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Im Stand läuft der Wagen nicht rund |
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Morgen, kann mir jemand helfen ..? Ich doktore schon ewig an meinen Wagen rum ... Der Wagen läuft einfach nicht rund , fahren möchte ich sagen tut er ganz normal... Ich bin am verzweifeln ... Habe schon nen neuen Drosselklappenpoti drin, Luftschieber Temperatursensor etc. Habe das Gefühl er verbrennt nicht richtig ... Der Wagen hat 555 Düsen drauf und einen Jwt-Chip ... Kann mit dem Steuerteil irgendwas sein...? Komme 50km östlich von Berlin zwecks Hilfe... Bin für jeden tip dankbar ... Bin auch jeder Zeit telefonisch erreichbar unter: 01737022434 ... Danke allen im vorraus...
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Beitrag vom 10.08.2008 - 11:10 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Ist der Chip auf die 555er abgestimmt?
Grüße aus Berlin
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 11.08.2008 - 07:00 |
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Ja ist er .... Bin so langsam absolut überfordert mit dem Auto... Gruß ossi
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Beitrag vom 11.08.2008 - 12:32 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Vielleicht eine masse-reduzierte Schwungscheibe? Dann eiert er auch im Leerlauf.
Mal an den Einspritzdüsen- und Zündpulensteckern gewackelt? Die Kontake neigen alle zu Korrosion und Grünspan. Mal prüfen...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 11.08.2008 - 14:49 |
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Meine Schwungscheibe ist noch eine originale... Stecker hab ich auch schon geguckt , hab sogar nen neuen Motorkabelbaum drin... MFG Majo...
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Beitrag vom 11.08.2008 - 17:03 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Was hast Du gegenüber Serie geändert ?
Hast Du einen Consult zur Hand ?
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Beitrag vom 11.08.2008 - 17:14 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Andy & Christian:
ich bin schon seit Monaten sporadisch im Kontakt mit dem Ossi Mario.
Er hat angeblich schon alles mögliche gewechselt, vor einem Monat hieß es noch, nur eine Kerze wäre total verrußt, da hatte ich ihm geraten die gerade gewechselten Einspritzdüsen noch mal zu Überprüfen, heute hat er mir gesagt, dass mittlerweile alle Kerzen verrußt sind!
Hat das Problem angeblich nur im Leerlauf, der schwankt zwischen 600 und 1400 U/min und es riecht am Auspuff nach unverbranntem Benzin. Hat momentan noch einen JWT Single POP 555er Chip testweise drin, möchte aber später auch einen TwinChip haben, bloß dazu soll er erstmal halbwegs richtig laufen! Wir treffen uns noch mal am Samstag, mal schaun ob mir was auffällt, oder wir machen diese Woche kurzfristig noch mal abends einen Z Stammtisch um dem armen Ossi Mario zu helfen!
Reinhard
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Beitrag vom 11.08.2008 - 18:06 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Hmm ,
@Reinhard:
Wenn du dich mit ihm triffst dann schalte mal elektronisch (über Consultsoftware) abwechselnd einem nach dem anderen Zylinder (Einspritzdüse) ab und achte drauf ob jeder Zylinder deutlich abschaltet oder evtl. doch noch etwas "halbherzig" mitläuft.
Könnte sein das eine oder mehrere Einspritzdüsen undicht sind,bzw.Sprit an ihnen vorbeigeht.Das kann an falsch eingesetzten unteren Dichtringen liegen.
Dann würde er wegen Spritüberschuß ebenfalls im Standgas ganz schlecht laufen und nach unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff stinken sowie ein extrem schwarzes oder gar nasses Kerzenbild bekommen.
Wenn kein Consult zur Hand dann Kurbelwinkelstecker trennen,alle 6 Kerzen rausdrehen und den Anlasser ordentlich starten lassen.Wenn dann beim "orgeln" aus einem oder mehreren Kerzenöffnungen Kraftstoffnebel herausgedrückt wird obwohl schon einige Sekunden (10-15) der Anlasser betätigt wurde dann ist die o.a.Annahme bestätigt und Düsenausbau angesagt. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 11.08.2008 - 20:52 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Könnte sein das eine oder mehrere Einspritzdüsen undicht sind,bzw.Sprit an ihnen vorbeigeht.Das kann an falsch eingesetzten unteren Dichtringen liegen.
Dann würde er wegen Spritüberschuß ebenfalls im Standgas ganz schlecht laufen und nach unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff stinken sowie ein extrem schwarzes oder gar nasses Kerzenbild bekommen.
Gruß Dr.Z |
Moin Jörg,
das hatte ich ihm auch schon mal gesagt (als nur eine Kerze nass war), daraufhin hat er angeblich alle Düsen raus und Dichtung kontrolliert, mit dem Erfolg dass jetzt alle nass sind.
Er schraubt schon seit Monaten an dem Problem und ich bin seit Mai als er mich in Werneuchen beim Race-at-Airport ansprach auch darin involviert!
Habe aber den Z bisher noch nie zu Gesicht bekommen!
Warum liegt Bickenbach nur so am Ende der Welt
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 11.08.2008 - 21:15 |
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Ich habe leider keinen Consult...Einspritzdüsen habe ich auch schon probiert, sowie Reinhard gesagt hatte...könnte das Problem an was elektronischen liegen, keine richtige Verbrennung etc. ? Mfg Majo
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Beitrag vom 11.08.2008 - 21:50 |
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Der Wagen drückt keinen Benzinnebel raus... Auf Zylinder 3 und 4 ist das Kerzenbild schwarz , die anderen Kerzen sehen besser aus... Gruß ossi..
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Beitrag vom 13.08.2008 - 20:18 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Ein Consultkabel und passende Software gibts hier:
www.twinchip.ch
Die Software ist nicht zwingend, es gibt auch andere. Die sind aber schwierig im Netz zu finden.
Damit kommst du vielen Fehlern auf die Schliche!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 13.08.2008 - 21:54 |
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Danke Sascha... Brauch ich nur den Kabel...? oder noch nen einen seperaten computer weil das ist nicht mein Fachgebiet... Könnte mir die Software jemand zukommen lassen dann brauche ich sie nicht extra kaufen...? Gruß ossi...
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Beitrag vom 13.08.2008 - 22:36 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Einen Laptop brauchst du schon noch, oder ein sehr langes USB Kabel, bis zum nächsten PC.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 14.08.2008 - 00:09 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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usb-kabel verlängern ist keine gute idee , die spez. is da ziemlich streng (und es kommt auch WIRKLICH zu problemen)
@ossi:
http://www.nissandatascan.com/ (seite ist langsam, geht aber)
gruZZ
markus
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Beitrag vom 14.08.2008 - 03:10 |
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