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Suche Turbo und Zündspule |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Wie oben beschrieben suche ich den Orginalen Turbo für die rechte Seite und die Zündspule des ersten Zylinder sollte natürlich alle einwandfrei funktionieren und bitte mit Preisangaben.
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Beitrag vom 23.08.2008 - 16:25 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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die Lader wechselt man eigentlich paarweise...
aber es gibt auch ne Möglichkeit den alten Turbo neu abzudichten/überholen...
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Bringt aber auch nur was für ne gewisse Zeit, bis er wieder ölt, hatte ich bei meinem 2 x mal und nach 6-12Monaten wieder das selbe...
gruzz
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Beitrag vom 23.08.2008 - 21:35 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Will die Lader im Winter einschicken und überholen lassen blos jetzt will ich im Sommer (denn rest davon) noch en bissl fahren und das will ich nicht mit einem fast defekten Lader.
Also ne Sommerbedingte Notlösung
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Beitrag vom 23.08.2008 - 22:03 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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wenn die lader schon geräusche machen, sind sie wahrscheinlich nicht mehr zu überholen..
wenn, mach es sofort, und dann brauchste wohl noch bisschen glück dazu :)
nur neu abdichten kannst du dir sparen, vor allen dingen, wenn er schon geräusche macht..
aber selbst wenn du die ganze rumpfgruppe wechelst, ist das noch billiger, als ganz neue lader..
also lieber bald machen, wenn du die alten noch retten willst.
gruZZ
markus
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Beitrag vom 27.08.2008 - 03:52 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ne der wo die Geräusche macht macht den Sprung übern Jordan will den Lader wechseln und im Winter beide Lader die ich dann drin hab überholen lassen.
Nun aber ne andere frage also linke Hände hab ich auf gar keinen fall aber bekommt man die Lader leicht raus ohne den Motor zu zerlegen oder ist das auch so ne Aktion wie beim 200SX??
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Beitrag vom 27.08.2008 - 04:03 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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du willst jetzt andere lader reinmachen, die im winter wieder rausbauen überholen lassen und dann wieder einbauen ??
der motor muss natürlich nicht zerlegt werden, um die lader zu tauschen, das wird aber wohl an keinem fahrzeug nötig sein (wüsste nich warum)..
die lader zu wechseln is beim Z32 richtig fiese arbeit, siehst du auch, wenn du dir mal anguggst, wo die sind, und wie du die rausnehmen willst *G*
es ist allerdings möglich, ohne motorausbau die lader zu tauschen.
ich würde mir das aber nicht antun..
lieber rausnehmen, da kann man direkt noch paar andere sachen machen, an die man sonst nich/fast nicht rankommt..
also wenn, bau dir nur neue oder schon fertig überholte lager ein, alles andere wäre ziemliche arbeitsbeschaffung..
gruZZ
markus
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Beitrag vom 27.08.2008 - 04:10 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Im Winter wird der ganze Motor zerlegt neu abgedichtet gehont etc also bekommt ne komplett überholung und dann werd ich auch beide Lader überholen lassen aber bis der Sommer rum ist will ich nicht mit einem Defekten Lader fahren.
Der Zx wird in seinem Winterurlaub erst ma wieder auf Vordermann gebracht.
Naja zum Thema Motor zerlegen nach meiner schrauberei am RS13 (200sx) bin ich mir bei Nissan nicht mehr so sicher ob da alles durchdacht ist.
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Beitrag vom 27.08.2008 - 04:22 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Im Winter wird der ganze Motor zerlegt neu abgedichtet gehont etc also bekommt ne komplett überholung |
Das habe ich auch in naher Zukunft vor Was denkst du, wird dich die Aktion kosten? Was denkst du, wirst du an Teilen erneuern müssen?
Zitat Naja zum Thema Motor zerlegen nach meiner schrauberei am RS13 (200sx) bin ich mir bei Nissan nicht mehr so sicher ob da alles durchdacht ist. |
Was willst damit jetzt genau sagen?
Gruzz
Denno
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 27.08.2008 - 15:39 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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ist eine sehr gute Voraussetzung wenn du beim 200SX selber geschraubt hast, ist beim 300ZX alles etwas größer und mehr, aber auch nur ein Auto, was von Menschen gebaut wurde...(mit kleinen Händen & schmalen Fingern)
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so wie du es aber oben mit den ladern schreibst, erklärrst du`s irgendwie falsch,
es lohnt sich auch nicht die Original, alten lader, beide neu zu überholen, wenn dann gleich neue, größere Garetts kaufen...
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versuch einen gebrauchten Lader zu finden und den für deinen defekten einzubauen.
(kannst damit lange fahren, der kann aber auch schon nach 3-4Wochen defekt sein...)
je nachdem wie du Glück hast...
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Man kommt schon schlecht an die Lader, ist aber machbar für einen "sehr guten" KFZ-Mechaniker.
kenne einen Russen, der sowas sehr gerne macht :)
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Beitrag vom 27.08.2008 - 15:48 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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ah ja.
bei den meisten Fahrzeuherstellern, ist es genauso schlecht/gut durchdacht wie bei Nissan...
es sei dem du fährst Porsche, Ferrari, Aston Martin etc...
selbst bei richtig, grossen Limousinen, ist viel Murks oder zb. China-Steuergeräte (BMW)
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Du musst aber auch immer bedenken, das du keinen Neuwagen für 100.000TSD Eur hast... sondern ein altes Auto für einen alten Mann :) spass...
gruzz
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Beitrag vom 27.08.2008 - 15:51 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zum Glück zähl ich noch nicht zum alten Eisen
Beim SX haben die deswegen nicht gedacht da die Ölpumpe sehr stark ist und soviel Öl in den Kopf pumpt (bei hoher drehzahl) und die rücklaufkanäle zu klein sind.
Abhilfe konnte man sich hinten am Zylinderkopf machen indem man beide Blindstopfen rausdrückt und 2 Stahlflexschläuche nach unten in die Ölwanne führt.
S12 hat ein Rezirkulationsventil S13 nicht und der S14 hat wieder eins.
Klimaleitung beim S13 liegt 10cm vom heissen Turbo weg deswegen hatte ich auch den ersten Turboschaden der Klimaschlauch ist gerissen und hat das ganze Gas an den heissen Turbo gesprüht.
Schmale Hände dünne Finger??? habe ich und die Geheimwaffe bei Nissan oder auch bei Opel und Mercedes nen großen Verbandskasten
An Teilen will ich alle Lager Dichtungen und Kolbenringe erneuern will den Motor nur einmal zerlegen und dann spass mit haben.
In meiner Lehrfirma (ex Nissan Händler/werkstatt) hatten wir viele Kunden mit etwas seltenere Nissan´s, 100NX 200SX ami. Maximas etc und ich habe damals meinem Meister immer beim SX geholfen (3jahre lang) danach habe ich den Wagen übernommen.
Zu den Lader:
Kann ich einfach so 2 T28er Lader verbauen??
Wenn das Möglich ist dann würde ich das auch machen.
Glaub ein GT28R kostet um die 960€
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Beitrag vom 27.08.2008 - 16:52 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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hier findest du alles was du machen kannst:
http://300zx-twinturbo.com/tech/
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Du wirst dann auch andere Downpipes brauchen, zb. 5Loch. bzw. musst die Anschlüsse der lader beachten!
größere LLK`s zb. Stillen oder ähnliche, damit die grossen lader nicht verhungern.
& du brauchst halt einen grossen Wasserkühler (Howe) damit dein Motor besser gekühlt wird,
ich bin der Meinung GT28R Lader passen bei Underground gibts die Garret Gt25
Hier kannst du passende teile anschauen:
http://www.underground-racing.de/shop/advanced_sea...ords=30 0zx
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wenn du mit deinem motor durchbist kannst du bei meinem weitermachen ;)
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 27.08.2008 - 20:18.
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Beitrag vom 27.08.2008 - 20:17 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Danke, jap die GT28R Lader haben 5 Loch abgasseite.
Ok wenn ich dann jetzt schon dabei bin große Lader zu verbauen dann werd ich auch LLK Ölkühler etc auch mitmachen.
Bremse natürlich dann auch wird en enger Zeitplan bin nächstes Jahr sommer aber ist zu schaffen muß zum Glück nix beim lackieren bezahlen
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Beitrag vom 27.08.2008 - 22:06 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat bekommt man die Lader leicht raus ohne den Motor zu zerlegen oder ist das auch so ne Aktion wie beim 200SX?? |
bald wirst Du der Meinung sein, dass beim 200SX alles viel viel einfacher war
Zitat Kann ich einfach so 2 T28er Lader verbauen??
Wenn das Möglich ist dann würde ich das auch machen.
Glaub ein GT28R kostet um die 960€ |
T ist nicht GT
Ich würde keinen T-Lader mehr einbauen (total veraltet)
GT28R bezeichnet nur die Lader Familie. Eindeutig ist die Garrett-Nummer.
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Beitrag vom 28.08.2008 - 10:27 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Tja
und da kommt noch hinzu das natürlich keiner der genannten Lader so "einfach" dranpaßt.
Auch Keiner der nicht genannt wurde außer den Serien-Z32-Ladern von Nissan.
Wenn du größere Lader verbauen möchtest müssen Diese entsprechend adaptiert oder verändert werden,es sei denn du kaufst dir gleich ein passendes komplettes Kit aus USA,oder so.
Sehr bald wirst du sicher auch merken das du mit den kalkulierten Preisen,aus deinem anderen Thread bzgl. Motorüberholung,auch vorne und hinten nicht hinkommen wirst wenn es richtig gemacht werden soll.
Das soll natürlich kein Vorwurf sondern nur ein Tip zur Vorsicht sein.Das "Ding" ist kein SX.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.08.2008 - 18:49 |
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