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Z hat keine Zündfunken und keinen Sprit |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi,
ich bin etwas mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinenMotor revidiert und nun springt die Kiste nicht mehr an.
Ich kann das Problem darauf zurück führen, dass ich keinen Zündfunken bekomme und die Injektoren auch nichts reinpumpen.
Von Motorseite her denke ich wird alles Ok sein. Bleibt die Elektrik.
Da mein Kabelbaum schon etwas älter war habe ich ihn gegen einen neuen getauscht....94er Kabelbäume gibt es leider nicht mehr, nur 90-93 und 95-96er. Also musste ich einen 93er nehmen und die Stecker für CAS und PTU umlöten (die laten nehmen), da der 94er einen anderen CAS und den neuen PTU hat.
Wenn ich Zündng einschalte und von Hand am CAS dreh machen die Injektoren keinen Muks, Zündfunken gibt es auch keinen.
Jetzt hab ich keine Idee mehr, woran es liegt. Der CAS und PTU funktionierten vorher einwandfrei. Beim umlöten dürfte eigentlich auch nichts schief gegangen sein. Die Kabelfarben vom 93er Baum und 94er "scheinen" identisch zu sein.
Fehlercodes gibt es auch keinen einzigen in der ECU (halt nur 55 -> alles Ok).
Soweit ich das verstanden hab ist das einzige Bauteil, das Zündung und Injektoren beeinflusst, der CAS (und die ECU).
Jemand ne Idee?
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Beitrag vom 30.05.2010 - 18:05 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
na wenn er weder Einspritzsignal noch Zündsignal generiert,was bedeutet das er kein Drehzahlsignal hat,kann es eigentlich nur am Kurbelwinkelsensor und/oder Dessen Anschlüsse und Verkabelung liegen.
Wenn der Stecker vom KWS getrennt würde dann würde die ECU den Fehler "Zündsignal-Primär" ausspucken.Es scheint dann so das evtl. eins der vier Kabel defekt oder aber zwei Kabel vertauscht wären.
Oder der KWS hat evtl. kein Masse-Grundsignal,warum auch immer,dann würde die ECU vermutlich auch nicht "wissen" können das der Motor gedreht/gestartet wird und erzeugt somit kein Zünd.-u.Einspritzsignal.
Wenn möglich häng mal nen Consult oder das TC-Talk dran und schau ob er überhaupt ein Startsignal bekommt.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 30.05.2010 - 18:53 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Bin noch an der Sache dran....mein Coil-Relay scheint nicht richtig angesteuert zu werden...Das Benzinpumpenrelay hängt da mit dran...
Ich dachte es wäre was "neues" durch den Umbau...könnte aber einfach nur ein blöder Zufall sein...
Edit: Manchmal gibt es blöde Zufälle...."Blown Fuse". Ich hatte den Sicherungsblock bei der Batterie vergessen....die Hauptsicherung der Zündung war durch....wieso auch immer das passierte...aber nu läuft der Wagen (allerdings etwas ruppig)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnKnown am 30.05.2010 - 20:51.
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Beitrag vom 30.05.2010 - 19:39 |
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