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Hi an alle!
Wie einige sicher schon mitbekommen haben, versuche ich schon sein geraumer Zeit den Kabelbrand in meinem 300ZX instandzusetzen :(
Folgende Situation:
Nachdem ich nun den kompletten Kabelbaum gepflickt habe, die Kraftstoffpumpe ersetzt habe, springt der Wagen nicht an...
Der KAbelbaum ist aber nocht nicht komplett angestöpselt... ich habe provisorisch nur die kabel zur pumpe angeschlossen und die kabel die vorne links am steuergerät sitzen...
Meine Fragen:
Woran kann es liegen, dass der Motor zwar rattert (also vor dem starten)... aber keinen ZÜNDFUNKEN bekommt, damit er letztlich startet...
Es riecht stark nach Kraftstoff wenn ich versuche den wagen zu starten, da wohl endlich die pumpe kraftstoff fördert aber zündfunken fehlt...
Liegt das vielleicht an der Wegfahrsperre???? (die habe ich schon versucht mit dem Stift zu deaktivieren :(
Ich hoffe die Techniker unter euch können mir endlich helfen :(
Gruß
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Beitrag vom 14.10.2008 - 19:11 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Junge, das ist wie Lotto zahlen raten!
Eine Million Möglichkeiten!
Die Wegfahrsperre sollte es nicht sein, da dürfte nämlich der Anlasser nicht rattern.
Warum schließt du nicht den gesamten Kabelbaum an? Schau im elektrischen Anschlussplan nach, welche Kabel noch zu welchen Komponenten gehen. Die Kabel liegen nicht umsonst da.
Wo riecht der Wagen nach Benzin?
Hinten am Auspuff? Klar, wenn unverbranntes Benzin rausbefördert wird.
Vorne im Motorraum? Dann hast du irgendwo ein Leck!
Hast du einen Zündfunken? Falls nicht: Ist der Leistungstransistor okay? Kontakte auf Korrosion etc überprüft?
Liegt Spannung an den Einspritzdüsen an?
Die Liste der Fragen ließe sich jetzt beliebig fortsetzen...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 15.10.2008 - 06:54 |
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Also am Auspuff ist unverbrannter Kraftstoff...
Die letzte Zündung kommt einfach nicht, die das Fahrzeug zum anspringen bringt. Der Kabelbaum is ja auch angeschlosssen bis auf die 3 Kabel die zum Differential gehen, aber die haben ja nichts damit zu tun...
Eine Frage an alle:
Gibt die KRaftstoffpumpe ein Summen von sich? Bevor man starten möchte z.B.
Die KRaftstoffpmpe bei uns gibt keinen Ton von sich, aber wenn ich eine Batterie direkt anschließe, dann summt sie, so wie es sich gehört...
Vielleicht liegt das daran???
Kann mir bitte jemand sagen, wie die Kabelverlegungen sind an den Pumpen? Welche also Dauer maße hat etc. von dem Stecker der Pumpe aus. Das wäre sehr hilfreich...
Hat sond noch jemand eine Idee????
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Beitrag vom 16.10.2008 - 20:00 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Die Pumpe summt bei eingeschalterter Zündung, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Beim startvorgang laüft sie dann dauerhaft!!! Die Pumpen sind nicht gerade leise, prüf doch erst mal ob sie beim starten läuft.
Gruß Frank
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Beitrag vom 16.10.2008 - 21:46 |
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Du bist mir ja einer :D
Das ist ja mein Problem, der Wagen springt nicht an :D
Aber die Pumpe summt auch nicht... woran kann das liegen???
KRaftstoff fördert sie ja trotzdem, der Auspuff riecht nach KRaftstoff...
Hat jemand die Kabelbelegungen der Pumpe??? Woran kann das denn scheitern?
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Beitrag vom 16.10.2008 - 22:51 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Die Pumpe läuft nicht, wenn sie nicht summt!
Dass es trotzdem nach Kraftstoff riecht, liegt daran, dass der im Motor durch das Drehen entstehende Unterdruck sich einfach den Sprit aus dem Tank zieht. Auch ohne Pumpe.
Nimm dir einen Kumpel oder horche selbst: Zündung einschalten: Benzinpumpe sollte einige wenige Sekunde kurz summen, dann ist wieder Ruhe. Wenn sie das nicht tut, dann läuft sie nicht. Kann verkehrt angeschlossen sein oder defekt. Defekt ist sie nicht, weil du ja gesagt hast, dass sie bei direktem Anschluss surrt.
Bleibt nur der fehlerhafte Anschluss. Schaltplan wälzen!
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Gruß
Andy |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 17.10.2008 - 07:26.
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Beitrag vom 17.10.2008 - 07:25 |
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Sehr gut! Das ist doch mal ne feine Erklärung... Das bringt mich mit Sicherheit weiter...
Ich schau heute noch nach und werde berichten...
Weiß denn jemand wie die Kabel theoretisch angeschlossen sein müssen? Also welches der 6 Kabel zum Beispiel Dauerplus bekommt etc.
Danke schon mal für eure Hilfe :)
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Beitrag vom 17.10.2008 - 09:20 |
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Ein paar Fragen hätte ich noch:
Wo befindet sich das Kraftstoffpumpen-relais???
Wo befinden sich die Sicherungen ??? (kann es vielleicht daran liegen)
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Beitrag vom 17.10.2008 - 09:35 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Ich dahcte, du hättest das Wartungshandbuch????
Da steht alles drin!
Wenn du es nicht in Druckform hast: es findet sich auch im Internet.
Adresse kann dir vielleicht jemand anders sagen.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 17.10.2008 - 19:46 |
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http://300zx.co.uk/cgi-bin/manual.cgi
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Beitrag vom 17.10.2008 - 19:59 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Du bist ja einer. Die Pumpe läuft nicht fördert aber Kraftstoff Wenn du das hin bekommst, dann hätt ich auch gerne eine davon Kann man sicher Geld mit verdienen
Also im ernst
Wieviele dicke kabel gehen den an die Pumpe? Hatte vom Z noch keine Pumpe in der Hand, aber eine Pumpe braucht eigentlich nur zwei Kabel +Zündung/-Masse, Die anderen Kabel werden von der Tankanzeige sein (dünne Kabel). Mess doch mal ob du Masse und 15 ( Zündungsstrom) an den dicken Kabeln hast. Wenn nicht einfach mal Masse und Plus extern anschließen (aber bitte mit einer sicherung 15 A an Plus) und probieren ob die Pumpe wenigsten läuft. Nach dieser Prüfung sollte man wissen was falsch ist und was zu machen ist!
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Beitrag vom 17.10.2008 - 21:24 |
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Guddi, vielen Dank...
Ich mach mich gleich morgen ran und berichte weiter...
Danke für eure Hilfe
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Beitrag vom 18.10.2008 - 10:36 |
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So, da bin ich wieder!
Der ZX läuft jetzt!!!!
Vielen dank erstmal an euch!
Eine (hoffentlich letzte) Frage hätte ich noch:
Die Ursache ist folgende gewesen:
Das KRaftstoffpumpenrelais im Fussraum vorne links hat kein Strom von der Sicherung bekommen. Als wir diese überbrück haben, lief der Wagen und es war alles ok.
Meine Frage:
kann man einfach ein neues Kabel ab der Sicherung verlegen und damit wars das? Oder gibt es noch eine zweite Kraftstoffpumpensicherung???
Danke für eure Hilfe :)
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Beitrag vom 20.10.2008 - 18:23 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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na wenn überbrücken der sicherung geholfen hat (*schauder*), dann gibt es wohl auch eine einfachere lösung..
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Beitrag vom 21.10.2008 - 00:40 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Junge, besorg dir endlich das Werkstatthandbuch!!!
Gibt es doch auch online. Das kannst du wunderbar sämtliche Kabelwege nachverfolgen. Das ist ganz prima dort aufgezeigt. Ein bißchen verstehen muss man solche Verkabelungspläne natürlich schon.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 21.10.2008 - 06:43 |
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