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10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cyril ist offline Cyril  
Themenicon    TEmperaturanzeige ...
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Geht net bei mir... habe schon einmal die kontakte vorne im Motorraum überprüft und die waren sehr sauber und nicht irgendwie schmutzig oder sowas...
weiss jemand noch einen Rat ??
also die Anzeige im amaturenbrett funzt nicht und deswegen geht auch die Heizung nicht ...

gruss C



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 06.06.2005 - 14:00
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

welche anzeige geht nicht? die von der heizung, oder die im Instrumententräger?

Wichtig --- wenn die Heizung nicht geht, ist oft zu wenig wasser drin, welches sehr gefährlich wäre !

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 07.06.2005 - 10:20
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Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Hi STeve,

also die links neben dem TAche bzw geschwindigkeitsmesser ....

- Wichtig --- wenn die Heizung nicht geht, ist oft zu wenig wasser drin, welches sehr gefährlich wäre !

WO soll zu wenig wasser drin sein ?? ich gucke immer im Kühler nach und das wasser ist bis oben hin voll... aber sie ging nicht mehr nach dem Einbau von meinem Getriebe, ach ja und die Vorkats sind rausgekommen und downpipes reingekommen, muss man da irgendwie kabel abmachen der WAS mit dEM Amaturenbrett zutun haben könnte oder der Heizung ??

gruss c



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 07.06.2005 - 11:25
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Zerald,
Steve hat Recht,wenn die Heizung nicht geht dann kann das auf zu wenig Wasser im System hinweisen.
Bei welcher Gelegenheit hast du denn in den Kühler geschaut?
Du hast aber in den Kühler gescheut und nicht nur ins Expansionsgefäß,oder?
Es wäre natürlich auch Möglich das deine Klimaautomatik (Heizungssteuerung) spinnt aber solche Fehler waren bisher nicht bekannt.
Schau mal nach ob die Gummischlaüche zum Heizregister (unter der Haube hinten an der Spritzwand in etwa Motormitte) evtl irgendwie geknickt sind.Diese Schläuche gehen an die Heizungsrohre die durch die Spritzwand durchgeführt sind.
Der Getriebeumbau hat normalerweise nichts mit der temperaturanzeige zu tun aber schau mal nach dem Temp-Nehmer.Dieser sitzt im oberen Alurohr,auf der Frontseite des Motors,welches Richtung Kühler geht.Der Nehmer mit den 2 Kabeln ist ausschließlich für die ECU und der Nehmer mit dem einen Kabel ist ausschließlich für die Temp.-Anzeihe im Cockpit.Vieleicht ist das Kabel gebrochen oder wirklich viel zu wenig Wasser im System,dann nämlich kann der Nehmer (Fühler) nix fühlen und es herscht Alarmstufe ROT,da dein Motor dann überhitzt undzwar hoffnungslos.
Bitte sofort prüfen und berichten. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 10.06.2005 - 20:05
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hallo,

halt mal das Kabel vom Temp Fühler gegen Masse, dann müsste die Anzeige komplett ausschlagen. Falls das der Fall ist, musst du nach dem Fühler schauen.
Falls nix passiert ist entweder die Anzeige im Arsch oder das Kabel gebrochen.

Gruß Frank

Beitrag vom 11.06.2005 - 14:38
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Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
danke für die TIPPS, aber kann es auch sein das die dazu gehörige ECU einen Fehler hat oder so weil die wurde ja auch getauscht ??
ansonsten probiere ich mal die anderen Sachen aus

DANKE
gruss c

PS: also den Fühler vorne im Motor habe ich checken lassen und keine Reaktion im Cockpit.. könnte also demnach nur das KAbel sein oder das TAcho ansich.....




Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von zerald alias C am 12.06.2005 - 12:20.
Beitrag vom 12.06.2005 - 12:12
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Cyril ist offline Cyril  
RE:
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Moin Zerald,
Steve hat Recht,wenn die Heizung nicht geht dann kann das auf zu wenig Wasser im System hinweisen.
Bei welcher Gelegenheit hast du denn in den Kühler geschaut?
Du hast aber in den Kühler gescheut und nicht nur ins Expansionsgefäß,oder?
Es wäre natürlich auch Möglich das deine Klimaautomatik (Heizungssteuerung) spinnt aber solche Fehler waren bisher nicht bekannt.
Schau mal nach ob die Gummischlaüche zum Heizregister (unter der Haube hinten an der Spritzwand in etwa Motormitte) evtl irgendwie geknickt sind.Diese Schläuche gehen an die Heizungsrohre die durch die Spritzwand durchgeführt sind.
Der Getriebeumbau hat normalerweise nichts mit der temperaturanzeige zu tun aber schau mal nach dem Temp-Nehmer.Dieser sitzt im oberen Alurohr,auf der Frontseite des Motors,welches Richtung Kühler geht.Der Nehmer mit den 2 Kabeln ist ausschließlich für die ECU und der Nehmer mit dem einen Kabel ist ausschließlich für die Temp.-Anzeihe im Cockpit.Vieleicht ist das Kabel gebrochen oder wirklich viel zu wenig Wasser im System,dann nämlich kann der Nehmer (Fühler) nix fühlen und es herscht Alarmstufe ROT,da dein Motor dann überhitzt undzwar hoffnungslos.
Bitte sofort prüfen und berichten. Gruß Dr.Z



hi Jörg,

also ich habe auch mit andre schonmal geschaut und auch Wasser im Kühler nachgefüllt bzw geguckt ob alles in ordnung ist ... er hat auch den Fühler sich mal genauer angeschaut und dann hab ich die beiden fühler mal gemessen und den einen mal gegen masse gehalten und die ANZEIGE drinnen ging immer noch nicht hoch wie erwartet !
könnte dann ja nur noch die ECU sein oder die anzeige vom cockpit ist echt im Arsch, weil manchmal hört der auch einfach auf die km zu zählen ......

gruss cyril



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Beitrag vom 12.06.2005 - 12:18
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Cyril,
die Anzeige im Cockpit und der dazugehörige Fühler (mit einem Kabel) hat nichts mit der ECU zu tun.
Der Fühler ist ausschließlich für die Anzeige und ist auch nicht durch die ECU "geschleift".Für die ECU ist ausschlielich der Fühler mit den 2 Anschlüssen ausschlaggebend und Dieser hat wiederum nichts mit der Anzeige im Cockpit zu tun..
Wird also ein Kabeldefekt oder Anzeigendefekt sein,wenn die Anzeige nicht reagiert wenn du das Kabel bei eingeschalteter Zündung gegen Masse hälst.
Und das Ganze hat dann auch nichts mit deinem Km-Zähler zu tun,das ist ein anderer Fehler im Zählwerk.Wenn du den Tages-Km-Zähler ein paar mal auf Null drückst dann geht der meistens wieder. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 12.06.2005 - 13:20
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Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
HEy Jörg,

also das prob mit dem km zähler ist schon seitdem ich das cockpit mit dem Antre getauscht habe da :)
liegt wohl an dem cockpit.. muss dann mal mein alter wieder anschliessen....
aber soweit habe ich es verstanden .. danke

gruss cyril



Do what you gotta do ;)
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Beitrag vom 12.06.2005 - 15:29
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Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
HEY @all,
also das cokpit ist es nicht, kann also demnach nur das KABEL sein ... nur wo geht es lang und welches ist es GENAU ??? unsicher denken denken
weiss es jemand vl genau ?

greetz c



Do what you gotta do ;)
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Beitrag vom 18.08.2005 - 11:01
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