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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Iggman ist offline Iggman  
wartungsarbeiten 300ZX
12 Beiträge - Neuer User
Hi alllll

bin neu hier und werde ( wen Gott beten will) mir bald einen 300zx zulegen.

Möchte gerne von euch wissen wie zuverlässig die 300 sind

und welche Wartungsarbeiten bei wie viel km durchgeführt werden müssten oder sollten.

Hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und öfters gehört das SIE (300ZX) nicht gerade günstig wäre. Wie kann ich mir das vorstellen? über welche Dimensionen reden wir?
und vor allem was habt ihr so für ausgaben im Jahr?

Vielen Dank im voraus klatschen klatschen

Nun kurz zur meiner Person:

Bin 24Jahre alt, komme aus der Schweiz auf der Welt gekommen bin ich in Serbien. Hatte ende 06 meine Honda Integra verkaufen müssen um mir einen Fiat Punto ( Erdgas ) zu kaufen. In diesen halben Jahr habe ich mir einbisschen was auf die Seite legen können ( dank Erdgas). So und nun bin ich voll frustriert und brauch PS unterm Arsch.
Beitrag vom 09.05.2007 - 11:37
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Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
hi!
also zuverlässig ist meiner bis jetzt immer gewesen! aber ich fahre meinen nicht so viel, max 5000 km im jahr!
bei mir kommt das öl jedes jahr raus, eigentlich könnte ich damit schon länger fahren wenn ich wollte...
ich habe aber einen import von amerika und habe keine turbos. die sind nicht so anfälliger wie die turbo maschinen so weit ich weiß!
aber hier sind noch viele andere die sich hier sehr gut auskennen nur ist zur zeit hier etwas still habe ich das gefühl.... pfeifen
günstig finde ich den z nicht! das ist schon ein teuerer spaß! vor allem euro 1 in der steuer!
aber der z ist ein wahnsinss auto! jeden cent wert cool
mfg

dave



Dave
Beitrag vom 09.05.2007 - 18:37
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

wenn du sparen willst bleib bei deinem Erdgas Auto.
Wenn du spass haben willst, kauf dir den Z!!! Aber etwas Bares muss man immer bereit haben falls etwas kaputt geht oder für die anfallenden Wartungsarbeiten.
z.B.: Zahnriemen alle 4 Jahre oder 80 Tkm oder waren es 120Tkm? egal weil in 4 Jahren fährt keiner mit einem Z soviel. Das würde an der Tankstelle arm machen. Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 16-18l auf 100km. Langstrecke bekommt man aber mit dem Tempomat auch 10-12l hin.

Ich fahre meinen 300er seit fast 4 Jahren und bin nur einmal liegen geblieben wegen einer leeren Batterie, das sogar mein verschulden war, da ich das Licht brennen lies.
Defekte hatte ich schon öffters, aber alles normal bei einer Lady die 17 Jahre alt ist. (z.B. Kupplung, HBZ, Relais für Wischeranlage, Zugsterbe und was sonst noch so an Verschleiss fällig ist Bremsen usw.)

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Frank
Beitrag vom 10.05.2007 - 17:26
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Iggman ist offline Iggman  
12 Beiträge - Neuer User
Hi Frank


Erdgas brauch ich für den Arbeitsweg. Brauch jetzt auch ein Auto wo ich mich blicken lassen kann grinsen . Schwanke aber zwischen 300Zx, mitsu 3000gt und mein liebling toyota Supra der ist mir aber leider zu teuer.

Würde mich mal interessieren was man so für einen Zahnriemen wechsel oder einfacher ölwechsel zahlen muss .
Dann kann ich mir ungefähr ein Bild machen.

Hab mal gelesen das einer bei 120t km beide Turbolader gewechselt hat ist dass normal??

Danke für deine Antworten.

Gruss Iggman
Beitrag vom 10.05.2007 - 17:54
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colonel ist offline colonel  
268 Beiträge - Fingerwundschreiber
colonel`s alternatives Ego
Hi,

Zahnriemenwechsel mit WaPu und Spannrollen ist kein billiges Vergnügen in der Nissanwerkstatt (jaja, ich weiß, Nissanwerkstatt ist nie Vergnügenzweifeln ). Wenn ich mich recht erinnere, bist Du da mit rund 800€ dabei. Es gibt aber auch günstigere "Möglichkeiten" in Westdeutschland klatschen . Ölwechsel - selber machen, kann jeder Depp. 5l 10W60 rund 45-50€, Filter?

Daß die Turbos bei 120Tkm grundsätzlich raus müssen ist quark. Meine haben rund 145 Tkm drauf und sind noch die ersten, die letzten 40Tkm mit erhöhtem Ladedruck. Hängt wohl hochgradig vom Umgang mit dem Auto ab, sprich: Nachlaufzeit Turbos, Warmfahren, etc.

Zum Verbrauch: kann Franks Werte nur bestätigen. Bei 18l hast Du aber definitiv Spaß mit dem Z, wobei für mich persönlich Landstraßen interessanter sind als Autobahnen. Wie lange fährt man schon 280? grinsen Kosten sind natürlich stark abhängig von Alter, Zustand und persönlichem Umgang mit dem Z, aber 2T€ "Spielgeld" p.a. zusätzlich zu VS, Steuer und Sprit könnten nicht schaden.



Bis dann,

Alex
________________________________________

Corvette - The heartbeat of America
Beitrag vom 11.05.2007 - 20:35
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