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Ein neuer beim ZX aber alter bei Nissan |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo ich heisse Dirk bin bis Freitag 21 Jahre alt und komme aus Bürstadt nähe Mannheim.
Ich war von 2003-2007 in der Lehre zum KFZ Mechatroniker bei einer Ex. Nissan Werkstatt jetzt bin ich momentan Schüler- Meisterbrief und Luftfahrttechniker bei ASG
Zum Titel:
Habe mit 17 meinen ersten Nissan bekommen (Nissan 100NX B13) klar was jeder Junge macht tunen bis sich die Balken biegen
Nach mehreren Unfällen mit dem Wagen (an keinem schuld ) habe ich den Nx aufgegeben und in der Reihe der Nissan Sportwagen weiter nach oben gedacht.
Jetzt kahm also der Nissan 200Sx RS13 an die Reihe, 1 Jahr gefahren und 8 Monate lang nur rumgeschraubt momentan ist der Sx auf 4 Böcken und steht zum verkauf.
Natürlich Jugendzeit nicht überlebt gleich mal Teile für mehrere 1000€ gekauft.
Will mir jetzt nur noch einen Z32 holen und das einzige an Modi´s wird vermutlich sein:
Felgen Fahrwerk Auspuff Scheiben Bremse und Hifi.
Ich bin mir natürlich im klaren das der ZX nicht gerade das Sparrwunder ist aber HEY es ist ein Sportwagen und en Ferrari oder Porsche ist nicht biliger.
Jetzt schonmal meine erste Frage.
Welche Schwachstellen gibt es am Z32 die man schon vorab beim Autokauf prüfen kann.
Hier noch en paar Bilder vom NX und vom SX
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Beitrag vom 20.08.2008 - 00:08 |
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Gast |
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Hay,
bin auch aus der nähe Mannheim, 15min Autofahrt, wenn du also Hilfe brauchst kannst dich ja mal melden.
Schwachstellen, allgemeine gibt es glaub ich nicht. Kommt immer auf die Pflege an.
Tschau
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Beitrag vom 20.08.2008 - 11:55 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Dirk,
der 100NX sieht gut aus, im vergleich zu serie...beim 200SX gefallen mri die Spiegel, sonst etwas mau (die richtig geile 200SX Farbe ist gelb mit schwarzem Kontrast (für dach & Felgen)
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Ich würde sagen der 200SX hat einen anfälligen Turbo, bzw. der zu 90% immer kaput geht,,, beim Z32 sind die etwas besser, aber eben auch schon, Ihre jahre auf dem Buckel...
(ölen dann schon mal).
Die 200SX Bremse dürfte auch "etwas" schwach sein...
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Beim 100NX (nicht GTI) sind mir keine anfälligen Sachen bekannt, war ende der 90er Jahre ein Klasse-Auto...
Ich kenne jedoch , einige 300ZX die Serie sind und eigentlich bis heute alles läuft! also im Original zustand "built to resuilt". bis auf Verschleissteile und:
Bis auf den Leistungstransistor, (hält ca- 80.000km oder ca- 8-10Jahre)
die arg schwache Bremse,
(alten Benzinleitungen) und die Stecker (die gerne koridieren)
ist der Wagen von Nissan echt gut gebaut worden... (ich denke mal Skyline - nah!)
gruzz
PS. bin auch ab und zu in Mannheim, bei einer Freundin...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 20.08.2008 - 15:21.
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Beitrag vom 20.08.2008 - 15:19 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Cool das manche hier aus der gegen kommt würd mich bestimmt auch freuen manche von euch persönlich kennen zu lernen.
Meinem SX hab ich zum schluss Z32 Bremszangen vorne mit gelochten Bremsscheiben verpasst.
Der ZX hat glaub T25 Turbos drin?? der SX hat auch en T25 orginal drin.
Zum Nx: Die orginalen Bremsen sind auch nicht das wahre hab die GTI Bremsen nachgerüstet und war nur etwas zufieden damit. Die Nxse hatten große Rostprobleme in den Radkästen unteranderem auch Probleme mim Targa Dach.
Die Turbos kosten nicht die Welt 600€ pro Turbo is net wirklich teuer.
Werde nachdem ich den ZX gekauft habe auch gleich ne größere Inspektion durchführen.
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Beitrag vom 20.08.2008 - 22:12 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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und dann noch als guten Tipp,
mit Consult die Fehler auslesen und am besten mal zum Jörg (Dr.Z) fahren (natürlich vorher anfragen!)
Pleuels & Lagerschaalen sind dann meistens auch fällig...
grüße
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Beitrag vom 21.08.2008 - 13:05 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Die Pleulstangen auch wechseln??
Naja ok dann hab ich zumindest den kompletten Motordichtsatz nicht umsonst gekauft.
Kommt man an die Pleuls von unten leicht dran oder muß da der Motor unbedingt raus??
Ich kenne es vom SX da muß entweder die Vorderachse runter oder Motor hoch ziemlich blöd gemacht.
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Beitrag vom 21.08.2008 - 13:53 |
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Wenn du die Pleuerlagerschalen auch wechselst muss die Vorderachse weg oder der Motor raus.
Vorderachse weg ist schneller und unkomplizierter.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 21.08.2008 - 13:55 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ok danke für die Info
Ich hab jetzt schon öfters in irgentwelchen Thread was von ESP im Z32 gehört laut meiner Info hat der Zx sowas gar nicht oder bin ich da falsch??
Zum Glück ist dann im Winter Pause fürn ZX da kann ich dann den Motor rausbauen und auf Fordermann bringen
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Beitrag vom 21.08.2008 - 16:10 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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ESP gibt es beim Z32 nicht. Es gibt aber sowas ähnliches wie eine Antischlupfregelung beim Anfahren. Ist als Nachrüstsatz erhältlich... Ich wage zu bezweifeln, dass es was taugt.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 21.08.2008 - 16:40 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Andy
Es gibt von Racelogic eine Traction Control zum Nachrüsten!
Taugt schon was und hätte dir sicherlich deinen ersten Z gerettet, aber zum schneller anfahren taugt sie nicht so viel...
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 21.08.2008 - 18:27 |
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Ich komme aus Worms un hab nen 300 zx,einmaliges Auto,aber ich brauche hlife mit dem steuergerät austausch,kannst du mir helfen,dabei kannst du mehr erfahrung sammeln ganz nah über der 300 zx....
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Beitrag vom 21.08.2008 - 19:14 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Klar kann ich dir helfen wann währe es dir recht entweder kommste bei mir vorbei oder ich bei dir.
Sag einfach bescheid
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Beitrag vom 21.08.2008 - 20:43 |
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Dem nächst melde ich mich bei dir.Hat mich gefreut.......Siko
Grüss aus Worms
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Beitrag vom 21.08.2008 - 20:58 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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kabel ab,
kabel dran.
oder meinst du chip einlöten?
siehe us tech forum mit Bilderanleitung...
gruzz
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Beitrag vom 22.08.2008 - 10:54 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Also schwer ist es schon nicht mim Löten hätte ich auch keine Probleme müßte es dann halt bei mir in der Firma Löten
Ich machs gern ma lernt auch schnell.
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Beitrag vom 22.08.2008 - 21:30 |
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