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Z - Kauf |
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4 Beiträge - Neuer User
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Hallo alle zusammen,lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und dachte mir ich melde mich jetzt mal an.Bin 20 Jahre jung und komme aus Schönebeck bei MD.Habe als ich meinen F.sch. bestanden habe als erstes Auto einen 200SX S13 gefahren,dann is mir nach 5 Monaten einer reingekracht und das Auto war nicht mehr zu retten.So jetzt zum Thema....
Da der Z32 schon seit meiner Kindheit mein Traumauto ist und ich endlich Geld verdiene um mir einen zu kaufen,möchte ich dies nun tun.Allerdings fehlt mir da die "Praxis" Erfahrung mit dem Auto.Ich habe jetzt einen Z gefunden der mir zusagt,wo nach außen hin alles Perfekt scheint (sehr gut erhalten).Wies drunter aussieht weiß ich noch nicht,habe bis jetzt nur die Anzeige im Internet gesehen.(Er ist leider nicht mehr im Original zustand)aber erstmal egal.Es ist nen Automatik (TT 268PS) mit 114 tkm.Meine Frage an euch....was sind die gängigsten Probleme und worauf sollte ich beim Kauf achten?Wäre gut wenn ihr sone Art Stichpunktliste schreibt.Gruß und dank im vorraus.....
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Legal~Illegal~Scheissegal |
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Beitrag vom 02.11.2007 - 08:07 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Backfire,
ein Scheckheft beim Z ist so gut wie nichts wert, da die Nissanhändler nicht aber auch gar nichts drauf haben was den Z betrifft.
Also, wenn Du einen guten erhaltenen Z hast, dann lass gleich den Zahnriemen und die Lagerschalen wechseln.
Wenn der originale Leistungstransistor noch drin ist, gleich einen neuen verbauen( nicht bei Nissan kaufen, zu teuer)
Am besten wäre noch eine andere Bremsanlage, da man die originale in die Tonne treten kann .
Alle Stecker überpüfen und reinigen.
Zugstreben und Spurstangen nicht vergessen.
Ladertest machen. Bei 2000 U/min ohne Last im Stand einige Minuten laufen lassen.
Wenn blauer Rauch raus kommt sind mit größter warscheinlichkeit die Lader über den Jordan.
Und wenn Du den Z tunen möchtest dann kauf Dir lieber einen Schalter
Schau auch noch auf die Suchfunktion!
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 16.12.2007 - 16:43.
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Beitrag vom 02.11.2007 - 11:48 |
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4 Beiträge - Neuer User
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Hey danke erstmal für die Tipps!
Also wenn ich den ZX tunen möchte sollte ich lieber nen Schalter nehmen.... hm,da muss ich wohl weiter suchen.....weil son paar Leistungsspezifische Dinge wollte ich schon machn....(allerdings nicht mehr als 400PS) bei 3 Liter Hubraum reicht mir das völlig aus!
Soll ja auch kein Alltagsauto sein....
Gruß
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Legal~Illegal~Scheissegal |
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Beitrag vom 03.11.2007 - 12:57 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
warum kein Automatik? Die hält zwar nicht so viel aus wie ein Schaltgetriebe, aber mit 350 - 400 PS sollte sie keine Probleme haben. Gibt hier ein paar Profis die dir genaueres sagen können. Fahr selber Schalter, bin nicht so der Freund von Automatik. In Beschleunigung hat der Schalter aber das nachsehen, wenn das Automatikgetriebe mit einem Line Controller ausgestattet ist.
Gruß Frank
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Beitrag vom 04.11.2007 - 11:00 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Genau aus diesem Grund, das Schaltgetriebe hält mehr aus.
Wenn er seinen Z tunen möchte ist der Schalter besser, so um die 500P.S.
Du hast recht, bei 350-400P.S. geht natürlich auch ein Automatikgetriebe..
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 04.11.2007 - 15:53 |
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4 Beiträge - Neuer User
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Hey danke für die Antworten.Ich schalte auch lieber selber beim fahren,Automatik war auch nie mein ding,nur man findet gut erhaltene ZX mit Schaltgetriebe und wenig Kilometer auf`m Tacho nur selten.Außerdem kann man meines wissens mit Schaltgetriebe ein wenig schneller fahren da das Getriebe länger übersetzt ist!Naja ich werd mich wohl nochmal umsehen,vielleicht finde ich ja doch noch nen Schalter......
MfG
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Legal~Illegal~Scheissegal |
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Beitrag vom 05.11.2007 - 17:11 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Backfire
.Außerdem kann man meines wissens mit Schaltgetriebe ein wenig schneller fahren da das Getriebe länger übersetzt ist!
MfG |
Irrtum. Das Automatikgetriebe des Z32 ist länger übersetzt.
MT: bei 7000 rpm rund 297 km/h
AT: bei 7000 rpm rund 313 (?). habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf.
Aber um die Geschwindigkeit tatsächlich (nicht nach Tacho) zu erreichen, braucht es erheblich mehr als die serienmäßigen 283 PS. Erheblich mehr!
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 05.11.2007 - 17:45 |
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4 Beiträge - Neuer User
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OK,sorry da hab ich mich wohl geirrt
MfG
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Legal~Illegal~Scheissegal |
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Beitrag vom 05.11.2007 - 18:14 |
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Wenn du einem Schalter ne Leistungsspritze verpasst, brauchst du auf jedenfall auch gleich ne neue Kupplung.
Grüße
Ken
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Beitrag vom 10.11.2007 - 01:49 |
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