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Hatte einen Klingelschaden! |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Leute, sorry das ich nicht beim Treffen dabei sein konnte, mein Z hatte mal wieder eine Ruhepause, denn ohne meinen hätte es mir keinen Spass gemacht.
Zum Hergang, bin nach München unterwegs gewesen und auf der Hinfahrt schön einen 911 RS weggezogen (man, hatte der einen Hals).
Auf der Rückfahrt habe ich dann bei einer Total - Tankstelle 98 Oktan getankt, dass wars dann.
Bei einer Beschleunigungsfahrt bis ca. 270km/h verabschiedete sich 1 Zylinder.
Bei Total tanke ich nie wieder, ich werde mir in Zukunft Oktanbooster in den Kofferraum legen.
So, nun bin ich wieder auf der Piste.
Danke Jörg
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 25.05.2007 - 22:56 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Super, dass deiner schon so schnell wieder läuft, aber trotzdem leider eine Woche zu spät.
Ich hatte 50km vor meinem Motorschaden 2002 auch leider Sprint tanken müssen, da weit und breit keine Muschel in der Nähe war, bin aber nur 220 km/h gefahren und habe trotzdem einen kapitaleren Motorschaden als du erlitten...
Aber der schlechte Sprit wird meinem angeknacksten Motor wohl lediglich den Gnadenstoss gegeben haben...
Das war einmal (m)ein VG32DETT Kolben:
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Beitrag vom 25.05.2007 - 23:39 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Krass
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Beitrag vom 26.05.2007 - 23:59 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Noch Krasser:
Das zugehörige Pleul:
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Beitrag vom 27.05.2007 - 00:44 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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wow, sieht ja ziehmlich übel aus. woran liegt dass? dass der sprit zuwenig oktan hat? oder hat es einen anderen grund?
mfg,
Chris
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Suche:
- VG30ET motorteile! (ECU, Kabelbaum)
- Z32 Karosserie (komplett bis auf Motor)
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Beitrag vom 27.05.2007 - 09:51 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Naja,
am Ladedruck hats jedenfalls nicht gelegen denn der war sicher nicht
zu NIEDRIG
Nein,entweder zu geringe Oktanzahl (schlechter Sprit),zu geringe Einspritzmenge (ungeeignetes Programm und/oder zu kleine Einspritzdüsen),schadhafte oder ungeeignete Zündkerzen,für den LMM zu hohe Luftansaugmenge,zu hoher Ladedruck,schadhafte Kolben oder Kolbenringe,
Verbrennungsrückstände (Glühzündung),zugesetzter Kraftstoff-Filter,zu früher Zündzeitpunkt,zu geringer Kraftstoffdruck,Falschluft (ungemessene Luft
durch Undichtigkeit des Ansaugsystems),oxidierte Einspritzdüsenkontakte oder oder oder.
Es gibt xxxx verschieden Möglichkeiten warum ein Motor so zerstört werden kann und je höher ein Motor getuned wird um so größer ist die Gefahr eines solchen oder ähnlichen Schadens.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 27.05.2007 - 20:02.
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Beitrag vom 27.05.2007 - 20:00 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Alle Achtung!!!
@Robot-Trax: was war es denn bei dir?
Grüzze
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 27.05.2007 - 23:09 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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danke Dr.Z
sehr informativ
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Beitrag vom 28.05.2007 - 11:59 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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@ Denno, der Kolben vom 6 Zylinder war durch.
Ralf
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Beitrag vom 29.05.2007 - 13:57 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Übel Reinhard.
Das Foto vom Pleuel hatte mir Jörg auch zur Mahnung geschickt, als ich meinen Ladedruck auf 1,25 bar angehoben hatte
Ich glaub so schnell hatte ich dann noch nie die Boostjets getauscht
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Beitrag vom 30.05.2007 - 09:14 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Genau um solche Schäden zu vermeiden, hat ja Christian in wirklich mühevollster und langwieriger Arbeit den Twinchip mit Klopferkennung entwickelt.
Damit hätte man sich so einen Schaden vermeiden können.
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 30.05.2007 - 10:49 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von chrisq
Genau um solche Schäden zu vermeiden, hat ja Christian in wirklich mühevollster und langwieriger Arbeit den Twinchip mit Klopferkennung entwickelt.
Damit hätte man sich so einen Schaden vermeiden können.
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Eine Kopferkennung wär auch nicht schlecht wenn man ohne Hirn fährt, sollte der Motor absterben
Mach Dir nix draus Ralf, da muss jeder mal durch.
Klingt komisch, ist aber so
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 30.05.2007 - 11:36 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat
Eine Kopferkennung wär auch nicht schlecht wenn man ohne Hirn fährt, sollte der Motor absterben
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Hat einen Nachteil : übervolle Pannenstreifen
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 30.05.2007 - 12:20 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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aber auch einen vorteil: die autobahn wäre nicht so voller frauen :-) die grillen nämlich dann alle am pannenstreifen
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 30.05.2007 - 12:32 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Genau, Gehirnsensoren: Da arbeitet Christian sicherlich schon mit Hochdruck dran, wird dann in der 7859igsten Revision des Twinchips integriert sein.
Denn den einfachen Twinchip hatte Ralf ja schon drin!
Bloß eins würde mich noch Interessieren: Hätten mich damals die Gehirnsensoren, bei gemütlicher Fahrt mit 220km/h bei ca.0,1 Bar Ladedruck, vor meinem kapitalen Motorschaden gerettet? Sicherlich nicht, da mein Motor bestimmt vorher schon (seit dem Berlintreffen 2002) einen Knacks weghatte…
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Beitrag vom 30.05.2007 - 12:35 |
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