Autor |
|
|
|
600 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Anzuschauen: AVUS G-TR
|
Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent. |
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 20:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Tolles Ding!
Wenn nur nicht immer die Sache mit den bunten Papierscheinen wäre.
Allerdings ist der GTR für mich z.Z. bei den Preisen immer noch konkurrenzlos.
Der würde noch gut in meine Garage passen.
mfg
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 20:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
- Vorkats raus
- Ladedruckerhöhung
- Chiptuning
ergibt 20 Prozent Mehrleistung
ich glaube das würde ich schon gemacht haben, bevor ich meine Nummernschilder draufschraube
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 21:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Also ich finde das Tuning mit 1.899,- EUR für 100PS recht günstig, leider fehlt mir z. Zt. noch die Basis!
Und erst mal schauen wie lange Motor und Getriebe da Mitspielen...
Reinhard
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 21:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Das Tuning ist ein absolutes Schnäppchen, wenn ich denke, dass ein Ferarrifahrer 50000 Euro hinlegt für ein neues Fahrwerk, nen Diffusor und 70PS mehr.
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 21:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Im Amiland werden die Skylines übrigens schon bald verschenkt!
Guckst du!
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 22:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
320 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Im Amiland werden die Skylines übrigens schon bald verschenkt!
Guckst du!
Bye
Sascha |
GT-R is doch kein Skyline! Is doch jetzt "offiziell" ne eigene Modellreihe.
Hm, gut $70.000, also um die €50.000, klingt ja echt schon fast nach Schnäppchen. Okay plus Überführung, Zoll,etc.
Als Sammelbestellung vielleicht noch'n bisschen günstiger.....
War das nicht ursprünglich mal andersrum vermutet worden dass die Preise aufgrund der begrenzten Stückzahlen eher nach oben gehen?
Gruß Thomas
|
You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
|
Beitrag vom 05.10.2009 - 23:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
@Sascha,
da siehst du mal wieder den schnellen Wertverlust eines Japaners...(Halb-franzosen)
-
Stell dir mal vor der 911er oder ein M3 / M5 oder TT-RS wäre auf so eine geringe Produktions-Stückzahl wie der GT-R begrenzt, den würde keiner verkaufen wollen und somit, automatisch den Preis hochhalten...
-
Ausnahme: Stückzahl / Preis-Stabilität: Honda NSX
-
Ich hoffe immer noch, das die anderen japaner mal endlich die Sportgranaten aus dem Sack laßen, um dem GT-R Konkurenz zu machen...
gruzz
|
Beitrag vom 06.10.2009 - 12:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
140 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat
Ich hoffe immer noch, das die anderen japaner mal endlich die Sportgranaten aus dem Sack laßen, um dem GT-R Konkurenz zu machen... |
Das hoffe ich zwar auch, aber ich glaube die Hoffnung ist leider vergebens.
Toyota bringt wohl (leider) keinen Nachfolger für die legendäre Supra, lediglich Lexus hat den LFA u. ISF.
Mazda hält immerhin eisern an seinem Wankel RX-8 fest und bringt ansonsten die MPS Modelle.
Leider ist der RX-8 von der Leistung her enttäuschend schlecht (wenn man mal an den RX-7 Turbo denkt) und dabei total unökonomisch. Kein Drehmoment aber schluckt ohne Ende.
Die MPS-Modelle sind Fronttriebler -> Geht gar nicht!
Honda hat den S2000 (wird eingestellt) und den Acura NSX.
Mitsubishi hat meines Wissens nach auch nichts was den 3000GT noch auferleben lassen würde.
Abgesehen vom Evo mit 2L Turbo - was man von einem solch untermotorisierten Downsizing Motor erwarten kann sollte klar sein -> nichts!
Und Nissan sollte seinen 370Z nochmal mit Twinturbo anbieten, dann wäre ich auch interessiert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sr20de am 06.10.2009 - 13:35.
|
Beitrag vom 06.10.2009 - 13:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Wenn man die allgemeine Preissteigerung im Laufe der letzten 20 Jahre und Leistungssteigerungen von Model zu Model zugrunde legt, dann ist der GT-R der Nachfolger vom Z32 und der 350Z/370Z der Nachfolger vom 200SX.
Einen 370Z Twinturbo gibt es schon: er heißt GT-R.
Als einziger Japaner bringt Toyoto wieder echte Sportwagen.
Toyota macht es dabei wie Nissan: der echte(!) Supra Nachfolger heißt Lexus LF-A
Es wird aber trotzdem wieder einen Sportwagen mit dem Namen Supra geben, der direkt gegen den 370Z positioniert wird.
Honda hat, soviel ich weiß, die Entwicklung für den NSX-Nachfolger eingestellt.
Mitsubishi hat gar nicht in Planung.
Schade, die Sportwagen-Welt wäre schon bunter mit Honda und auch Mitsubishi.
Grüße
Christian
|
Beitrag vom 06.10.2009 - 14:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
ich persönlich finde, die Meßlatte "Preisniveau" hätte beim GT-R viel höher gelegt werden sollen,
Ein exclusives Auto, Wartezeit, wenn überhaupt wie bei Ferrari und dann werden die Autos eher "zu" günstig verkauft...
-
Schon alleine aus dem Grund, Preisnachlaß von ca. 8% bei Barzahlung, hätte ich das Auto wesentlich teuerer angeboten...
-
die einzigen MInuspunkte; wahrscheinlich "meist" schlechter Service und hohe Ersatzteilpreise wie bei Porsche.
-
Ich wollte den GT-R aber nicht schlecht machen!
immerhin ein Japaner der die japanische Sportwagenwelt rettet...
der Avus GT-R kommt gut.
PS: den alten NSX gibts seit ca. 2007 nicht mehr, es wird seit Jahren auf den Nachfolger gewartet...
gruzz
|
Beitrag vom 06.10.2009 - 23:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von PimpMyRide
ich persönlich finde, die Meßlatte "Preisniveau" hätte beim GT-R viel höher gelegt werden sollen,
gruzz |
Aber Janusz, wenn damals der Z32 125 Riesen gekostet hätte, würden jetzt wahrscheinlich etwa 20% der Leute hier einen Twinturbo fahren. Es stehen nicht alle auf exklusiv und superexklusiv. Die meisten hier stehen doch auf geile Formen und brachiale Leistung zu überschaubaren Preisen. Was der Nachbar über mich denkt ist doch wirklich Jacke wie Hose.
So haben wir wenigstens die Chance, den GTR bis in ein paar Jahren in die Garage zu stellen.
Der IS-F ist ein tolles Auto mit einem super Handling. Aber er ist zu schwer, das Fahrwerk reicht nicht aus und der Luxus dominiert. Der LF-A wird in einer limitierten Auflage von 500 Stück zu einem Preis von 250k€ gebaut. Also kein vergleichbares Auto.
Ich finde den GTR das Mass aller Dinge und es wird ganz schön lange dauern, bis irgendwas daherkommt, was das ändert denke ich.
GrreZZ
Reto
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 08.10.2009 - 13:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Christian
Es wird aber trotzdem wieder einen Sportwagen mit dem Namen Supra geben, der direkt gegen den 370Z positioniert wird.
|
Habe dies hier gefunden, wird wohl noch ein Weilchen dauern. Ist auch recht, hoffentlich baut Nissan dann dafür den 400Z(X)
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/AutoMagArticle.a...p;cmsci d=1
GrreZZ
Reto
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 09.10.2009 - 13:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Das ist der Toyota FT-86. Er ist etwas unterhalb des 370Z positioniert.
Das mit dem 400Z (mit VQ40DE-Motor) wird noch etwas dauern.
Vorher kommt das 370Z-Facelift mit Benzindirekteinspritzung: die Leistung wächst abermals um ca. 15-20PS bei weniger Verbrauch.
Der Nachfolger vom GT-R soll angeblich auch schon feststehen.
Der R36 soll mehr ein Facelift und weniger eine Neuentwicklung sein.
Grüße
Christian
|
Beitrag vom 09.10.2009 - 15:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
der ist ja total kopiert, oder?
Kotflügel vorne RX8 oder allgemein Mazda
Rückleuchten Civic
Stoßstange 370z
Lufteinlässe vorne vom neuem Evo
Hintere seitliche Partie vom Austin Martin
Motorhaube und lichter 370z
das ist alles nur glaut ..... oh´e oh´e .... das ist alles gar nicht meine ..... (die Prinzen)
Schönes Auto aber halt nur ne kopie
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 14.10.2009 - 11:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|