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mein 1. Nissan, ein 300 ZX Turbo Z31 |
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hallo Jungs,
nachdem ich ja ein Autofan bin,
und meine Frau mir das (schnelle) Motorradfahren verboten hat,
habe ich mir als Drittwagen zum Spaß einen 300ZX Turbo gakauft,
nun kann man ja schon einiges nachlesen :-)
es ist ein 203 PS KAT,
so nun die erste Frage,
wenn ich den KAT (gestern neue ASU gemacht)
rausmache und ein Leerrohr einbaue,
hat er dann automatisch die Leistung von 228 PS ??????????????????
oder ist da in der Elektronik noch eine andere Änderung,
oder läuft der genauso wie vorher,
nur etwas besser ??
danke Euch schon mal,
freie Fahrt ...'TURBODUNSEL :-)
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Beitrag vom 19.05.2007 - 07:50 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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nope hat er nicht .... dann hat er vlt 2-3 ps mehr .... die 228 ps wir er nie treffen ... aber wenn du den turbolader vom vorgängermodell (garrett t3 einbaust) kommst du auf ca 230 PS (der facelift Z31 hat ne höhere kompression).
der t3 hat wastegatespezifisch einen etwas höheren ladedruck als der t25 vom faceliftmodell (der eine hat 4-5 psi und der t3 6-7psi) ... dein steuergerät solltest du dann aber auch tauschen oder umprogrammieren .... das prefacelift steuergerät hat meines wissens mehr reserven im oberen drehzahlbereich.
ich wünsch dir ne gute fahrt mit dienem neuen z ;)
mfg,
Chris
PS: gemeinheit wieso hast dir nicht meinen gekauft :D
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TenjoTenge am 19.05.2007 - 09:22.
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Beitrag vom 19.05.2007 - 09:19 |
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67 Beiträge - Supermember
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Hi
- Alle deutschen Turbomodelle hatten die selbe Kompression und den selben T3-Turbolader. (der alte war nur ölgekühlt der neue auch wassergekühlt)
- Das Leistungsdefizit des Kat.-Modells setzt sich meiner Meinung nach aus dem fehlenden Kat (kleinerer Anteil) und anderen Kennfeldern zusammen.
- Für die eklatant schlechteren Fahrleistungen sorgen jedoch auch das um ca. 50kg höhere Gewicht und die schlechtere Aerodynamik (breitere Karosserie und Reifen).
Wenn Du an einer Leistungssteigerung interessiert bist sag bescheid.
Gruß
Dino
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Beitrag vom 25.05.2007 - 10:54 |
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