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easyjohn |
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Fehler "21 - no ignition signal" |
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Hi,
ich hoffe hier kann mir vielleicht noch jemand einen Ratschlag geben...
Vor einiger Zeit schon postete ich das Problem - meinen damaligen Login wo auch die Vorstellung stattfand suche ich zur Zeit noch...
Seit einiger Zeit verweigert die "Lady" Ihren Dienst. Kein erfolgreicher Startversuch mehr seit Wochen... Ein angeschlossenes Consult ergab o.g. Fehler...
Nach Lektüre des Werkstatthandbuches habe ich nun auch mal die entsprechenden Pins am ECU durchgemessen - die dortigen Signale (insbesondere für Ignition Switch oder Power Supply...) sind alle laut Liste OK.
Dennoch speichert der Z nach jedem (mißlingenden) Startversuch den Fehlercode 21.
Was ist nun kaputt? Meine Vermutung geht ja in Richtung Power Transistor... aber der verabschiedet sich doch eigentlich eher mit schlechtem Motorlauf, als nun mit gar keinem.
Durchgemessen nach WH habe ich ihn - die Widerstände sind zwar sehr hoch, aber an den richtigen Stellen ist es in die richtige Richtung durchgängig....
Bin ratlos...
Gruss
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Beitrag vom 15.07.2008 - 19:52 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Kurbelwinkelsensor würde ich mal tippen. Eventuell der Stecker ab oder korrodiert.
Dreht der Motor mit Anlasser durch?
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 20:26 |
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easyjohn |
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@ Andy: Anlasser dreht normal durch.
Gruß
easyjohn
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Beitrag vom 15.07.2008 - 21:24 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Kurbelwinkelsensor checken!
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 21:38 |
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easyjohn |
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Leider ist es nicht der Stecker am Kurbelwellensensor.
Saubere Stecker und Kontakte.
Hat noch jemand eine Alternativ-Fern-Diagnose ?
Gruß easyjohn
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Beitrag vom 16.07.2008 - 12:13 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Wenn du das Wartungshandbuch hast, da stehen doch potentielle Fehlerursachen für die einzelnen Fehlercodes drin. Schau nach und prüfe das. Ansonsten könnte der Kurbelwinkelsensor ja trotzdem innen kaputt sein.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 16.07.2008 - 14:11 |
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easyjohn |
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Habe heute einen alten schadhaften Leistungstransistor eingesetzt; siehe da :
Die Dame schnurrt freundlich !
Hatte nicht erwartet, dass der LT so völlig tot ist,
kenne nur die Version : 5 km fahren, stottern, ausgehen und nach Abkühlen das Ganze wieder von vorn.
Da der ausprobierte diesen Fehler hat, muss also ein neuer LT her.
Hat da jemand einen anzubieten für einen 90-er Z 32 ?
Gruß
easyjohn
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Beitrag vom 17.07.2008 - 13:54 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Beitrag vom 17.07.2008 - 15:12 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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hi,
wenn der stecker vom CAS ab ist, sollte fehler 11 kommen, nicht 21
gruZZ
markus
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Beitrag vom 05.08.2008 - 19:59 |
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