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kleine bis mittelschwere Krise |
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Hallo Jungs,
Hatte unsern Z gerade beim Ölwechsel. Achja übrigens habe ich das Fzg. am Dienstag erst gekauft. Er machte und macht einen richtig guten Eindruck Ez.90 Aut TT sehr gepflegt, allerdings tickerten die Hydros im kalten Zustand, bei betriebswarmen Motor wars weg. Das Fzg. wurde mit 0 oder 5-w40 bewegt...zumindest die letzten male, ein Hinweissticker wies darauf hin, das sonst 10w60 benutzt wurde.
Also heute bin ich dann zum Ölwechsel gefahren (10w 60) von Castrol inkl Motorspülung usw.
Als wir das Auto abholen wollten, sagten die Mechniker :" Der qualmt blau ausm Auspuff"
mir ist es vorher nicht aufgefallen...als meine Freundin dann vom Hof gefahren ist habe ichs auch gesehen ...blauer Qualm aus beiden Töpfen. Woran kann das liegen???
Turbos habe ich mal ausgeshlossen, da ich diesen self-test gemacht habe und lt. Consulttester war auch alles o.k
Wie gesagt er qualmte kurz, danach wars wieder weg.
Vielen Dank für die Hilfe!
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Beitrag vom 26.06.2008 - 16:45 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Na ja, das heißt nichts.
Mach mal den Turbotest.
Leerlauf einlegen und den Z im Stand ohne Last auf 2.000 U/min bringen und ca.2-3 Min.
bei 2.000 U/min laufen lassen.
Wenn er dann bläut sind mit größter Wahrscheinlichkeit die, oder ein Lader hinüber.
Ralf.
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Beitrag vom 26.06.2008 - 17:00 |
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Also richtig doll hat er bei dem Turbo Test nicht gequalmt, er hat nur ganz eben was rausgehustet... also fast nicht sichtbar
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Beitrag vom 26.06.2008 - 17:43 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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wenn die Lader hinüber sind, hast du immer noch einen normal, guten Motor...
hast du Ladedruck? hast du Power, dann hast du auch normal gute Lader...
ist halt alles alt und kein 350Z Neuwagen...
alles Angstamacherei, das die bei mir seit 7Jahren probieren (alle!) als diese volllaberei,
wo ich meine kats draussen hatte, haben die gemeint "deine Kopfdichtung, deine Kofdichtung"
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Die Hydrostössel & Pleuels/Lagerschaalen musst du trotzdem mal wechseln lassen...
(ist bei mir genauso, auch dein Wagen&BJ. ist der selbe wie meiner)
Aber nimm nur 10W60
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 26.06.2008 - 20:01.
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Beitrag vom 26.06.2008 - 19:59 |
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Ja... denke ich auch, der Vorbeitzer ist damit 10Jahre gefahren....also warum soll ausgerechnet jetzt alles auseinanderfliegen.
Hab keinen Chip drinne, ist alles original Motor läuft rund lt. Consul keine Fehler...und wenns die LAder sind, dann ist es eben so. Auto wird vor April eh nicht angemeldet... können auch nur noch bis Samstag fahren, und nach und nach geh ich dann an die Verschleißteile wie Turbos etc. ran 
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Beitrag vom 26.06.2008 - 23:35 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Wenn ich bei meinem einen Öl- oder Wasserwechsel machen, was meist du wie der hinterher hinten raushustet die erste Minute.
Danach ist wieder Ruhe für die Monate bis zum nächsten Wechsel...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 27.06.2008 - 09:44 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von pimpmyride
wenn die Lader hinüber sind, hast du immer noch einen normal, guten Motor...
hast du Ladedruck? hast du Power, dann hast du auch normal gute Lader...
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hi, das ist schmarrn was der pimpy da sagt.... wenn der z blau raucht sind es FAST immer die oder in der regel ein lader. sicher kann es auch andere ursachen haben- in der regel ist es jedoch ein lader.
wenn ein lader auf der verdicher seite öl saut, kannst du das erkennen, wenn du die luftschläche runter machst und schaust, in welchem sich innen ggf. viel öl abgelagert hat. die abgasseite des laders kannst du checken, indem du den vorkat rausbaust und von hinten auf die schaufeln im lader schaust... die sind dann in der regel schwarz.
leider kannst du einen fehler "rauchender lader" durch den consulttester nicht erkennen. der von robo beschriebene test zeigt aber fast immer, ob der/die lader einen knick haben ...
viel glück
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 27.06.2008 - 19:12 |
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Vielen Dank, denke auch das es die, oder ein Lader ist. Dachte es hängt mit dem klickernden Hydro zusammen.
Noch mal ne dumme Frage, kann ich eigentlich bedenkenlos damit fahren, dass tackern hört auf sobald der Motor warm ist.
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Beitrag vom 30.06.2008 - 02:02 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
Du mußt auch sagen, dass so eine Ölspülung das Öl noch dunner werden läßt als normal. Bei so einer Spülung muß der Motor im Stand einige Minuten laufen. Da kann es schon sein, dass an dem Dichtring vom Lader was rausgeflossen ist und dadurch der Rauch entstanden ist. Rauchende Lader sind halb so wild. Wo Rauch ist ist auch Feuer! :-)
Mit rauchenden Ladern kannst noch lange fahren. Kein Grund die sofort zu wechseln.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 01.07.2008 - 01:30 |
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Na...dann bin ich ja beruhigt, mach mir immoment auch keinen Stress deswegen. Bevor ich den anmelde muss ich ja sowieso erst mal mein Flaggschiff verkaufen
Und bekanntlicherweise verkauft man große Autos immer etwas schlechter als z.b Polos etc.
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Beitrag vom 02.07.2008 - 15:06 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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hi und ja, wenn das tickern bei warmen motor weg ist, ists ok..
viele Z ham das, wenn sie kalt sind (natürlich wäre das alleine kein grund)
gruZZ
markus
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Beitrag vom 03.07.2008 - 03:27 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Hydroklappern ist schlicht und ergreifend NERVIG wie SCHWEIN und PEINLICH.
Mein letzter Motor hatte einen Hydro der gar nicht mehr aufhörte. Da könntest das Auto am liebsten in den Graben fahren.
GruZZi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.07.2008 - 09:53 |
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