Der Verkäufer schreibt in der Beschreibung:
- Der Kundendienst ist frisch gemacht, Öl und Flüssigkeiten neu
- Lenkgetriebe komplett überholt
- neue Reifen
- Alufelgen
- neue Haubendämpfer
In ein paar Tagen treff ich mich mit ihm und kann selber mal unter die Haube schaun...
Worauf sollte ich achten, was sollte ich mir nochmal genauer anschaun? (Probefahrt ist auch möglich, sollte ich auf etwas genauer hinhören?)
Danke schonmal im Voraus für die Antworten
- Marko

Ps: hier noch ein paar Bilder (hoffe das hat geklappt)
128_1
100_4
73_5
172_6
PsPs: hoffe ich poste das im richtigen Forum, Entschuldigung falls nicht
Beitrag vom 22.08.2020 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markov suchen Markov`s Profil ansehen Markov eine E-Mail senden Markov eine private Nachricht senden Markov zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: 300zx-Kauf
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo Marko,
der z31 ist unproblematisch. Der z31 hat nur Rostprobleme und da sollte er frei sein.
Was technisch gerne mal kaputt geht ist, dass der Kupplungsnehmer am getriebe undicht wird aber das ist mit 15euro und Entlüften gegessen.
Thema sind auch die Krümmerdichtungen. Wenn die undicht ist, nicht warten sondern sofort handeln, da die Stehbolzen sonst brechen. Die sind dann etwas schwierig aber ohne den Motor raus zu nehmen, zu tauschen.
Motor und Getriebe sind absolut stabil.

Herzlich Willkommen und viel Spaß damit jubeln

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 24.08.2020 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Markov,  
Markov ist offline Markov  
RE: Re: 300zx-Kauf
2 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von steve

Hallo Marko,
der z31 ist unproblematisch. Der z31 hat nur Rostprobleme und da sollte er frei sein.
Was technisch gerne mal kaputt geht ist, dass der Kupplungsnehmer am getriebe undicht wird aber das ist mit 15euro und Entlüften gegessen.
Thema sind auch die Krümmerdichtungen. Wenn die undicht ist, nicht warten sondern sofort handeln, da die Stehbolzen sonst brechen. Die sind dann etwas schwierig aber ohne den Motor raus zu nehmen, zu tauschen.
Motor und Getriebe sind absolut stabil.

Herzlich Willkommen und viel Spaß damit jubeln

GruZZ
steve


Danke erstmal für die schnelle Antwort und die Tips.
Ich hab online (ich weiß nicht mehr genau wo) gelesen, dass es manchmal Probleme mit Leistungstransistoren und den Nockenwellenverstellrädern geben soll, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher ob das auf den Z31 bezogen war oder auf einen der Nachfolger.
Wo und wie schwer wäre es überhaupt an Ersatzteile zu kommen?
Grüße
Marko


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markov am 24.08.2020 - 17:28.
Beitrag vom 24.08.2020 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markov suchen Markov`s Profil ansehen Markov eine E-Mail senden Markov eine private Nachricht senden Markov zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: 300zx-Kauf
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Nein, der z31 hat sowas nicht. Der hat noch den klassischen Verteiler.
Ich hatte mal beim z31 eine defekte Zündspule aber ich denke, dass war zufall.

Z31 ist wirklich bis auf meine genannten Fehler super zuverlässig. So Probleme wie Achsbuchen, Radlager und so einen Quatsch gibt es beim z31 und auch beim z32 nicht. Dass mal nach 30 Jahren kautt geht, ist klar aber nicht wie bei anderen Herstellern wo man das von TÜV zu TÜV immer tauschen muss.

Wenn man einen z31 findet der auch noch Rostfrei ist und den so auch weiter pflegt, hätte man einen perfekten "daily driver"

Und was im Gegensatz zum z32 auch toll ist, man kommt überall gut hin. Krümmerschrauben kann man im eingebauten zustand wechseln, selbst wenn sie abgebrochen sind und auch auf der Turboseite.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 25.08.2020 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Markov,

Ähnliche Themen:
Talk Talk Fragen bezüglich 300zx Kauf - Letzte Antwort von SpringwoodSlasher am 03.04.15 - 06:52 Fragen bezüglich 300zx Kauf - SpringwoodSlasher - 03.04.15 - 06:52
Talk Talk 300zx non turbo kauf frage.... - Letzte Antwort von blacky75 am 09.08.06 - 09:49 300zx non turbo kauf frage.... - blacky75 - 09.08.06 - 09:49
Marktplatz Marktplatz 300 ZX Kauf - Letzte Antwort von karsten320sl am 06.10.20 - 21:08 300 ZX Kauf - karsten320sl - 06.10.20 - 21:08
Technik Technik z32 kauf - Letzte Antwort von sven85bln am 09.03.06 - 16:07 z32 kauf - sven85bln - 09.03.06 - 16:07
Technik Technik Z - Kauf - Letzte Antwort von kgw am 10.11.07 - 01:49 Z - Kauf - kgw - 10.11.07 - 01:49

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 10 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10284 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012