Autor |
|
|
|
57 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo mein Motor ist ja komplett auseinander um ihn zu Revidieren und aufmotzen habe ein bestimmtes Setup im Auge jedoch weiss aber nicht wie Standfeset sowas ist beim Z und will nicht nach jedem Trackbesuch probleme haben mit der kiste
Darum währe ich um mithilfe dankbar Das heisst Standfestigkeit hat Höchste Priorität Den will nicht nach 2 runden in der Eifel Stehenbleiben
Bis jezt ist folgendes gemacht am wagen:
LLK`s
AMS Alukühler
RFL Bov`s
Verstärkte Kupplung (Die später gegen eine Mehrscheibenkupplung weichen soll)
K-Spot 8Kolben Bremse
K-Sport Gewinde FW
In Planung Habe ich mir volgendes Vorgestellt (lass mich aber gerne besseres Belehren)
Neue Kolbenringe
Lagerschalen
Öl Pumpe
Motorendichtsatz
EGR Entfernen
Komplettes ZR Kit Ikl. Pullys Wapu usw.
Nismo 740ESD
Garett GT2560R Lader
5 Bolt Downpipes
ECU Vermutlich Twinchip Pro
Testpipes mit HJS 200Zeller
Gute idee oder weniger für den Track?
Gruss Marc
|
Beitrag vom 08.11.2008 - 17:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
-Ölkühler
-leichte Felgen
-"gute" Reifen
-auch nach den Kat's durchzug(X-Pipe und ESD..)?
-Andere Sitze?
Bin ja mal gespannt was du uns dann über die K-Sport Bremse berichten wirst, nach 2 Runden in der Eifel
Grüzze aus dem Lada-Motorsport-Land
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 09.11.2008 - 06:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
57 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Denno
-Ölkühler
-leichte Felgen
-"gute" Reifen
-auch nach den Kat's durchzug(X-Pipe und ESD..)?
-Andere Sitze?
Bin ja mal gespannt was du uns dann über die K-Sport Bremse berichten wirst, nach 2 Runden in der Eifel
Grüzze aus dem Lada-Motorsport-Land |
-leichte Felgen
-"gute" Reifen
-auch nach den Kat's durchzug(X-Pipe und ESD..)?
-Andere Sitze?
Die Komponenten habe ich alle schon verbaut
Es geht mir mehr um das Motoren Setup
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von j-performance am 09.11.2008 - 13:50.
|
Beitrag vom 09.11.2008 - 13:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
854 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
- Dual Pop Ansauganlage
- Zündkerzen
- wie möchtest du dein Ladedruck regeln?
Gruß Frank
|
Beitrag vom 09.11.2008 - 19:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
57 Beiträge - Supermember
|
|
|
ich Denke mit demGreddy Profec B SPEC2 Boost Controller wie es ja viele Z driver tun
oder gibt es was besseres??
ZK und Dualpop ist eingeplant
|
Beitrag vom 09.11.2008 - 22:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
DualMAF
Ölkühler
Öltemperaturanzeige
Abgastemperaturanzeige
KEINE anderen Riemenscheiben
KEINE BOV (ist nur etwas für die "Akkustik", aber nicht für die Praxis)
|
Beitrag vom 10.11.2008 - 14:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
57 Beiträge - Supermember
|
|
|
@ Christian Was gibt es den für Probleme bei anderen Riemenscheiben aus Alu??
|
Beitrag vom 10.11.2008 - 15:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Probleme bei anderen Riemenscheiben aus Alu?? |
Zuerst sollte nur etwas verändert werden, wenn es einen Vorteil bringt.
Leichte Aluscheiben bringen in der Gesamtbetrachtung keinen nennenswerten Vorteil, weil im Vergleich zur Gesamtmasse nur sehr wenig eingespart wird.
Auf der anderen Seite ist das Riskio sehr hoch, dass der Motor langfristig dadurch nicht standfest ist, weil:
- sehr viele aftermarket Scheiben leider unwucht sind
- man die Massenverteilung ändert; dies kann zu einem Auschlagen von Lagern an anderer Stelle führen
Ist nicht die langfristige Standfestigkeit, sondern die kurzfristige Leistungsabgabe und Agilität beim 400m Rennen im Vordergrund , dann würde ich Aluscheiben verbauen (aber vorher wuchten).
|
Beitrag vom 10.11.2008 - 17:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Talk
Setup gesucht!
- Sabrizuta - 15.12.10 - 16:16
|