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273 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Leute, früher hatte jemand mal Ahnung von sowas ich weiss leider nicht mehr genau wer es war. Da ich über den Diagnosestecker nicht rein komme blinkt meine Anzeige (die Orangefarbende Lampe) im Cockpit. Hat jemand eine Tabelle was die Anzahl der Blinkintervalle verraten ?
LG C
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Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g* |
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Beitrag vom 06.09.2009 - 14:34 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Schaust Du hier: http://www.300zxtt.de/include.php?path=content/art...ntentid =31
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 06.09.2009 - 20:07 |
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273 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Mario,
Danke aber das habe ich mir auch schon angeschaut, aber es bringt mir leider nichts da mein Diagnosestecker nicht funktioniert. Meine Lampe leuchtet ab und zu genau 16 mal kurz und die 16 mal sind auf der Seite nicht aufgeführt.
Also weiss zufällig jemand was das zu bedeuten hat ?
LG
c
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Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g* |
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Beitrag vom 07.09.2009 - 13:59 |
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code 16 wäre, wenn es dem gebe, doch 1 x lang und 6 mal kurz blinken and nicht 16 mal kurz.
bist du sicher das du nicht im Lamda sonder diagnose modus bist ? dann wäre es normal das es blickt um zu zeigen das der sonder ständig zwishen "rich" und "lean" misst
sorry about my German
:)
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Beitrag vom 12.12.2009 - 17:49 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Seit dem ich und Jörg neulich an meinem Wagen getüdelt haben, blinkt manchmal bei eingeschalteter Zündung die Kontroll-Leuchte immer 5 Mal lang und dann 5 Mal kurz.
Weiß jemand, was das bedeutet?
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Beitrag vom 05.09.2011 - 10:17 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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55 = No Faults
Gefunden mit Google in weniger als 2 Minuten!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 05.09.2011 - 12:13 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
55 = No Faults
Gefunden mit Google in weniger als 2 Minuten!
Bye
Sascha |
Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist! Bin doch nicht auf ner Kirmes. Hab es mit Google auch probiert, wusste aber nicht so genau, was ich da eingeben sollte:" Check Lampe blinkt 5 x kurz..."?
Aber Danke Sascha, dann bin ich beruhigt. Ist erst seit dem ich das Update drauf habe, richtig?
Grüßle,
LH
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Beitrag vom 05.09.2011 - 15:00 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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*Nissan 300ZX Fault Codes* als Suche.
Das mit der Einvernahme der ganzen Kugel hatte ja seinerzeit nicht so geklappt, deswegen ist immer noch die Sprache der Inselaffen massgebend!
55 war immer drin, wenn alles in Ordnung ist. Der Programmteil mit den Codes ist ja original.
Ich denke eher du hattest vorher mindestens einen Fehler drin, darum kam der 55er nicht.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 05.09.2011 - 15:59 |
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482 Beiträge - Spambot
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Des heißt wenn meine Lampe bei Zündung nicht blinkt hab ich ein Fehler
Was is das für ein ....
MfG
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Beitrag vom 05.09.2011 - 18:17 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Auf Anregung hier im Forum wurde ab 3.63 (Version 3 Revision 63) die Software um folgende Funktion erweitert:
Ist die Zündung an UND
der Motor aus UND
das Fahrzeug steht UND
das Gaspedal wird für mindestens 3 Sekunden gedrückt UND
wieder losgelassen
dann werden die Fehlercodes durch die Motorkontrollleuchte ausgeblickt.
Zitat Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist! |
Ja.
Entweder Du hast das Gaspedal gedrückt und dadurch obige Funktion aktiviert, oder der Drosselklappensensor zeigt im Stand fälschlicherweise über 3 Volt an.
Wenn der Drosselklappensensor zuviel Spannung zeigt, könnte das die gleiche Ursache, wie Dein zu hoher EL-Wert haben: defekter Kabelbaum
Berichte mal, ob die die Fehlercode-Ausblink-Funktion von alleine gekommen ist.
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Beitrag vom 05.09.2011 - 20:21 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Christian
Auf Anregung hier im Forum wurde ab 3.63 (Version 3 Revision 63) die Software um folgende Funktion erweitert:
Ist die Zündung an UND
der Motor aus UND
das Fahrzeug steht UND
das Gaspedal wird für mindestens 3 Sekunden gedrückt UND
wieder losgelassen
dann werden die Fehlercodes durch die Motorkontrollleuchte ausgeblickt.
Zitat Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist! |
Ja.
Entweder Du hast das Gaspedal gedrückt und dadurch obige Funktion aktiviert, oder der Drosselklappensensor zeigt im Stand fälschlicherweise über 3 Volt an.
Wenn der Drosselklappensensor zuviel Spannung zeigt, könnte das die gleiche Ursache, wie Dein zu hoher EL-Wert haben: defekter Kabelbaum
Berichte mal, ob die die Fehlercode-Ausblink-Funktion von alleine gekommen ist.
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Hi Christian,
danke für diese Erklärungen, so ergibt das ganze auch einen Sinn und ist für mich eine gute Funktion des Chips. Der Zustand, den Du beschreibst, hatte ich exakt hergestellt, ohne es zu merken. Ich saß im Auto, die Zündung war an und ich habe bei abgeschaltetem Motor mit dem Gas gespielt- plötzlich hat's geblinkt :-) Wenn das Blinken immer bei eingeschalteter Zündung kommen würde, wär es nervig.
Ich werde die Tage die Kabelverbindung des LMM wie mit Jörg besprochen testen und berichten.
Ach ja, auch wenn es hier nicht hingehört: Welches kabel sollte man für den "Kabelbaum-Bypass" nehmen? Geht ein koaxial-Antennenkabel vom TV?
Gruß,
LH
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lord Hellmchen am 05.09.2011 - 22:46.
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Beitrag vom 05.09.2011 - 22:41 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Welches kabel sollte man für den "Kabelbaum-Bypass" nehmen? |
Nimm ein geschirmtes Audio-Kabel, es ist sehr günstig und leicht zu bekommen.
Nachteil: es ist im allgemeinen nicht temperaturfest, daher weit weg von Hitzequellen verlegen.
Viel Erfolg!
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Beitrag vom 05.09.2011 - 22:50 |
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