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möchte mir einen 300zx kaufen... |
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Hi Leute bin neu hier im Forum und hätte gleich paar wichtige Fragen auf Lager..
Es ist so bis jetzt hatte ich immer Ober- oder Mittelklassenlimousinen wie den 7er BMW oder die MB E-Klasse...
Von Japanischen Autos habe ich sogut wie keine Ahnung, mein vater hatte einige Jahre lang ne mazda 626 die ausser verschleissteile wirklich nichts hatte.
Ich bin jetzt wieder zwischen zwei autos, zwischen einem BMW und einem Nissan 300zx mit 130'000km
Ich wollte euch einfach mal Fragen, wie der nissan 300zx z32 so Qualitätsmässig ist? Hat er viele Defekte? Verbrauch? Machen die Turbos auch probleme? einfach diese fragen und allgemein alles andere an diesem auto interessiert mich momentan...
Wäre froh wenn ihr mir paar antworten geben könntet...
danke und gruss
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Beitrag vom 16.05.2009 - 18:53 |
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Mit Dem Z32 ist es wie mit Frauen,man verliebt sich,ohne Gedanken zu machen,ob der Brust Groß oder klein ist,ob des oder des.
Erst später merkt man was da angerichtet hat,entweder rettet man das was noch zu retten ist. Oder Man verliebt sich in einer andere.
In meinem Fall,kann ich mich nicht vorstellen eine andere zu haben.
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Beitrag vom 16.05.2009 - 19:14 |
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Zitat Original geschrieben von El 300zx
Mit Dem Z32 ist es wie mit Frauen,man verliebt sich,ohne Gedanken zu machen,ob der Brust Groß oder klein ist,ob des oder des.
Erst später merkt man was da angerichtet hat,entweder rettet man das was noch zu retten ist. Oder Man verliebt sich in einer andere.
In meinem Fall,kann ich mich nicht vorstellen eine andere zu haben. |
Bei mir ist es so wenn ich mich verliebe dann ist es so das die frau für mich perfekt ist oder fast perfekt.
aber meine Fragen wurden immernoch nicht beantwortet...
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Beitrag vom 16.05.2009 - 19:26 |
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Ich fahre mit dem Z32 ein Jahr schon,und fast 6000km,mit diese kleine erfahrung sage ich ein mal musste ich verfluchen(Leistunstransistor schaden)250€,Turbos mit voll last und 0.8 bar einbahn frei.
Was den verbrauch angeht,Voll Tank ca.70l(Super Plus). fahre ich ca.420-450km.
Gruß.........Siko
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Beitrag vom 16.05.2009 - 19:42 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
Siko schreibts schon ganz nett.
Entweder willst du ne hübsche Frau die gerne Party macht, viel Vodka trinkt oder du suchst dir Mutter Teresa, die vernünftig ist, nur Wasser trinkt und nix verbraucht...
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(Ich habe/fahre beides!)
du müßtest näher spezifizieren, welchen BMW du meinst?
E90 M3 cabrio?
M5 oder 6er Cabrio?
das wären BMW`s die von der Optik beim 300er mithalten...
alles andere sieht aus wie Papa`s Auto ausgeliehen, kein Sportwagem, kein Pepp, naja mit viel Glück vielleicht ein V8 oder V10 drinnen, dann hat er einen geilen Sound und ne gute Beschleunigung... Trotzdem allerlei Optik und 1000 gleiche Autos in der City, die zum verwechseln ähnlich aussehen.
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Wenn du einen gepflegten 300er kaufst, Scheckheft, 1 Vorbesitzer, alle Wartungen gemacht, wird wohl nicht viel auf dich zukommen, so einen Wagen mußt du aber erstmal finden...
oder eben ein Liebhaberfahrzeug, leistungsgesteigert, getuned und komplette Teile getauscht...
Aber für 3000TSD EUR oder so einen Felgenbetrag kriegst du kein ganzes Auto!
PS: der Mazda 626 ist /war ein sehr zuverläßiges Auto, groß und besser als zb. ein Golf (3)
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 16.05.2009 - 22:39.
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Beitrag vom 16.05.2009 - 22:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo Gix,
der z ist eigentlich sehr zuverlässig. Was nach ca100.000km immer Probleme macht ist der Leistungstransistor. Hat mal 650€ beim Händler gekostet aber mittlerweile bekomst den günstiger für 250€. Sterben tut der eh nur, weil er an einer falschen Stelle verbaut ist.
Turbolader, sind sehr oft nach 70.000 bis 150.000km verbraucht/kaputt/verschlissen.
Na ja, die kann man sich vom NissanHändler ohne Dunst und Plan einbauen lassen, dann ist die Aktion ein wirtschaftlicher Totalschaden (6000€) oder man sucht/frägt hier im Forum, dann ist das wesentlich günstiger zu bekommen.
Nockenwellenverstellräder, ist auch noch ein Thema. Wie auch die Turbos machen die irgendwann schlapp. Funktionieren tun sie dann schon noch, nur der Motor klingt als ob er kaputt wäre. Auch die Sorgen kann man im Forum hier günstiger gergelt bekommen.
Bei den Nissanhändlern ist es wie beim BMW, im allgemeinen Schlecht. Zu Teuer und machen nicht was sie sollen und der einzigste Meister ist so überfordert mit anderen Sachen, dass der Stift am Z Schraubt, was nix werden kann!
Mein Z, weil er einer der ersten war, ist jetzt fast genau 20 Jahre. Die jüngsten sind jetzt 14Jahre, da ist es doch sehr erstaunlich wie gut die Fahrzeuge halten.
Wenn man ihn original läßt, zumindestens im Motorraum, dann hat man eigentlich überhaupt keine Porbleme. Läuft auch 300.000km ohne Stress.
BMW hat ja auch so seine Kreuze zu tragen. Querlenker, Hinterachsgummis, Hardischeibe, Öldichtungen am Kettenrad und Ventildeckel, Kolbenringe, (m5) verbrante Ventile, teilweise schlechte Spurtreue nur wegen Reifen, Rost (teilweise extrem), M3 mit eingelaufenen Nockenwellen, usw.
Es gibt aber eigentlich nix wo Du unter UNS hier im Forum nicht Hilfe bekommst.
Werkstätten, Kaufberatung, technische Probleme, Tuning usw. ist hier in den letzten Jahren alles schon mal gemacht worden.
Wie es aber Siko schon geschrieben hat ...... einmal Z immer Z
Wer seinen mal verkauft hat, denkt immer an die schöne Zeit zurück und wer ihn sich mal nicht mehr Leisten kann, der stellt ihn lieber ein paar Jahre in die Garage und hofft auf bessere Zeiten.
Und ich schließe ab mit den Worten unseres großen Reinhard auf die Frage, "was ist besser, Ferrari fahren ober Z?" --- "Ferrari fahren ist Ferrari fahren und Z fahren ist Z fahren"
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 17.05.2009 - 11:56 |
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo Gix,
der z ist eigentlich sehr zuverlässig. Was nach ca100.000km immer Probleme macht ist der Leistungstransistor. Hat mal 650€ beim Händler gekostet aber mittlerweile bekomst den günstiger für 250€. Sterben tut der eh nur, weil er an einer falschen Stelle verbaut ist.
Turbolader, sind sehr oft nach 70.000 bis 150.000km verbraucht/kaputt/verschlissen.
Na ja, die kann man sich vom NissanHändler ohne Dunst und Plan einbauen lassen, dann ist die Aktion ein wirtschaftlicher Totalschaden (6000€) oder man sucht/frägt hier im Forum, dann ist das wesentlich günstiger zu bekommen.
Nockenwellenverstellräder, ist auch noch ein Thema. Wie auch die Turbos machen die irgendwann schlapp. Funktionieren tun sie dann schon noch, nur der Motor klingt als ob er kaputt wäre. Auch die Sorgen kann man im Forum hier günstiger gergelt bekommen.
Bei den Nissanhändlern ist es wie beim BMW, im allgemeinen Schlecht. Zu Teuer und machen nicht was sie sollen und der einzigste Meister ist so überfordert mit anderen Sachen, dass der Stift am Z Schraubt, was nix werden kann!
Mein Z, weil er einer der ersten war, ist jetzt fast genau 20 Jahre. Die jüngsten sind jetzt 14Jahre, da ist es doch sehr erstaunlich wie gut die Fahrzeuge halten.
Wenn man ihn original läßt, zumindestens im Motorraum, dann hat man eigentlich überhaupt keine Porbleme. Läuft auch 300.000km ohne Stress.
BMW hat ja auch so seine Kreuze zu tragen. Querlenker, Hinterachsgummis, Hardischeibe, Öldichtungen am Kettenrad und Ventildeckel, Kolbenringe, (m5) verbrante Ventile, teilweise schlechte Spurtreue nur wegen Reifen, Rost (teilweise extrem), M3 mit eingelaufenen Nockenwellen, usw.
Es gibt aber eigentlich nix wo Du unter UNS hier im Forum nicht Hilfe bekommst.
Werkstätten, Kaufberatung, technische Probleme, Tuning usw. ist hier in den letzten Jahren alles schon mal gemacht worden.
Wie es aber Siko schon geschrieben hat ...... einmal Z immer Z
Wer seinen mal verkauft hat, denkt immer an die schöne Zeit zurück und wer ihn sich mal nicht mehr Leisten kann, der stellt ihn lieber ein paar Jahre in die Garage und hofft auf bessere Zeiten.
Und ich schließe ab mit den Worten unseres großen Reinhard auf die Frage, "was ist besser, Ferrari fahren ober Z?" --- "Ferrari fahren ist Ferrari fahren und Z fahren ist Z fahren"
GruZZ
steve |
Hallo Steve, vielen Dank für die sehr sehr gute Aufklärung. Ich hatte vorher auch relativ viele probleme mit meinem BMW, mit der elektronik, dem getriebe (A), einigen billigteilen im motorraum und wie du es schon erwähnt hast mit den querlenkern. Bezüglich dem rost, der ist bei den bmw's nicht so verbreitert aber bei mercedes, dass aber auch ab 2003 behoben. wurde.
Ich arbeite sehr gerne an Autos und ich habe schonmal 2 rechte hände fürs schrauben
Bei meinem hatte ich schon relativ viel ausgetauscht, wie kühler, einige steuergeräte, einige teile im motorraum und und und, daher denke ich mal das mich nicht mehr bei dem nissan erwarten kann
Vielen Dank nochmals und gruss
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Beitrag vom 17.05.2009 - 13:51 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
selber fahre ich noch einen e34 525 der auf Gas umgerüstet wurde. wollte es mal testen ob das geht und habe mir dafür einen alten bj91 geholt. Die 91er BMWs haben ja mal gar kein Problem mit Rost. Mein Bekannter hat dagegen schon das Facelift e34 Modell und der blüht wie irre.
Und auf der Arbeit hat ein Kollege einen 330D e46 und da rostet der Kotflügel! Ich glaube BJ 2003 oder so. Unglaublich!
Der Z hat, wenn nicht im Winter gefahren, eigentlich Null Probleme. Wenn doch, dann fangen sie an den Radläufen hinten an, an den hinten Ecken. Wenn man sieht, dass die jüngsten schon 15 sind, ist das im Verhältnis sehr wenig. Der z hatte schon immer ein Nierostablech. Was immer das sein mag. Ich denke, der ist halt einfach Verzinkt :-)
Sollte also dein Z deiner Wahl, nur etwas Rost haben, kannst eigentlich gleich die Finger davon lassen, weil da die Opferanode schon sehr verbraucht ist.
Der 350er hat glaub ich ein schlechteres Blech. Hat habe ich schon mit vorgehaltener Hand gehört, dass da bei 2-3 Jahren Modellen schon Rost unten gefunden wurde, wenn man in die Holräume guckt. Sicher auch nur bei Kisten, die im Winter gefahren wurden. So ist das mit Low Budget. Irgendwo muß gespart werden.
Wenn Du selber schrauben kannst, dann sind Betriebskosten beim Z überschaubar.
Wertverlust ist ja gleich NULL, außer Du ballerst im den Acker.
Im Gegensatz zum e34 z.B. könnte man den japanischen Ingenieure schon ab und zu alles schlimmer der Erde wünschen aber der Fahrspaß ist schlussendlich Entschädigung für die Mühe, BLUT und Schweiß.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 17.05.2009 - 14:45 |
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Zitat Original geschrieben von steve
steve |
Also ich kenne einige Leute, die wenn sie denn wagen sehen fast sabern obwohl sie sich das auto leisten könnten.
Ich wollte einfach mal was sportlicheres mit potenzial, bei dem ich so noch um die 70 Ps ohne grosse veränderungen rausholen kann, mehr als 100ps dürfen es nicht werden, möchte dem motor und dem getriebe nicht schaden...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GIX am 17.05.2009 - 15:23.
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Beitrag vom 17.05.2009 - 15:22 |
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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo,
selber fahre ich noch einen e34 525 der auf Gas umgerüstet wurde. wollte es mal testen ob das geht und habe mir dafür einen alten bj91 geholt. Die 91er BMWs haben ja mal gar kein Problem mit Rost. Mein Bekannter hat dagegen schon das Facelift e34 Modell und der blüht wie irre.
Und auf der Arbeit hat ein Kollege einen 330D e46 und da rostet der Kotflügel! Ich glaube BJ 2003 oder so. Unglaublich!
Der Z hat, wenn nicht im Winter gefahren, eigentlich Null Probleme. Wenn doch, dann fangen sie an den Radläufen hinten an, an den hinten Ecken. Wenn man sieht, dass die jüngsten schon 15 sind, ist das im Verhältnis sehr wenig. Der z hatte schon immer ein Nierostablech. Was immer das sein mag. Ich denke, der ist halt einfach Verzinkt :-)
Sollte also dein Z deiner Wahl, nur etwas Rost haben, kannst eigentlich gleich die Finger davon lassen, weil da die Opferanode schon sehr verbraucht ist.
.....
GruZZ
steve |
Hallo
"Nirosta" ist eigentlich ein Markenname von ThyssenKrupp für eine nichtrostende Stahllegierung mit relativ hohem Chromanteil u.a.
Das mit den hinteren Radläufen kann ich bestätigen. Hält sich aber bisher glücklicherweise in Grenzen und ist auch die einzige Stelle wo ich bisher was am Z (Bj.94) gefunden hab.
Fahre meinen aber auch nicht bei Eis und Schnee. Schönwetterfahrer.
Habe allerdings seitlich am (Orig.)Heckspoiler so kleine Bläschen im/unterm Lack. Kann aber kein Rost sein, da der doch aus Kunststoff ist,oder?
Gruß Thomas
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
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Beitrag vom 17.05.2009 - 22:13 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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hi thomas,
dass der orig. heckflügel weggammelt, ist ja nix neues. :(
die bläschen kommen wohl eher nich durch den rost, trotzdem kann da durchaus rost an dem teil sein, weil da einlagen aus stahl drin sind. der rost sollte sich aber auf den heckflügel beschränken und nicht die heckklappe in mitleidenschaft ziehen.
gruZZ
markus
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Beitrag vom 18.05.2009 - 00:59 |
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