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Servus zusammen
wie schnell müsste ein serienmäßiger 300zx TT laufen?
Lese hier immer wieder was von weit jenseits von 250 km/h und elektronischer Sperre usw... Als ich das mal ausprobiert habe, war weder eine Sperre zu spüren und auf der Geraden gerade mal die 250 (nach Tacho) drin. Und dazu muss man schon einiges an Zeit mitbringen. Leicht Berg ab konnte ich die Lady mit viel Mühe auf 260 zwingen.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, oder könnte es an einem etwas größeren Abrollumfang als Serie liegen (Stichwort Tachoabweichung)? Oder könnte was am Motor nicht stimmen??
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Beitrag vom 23.05.2007 - 23:20 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Christian_1,
gute 260 km/h, lt. Tacho auf der Geraden, sollte ein serienmäßiger, abgeregelter Z32 TT schon mühelos laufen! Welche Bereifung fährst du denn hinten?
Geht deine Ladedruckanzeige denn auch noch bis 0,6?
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 24.05.2007 - 08:20 |
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80 Beiträge - Supermember
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Ich hab meinen Z mal auf der Bahn in den Speedlimiter getrieben. Bei 270km/h auf dem Tacho und 254km/h nach GPS war ein abregeln spürbar. Zu dem zeitpunkt war mein Z noch vollständig Serienmäßig.
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Beitrag vom 24.05.2007 - 18:31 |
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Vielleicht sollte ich eine Grube hinter dem Gaspedal ausheben? Dann lässt sich besser durchtreten...
Der Ladedruck steht so ca. 1 Zeigebreite vor 0,6.
Reifen hinten 265/35 R18 auf 9"-Felge
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian_1 am 24.05.2007 - 20:57.
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Beitrag vom 24.05.2007 - 20:56 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Deine Reifen haben einen um 2,6% größeren Abrollumfang als die Serienreifen, d.h. dein Tacho geht ~7 km weniger vor als normal!
Er sollte dann aber immer noch erst so bei ca. 258 km/h Tachoanzeige abregeln.
Der Ladedruck sollte so in etwa passen (0,63Bar bei MT) eher aber noch etwas über die 0,6 gehen wenn du einen Schalter hast, auf jeden Fall ist dein Z aber nicht im Safety Modus!
Reinhard
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Beitrag vom 24.05.2007 - 21:20 |
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OK, glaube das Problem hat jetzt einen Namen. Hab am Wochenende nochmal das mit dem Ladedruck ausprobiert und musste feststellen - Asche auf mein Haupt - der Strich vor der "+7" ist gar nicht +6 sondern 5,3 oder sowas in der Art... Heißt Knapp unter 0,55 bar.
Ist das zu wenig!?!
Dann die alles entscheidenden Fragen: Sind die (oder der) Turbos hinüber, kann man sie evtl. reparieren, kann auch was anderes die Ursache sein (Steuergerät, Kats, ...) und wie finde ich das raus? Kommt mit solch einem Problemchen mein Otto-Normal Nissanhändler eigentlich klar??
Und was zeigt die Ladedruckanzeige im Cockpit an? Durchschnitt der beiden Lader, nur den linken (oder rechten) oder die Summe??
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Beitrag vom 28.05.2007 - 20:53 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Defekte Turbos würdest du sicherlich hören oder am Auspuff sehen...
0,53 Kg/cm ~ 0,52 Bar ist nahe am Safty Boost (0,49 Kg/cm).
Vielleicht ist ja auch dein Klopfsensor defekt, lasst doch mal bei Nissan den Fehlerspeicher auslesen...
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Beitrag vom 28.05.2007 - 21:14 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
es könnte auch sein, dass die Zündung nicht paßt, weil wiedermal der Schalter am Getriebe kaputt ist. Das Beste wird sein, einer der sich damit auskennt checkt die Kiste mal ab. woher kommst du denn?
gruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 29.05.2007 - 14:37 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Christian,
als aller erstes mal extern den Ladedruck messen und nicht auf die Schätzanzeige verlassen.
Geht der Ladedruck im Schubbetrieb,wenn du vom Gas gehst,bis nahezu -7 zurück?
Wenn nicht ist sicher der Schlauch vom Nehmer der Ladedruckanzeige defekt.
Ein oder beide Lader sind sicher nicht defekt denn wenn ein Lader vollkommen defekt wäre (fest sitzt) dann hast du max. 0.00bar Ladedruck.Und wenn ein Lader in sofern defekt wäre das er anschlägt im Gehäuse hört man das.
Also am besten,wie auch schon beschrieben wurde,erstmal auslesen lassen ob evtl. ein klopfsensorfehler gespeichert ist und wenn das nicht der Fall ist dann extern den Ladedruck messen.Zündzeitpunkt natürlich trotzdem kontrollieren.
Wenn der Ladedruck sich sehr träge und erst bei höheren Drehzahlen aufbaut dann könnte auch ein oder beide Vor.-und/oder Hauptkats zugebrannt sein.
Die Vorkats gehören sowieso raus und die Hauptkats enweder mittels Endoskoph von vorne untersuchen oder mal die AIV-Schläuche (Kat.-Zuluft Primär) abziehen und etwas Gas geben.Wenn es dann kräftig aus dem Stutzen rauspustet dann ist der jeweilige Kat zugebrannt.
Hast du einen MT oder AT-Z?
Der AT lädt Serie 0.58bar und der MT (europ. Version) 0.63bar.Bei Beiden kannst du aber altersbedingt durch Ermüdung der Feder in der Wastegatedose etwa 0.02-0.05 bar abziehen.
Kaum ein Z hat noch seinen tatsächlichen serienladedruck nach so langer Zeit.
Bis Denn und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 29.05.2007 - 20:16 |
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Die -7 zeigt er ohne Gas zuverlässig an..
Hmm... Werde dann bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist ja was zu sehen...
Wenn das nicht hilft, gibts vielleicht jemand in meiner Gegend, der sich mit dem Auto auskennt? Komme ganz grob aus dem Stuttgarter Raum (50 km südlich).
Außerdem hab ich mal die Luftfilter ausgebaut (so wie die aussehen sinns noch die ersten). Hab sogar ne Erdnuss drin gefunden... Vielleicht helfen ja neue schon was.
Gruß Christian
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Beitrag vom 03.06.2007 - 22:07 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Christian_1
Hab sogar ne Erdnuss drin gefunden... |
Dann such mal rechts und links des Luftfiltergehäuses, dann findest du das dazu gehörige Eichhörnchen auch noch...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 04.06.2007 - 07:21 |
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268 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Zitat Original geschrieben von Christian_1
Hab sogar ne Erdnuss drin gefunden... |
Dann such mal rechts und links des Luftfiltergehäuses, dann findest du das dazu gehörige Eichhörnchen auch noch... |
...da gab´s doch mal einen Thread mit Bildern zu
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Bis dann,
Alex
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Corvette - The heartbeat of America |
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Beitrag vom 04.06.2007 - 22:40 |
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