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Werkstatt für Z32 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo" Z" Gemeinde,
kann mir jemand von Euch eine Nissan Werkstatt nennen, die sich mit dem 300ZX TT auskennt, bzw. Erfahrung hat mit diesem Fahrzeug? " Aber nicht die Werkstätten die solch einen Wagen nur schon mal gewaschen haben!"
Werkstatt sollte im Groß-Raum Siegburg ansässig sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 22.08.2010 - 23:29 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
das ist schwer .... sehr schwer
eigentlich unmöglich!
Ich kenn nur drei:
unseren Dr.Z, den Bernd Seifert und den Wolfgang Schräder, alle nicht in Siegburg Dr.Z ist 124 km von dir weg.
Wolfgang ist ist 204 km weg
Bernd ist 400km weg.
GruZz
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 24.08.2010 - 13:27.
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Beitrag vom 23.08.2010 - 11:14 |
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190 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von BoostWas gibts denn fürn problem.Vill.kann mann dir ja so schon weiterhelfen gruss Daniel
Hallo" Z" Gemeinde,
kann mir jemand von Euch eine Nissan Werkstatt nennen, die sich mit dem 300ZX TT auskennt, bzw. Erfahrung hat mit diesem Fahrzeug? " Aber nicht die Werkstätten die solch einen Wagen nur schon mal gewaschen haben!"
Werkstatt sollte im Groß-Raum Siegburg ansässig sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 23.08.2010 - 16:54 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Boost,
Ich würde die paar km auf mich nehmen, dafür hast Du nacher die gewissheit das alles ordnungsgemäss gemacht wurde
Gruzz michael
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Beitrag vom 23.08.2010 - 19:20 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo zusammen,
vorab ersteinmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Was den Wagen anbelangt, so ist kein aktuelles Problem vorhanden. Den Wagen habe ich vor ca. 2 Monate gekauft. Der Z32TT ist nun durchgängig seit 1991 von Nissan scheckheftgepflegt und hat dadurch eine komplette Historie. Das wollte ich eigentlich beibehalten da der Wagen wirklich noch gut in Schuss ist. Grundsätzlich sind die normalen Wartungen bei Nissan auch nicht all zu teuer.
Allerdings möchte ich niemanden daran rumwerkeln lassen der von dem Wagen garkeine Ahnung hat, dann ist das Geld wirklich zum Fenster rausgeschmissen! Daher meine Nachfrage.
Möglicherweise sollte man Nissan Deutschland mal kontaktieren, die müssten ja eigentlich wissen welche Werkstätten die Zulassung für den Z32 haben!
Was meint Ihr, macht das Sinn?
Gruß
Boost
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Beitrag vom 23.08.2010 - 20:30 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Boost
Möglicherweise sollte man Nissan Deutschland mal kontaktieren, die müssten ja eigentlich wissen welche Werkstätten die Zulassung für den Z32 haben!
Was meint Ihr, macht das Sinn?
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Nein!
Ich hatte auch so eine zertifizierte Werkstatt. Die haben so lange dran rumgebastelt, bis mir der Motor um die Ohren geflogen ist. Vergiss ganz schnell den Gedanken, deinen Z in einer Nissan Werkstatt hegen und pflegen zu lassen.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 24.08.2010 - 06:46 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Nunja, Standard-Wartungsarbeiten beim Z32 wie Ölwechsel, Bremsbeläge wechseln, Kühlwasser, Zündkerzen etc. sollte von jeder größeren Nissanwerkstatt problemlos zu schaffen sein...
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Beitrag vom 24.08.2010 - 09:18 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Boost,
zunächst ist es grundsätzlich kein Fehler, wenn man sich als Neuling in einem Forum zuerst einmal vorstellt, vor allem wenn man von den Forumsmitgliedern etwas will.
Dein Weltbild kann ich sehr gut verstehen, weil ich früher selber so gedacht habe.
Nissan Deutschland müsste doch ein Interesse daran haben Kunden während und nach dem Kauf zufrieden zu stellen. Leider ist das nicht der Fall. Nissan ist hier ein Nischenanbieter, der immer auf seinen sehr geringen Marktanteil kommen wird. Dazu ist eine professionelle Kundenpflege schlicht und ergreifend nicht notwendig.
Schau mal in das Forum der aktuellen GT-R-Besitzer, wie Nissan auch dort mit den Kunden umspringt, daran hat sich seit 20 Jahren nichts geändert! Nissans Verhalten ist leider immer noch beispielhaft schlecht.
Solange der Z nur Kundendienste benötigt kann man nicht allzu viel falsch machen, da kannst Du auch zu ATU fahren. Wobei ich auch hier schon sehr viele Nissan-Werkstätten erlebt habe, die außerstande waren einen einfachen Kundendienst fehlerfrei durchzuführen.
Ich gehe mit jedem 300ZXTT-Fahrer die Wette ein, dass sein Fahrzeug die Nissan-Werkstatt mit Mängeln verlässt. Von allen Wetten würde ich nur eine unbedeutend geringe Anzahl verlieren.
Die Unterscheidung zwischen Z- und Nicht-Z-Händlern bzw. Werkstätten wurde nur Anfangs gemacht.
Die Verkaufszahlen des 300ZXTT lagen unter den Erwartungen, was wiederum auch an den schlechten Service lag. Die Autos standen auf Halde. Jeder Nissan-Händler durfte dann Zs verkaufen und warten.
Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir nicht aussprechen.
Hättest Du Dich aber vorgestellt und hättest Du einen Beruf mit technischem Bezug, so würde ich Dir empfehlen, Dich selbst etwas in die Technik einzulesen. Dann kannst Du die Qualität der Werkstattarbeit prüfen und Wartungsarbeiten bei einer guten freien Werkstatt durchführen lassen.
So einmal im Jahr würde ich das Auto von einem Profi anschauen lassen, damit keine Mängel versteckt bleiben die langfristig teure Folgeschäden nach sich ziehen.
Viel Spaß mit dem tollen Auto,
Christian
PS: ich bin nicht der Einzige hier, der mit Nissan schon vor Gericht war und ich bin auch nicht der einzige dessen Autohaus infolge chronischer Lernresistenz in die Insolvenz gegangen ist.
PS2: ich hätte ja Lust einen neuen Thread aufzumachen wie z.B. "meine schlimmsten Erfahrungen mit Nissan" oder "meine drei teuersten Erfahrungen mit Nissan" oder "meine haarsträubendsten Erfahrungen mit Nissan"
Wir lassen dann alle Beiträge drucken und erhalten zum Schluss ein schönes mehrbändiges Werk.
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Beitrag vom 24.08.2010 - 10:47 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Christian
Wir lassen dann alle Beiträge drucken und erhalten zum Schluss ein schönes mehrbändiges Werk.
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oder eine mehrerseitige Abmahnung von Nissan :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.08.2010 - 13:33 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
also für kleiner Sachen kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten, ein paar gebrauchte Ersatzteile habe ich auch noch da.
Und von Siegburg bis Bad Marienberg ist ja nicht ganz so weit....
Gruzz Marco
PS, die meisten Nissan Werkstätten sind schon zu doof die richtigen Zündkerzen auszuwählen.
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 24.08.2010 - 21:38 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo alle miteinander,
anfangs möchte ich aufgrund des Hinweises von Christian kurz einiges von mir preisgeben!
Leben tue ich im Rhein-Sieg-Kreis. Wem das nichts sagt so ist der Kreis etwa 35km von Köln entfernt.
Meine Brötchen verdiene ich bei einem großen Automobilkonzern.
Da ich im Entwicklungsbereich tätig bin sind mir also auch technische Abläufe bei Kraftfahrzeugen nicht unbekannt.
Als Hobby könnte man also schon die Schrauberei an Fahrzeugen hervorheben. Leider aber auch zeitlich begrenzt, wodurch ich nicht mehr soviel selbermachen kann.
Zu meinem Hobbyfuhrpark gehört ein Toyota Supra MK3 Turbo Bj. 90, ein Dodge Stealth R/T Bi turbo Bj 91, nun noch der 300 ZX TT.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass nur schon die Fahrerei viel Zeit in Anspruch nimmt.
Den ZX habe ich mir zugelegt, da er mir ersteinmal sehr gut gefällt und ich der Meinung bin,dass sich der Wagen zum Tuning sehr gut eignet. Habe vor, zukünftig die Motorleistung zu erhöhen. Werde dass wohl mit dem Twinchip bewerkstelligen. Einige Peripherie Teile habe ich schon geändert.
Als Auspuffanlage habe ich die Japspeed ab Kat verbaut. Die Downpipes und Katersatzrohre habe ich mir auch schon besorgt. Lasse mir in die Kat Ersatzrohre noch jeweils einen 200 Zellen Kat einschweißen. Das wird aber erst in den nächsten Wochen passieren.
Nun aber noch weiter zu den Abänderungen. Den Serien Luftfilterkasten habe ist durch ein offenes Luftfiltersysten ersetzt . Es ist das System mit den 2 Schaumstoffpilzen. Leider konnte ich den großen K&N Filter nicht verbauen, da der Wassertank von der Scheinwerferwaschanlage nicht den Platz hergibt.
Als Ladeluftkühler habe ich die Z1 aus den USA verbaut.
Nach Abschluss dieser Maßnahmen war ich mir sicher die 300PS zu erreichen. Also auf den Rollenprüfstand.
Dann war die Ernüchterung aber riesengroß!!!!
Leistung: 280,71 PS
Drehmoment: 386,64 Nm
Das Leistungsdiagramm werde ich hier noch einstellen!
Habt Ihr im Serienzustand schon eine Leistungsmessung durchführen lassen?
Falls mir jemand antworten sollte, dann aber nur Leistungsangaben die auf einem Diagramm ersichtlich sind, also wirklich konkrete Angaben und keine Mundpropaganda.
Die Conzult Software habe ich nun auch gekauft. Bin der Meinung, dass die Leistung zu niedrig ist und das an dem "" Werkstattgepflegten Motor"" wohl etwas nicht in Ordnung ist.
Was mir vorab schon auffällt ist, dass der Motor, wenn im warmen Zustand gestartet, anfangs wie auf 5 Zylindern läuft. Das ist aber nur vorübergehend und nach kurzer Fahrstrecke nicht mehr wahrnehmbar.
Naja, mit dem Forum und den "Z" Spezialisten hier werde ich den Wagen schon richtig auf die Sprünge helfen.
Für heute ersteinmal genug der Rede!
Gruß
Boost
Ps. Schönes Wochenende
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Beitrag vom 27.08.2010 - 23:11 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Boost
Habt Ihr im Serienzustand schon eine Leistungsmessung durchführen lassen?
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Hallo,
ja, der Floh hat z.B. 301PS Serie
da wird also evtl was nicht stimmen an der kiste.
Mal ne Frage, macht der Motor eine Drehzahlerhöhung wenn du im Stand den Gang einlegst?
Was oft der Fall ist, dass der Leerlaufdrehzahlgeber vom Getriebe nicht geht, dann fehlen schon mal 20-30 PS.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 28.08.2010 - 07:01 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat [i]Original geschrieben von steve[/i
Hallo,
ja, der Floh hat z.B. 301PS Serie
da wird also evtl was nicht stimmen an der kiste.
Mal ne Frage, macht der Motor eine Drehzahlerhöhung wenn du im Stand den Gang einlegst?
Was oft der Fall ist, dass der Leerlaufdrehzahlgeber vom Getriebe nicht geht, dann fehlen schon mal 20-30 PS.
GruZZ
steve |
Dazu müßte man erstmal wissen ob es ein AT oder MT ist.
Denn mit serienmäßigen Programm (Chip) macht das nur der AT.
Desweiteren sind die Serienmotorleistungen bei AT und MT unterschiedlich.
Ich denke aber das es ein MT sein wird und die Minderleistung wird nicht zuletzt
durch die offenen Filter kommen welche beim Z eher ein Negativtuning sind.
Es sei denn sie würden unbedingt benötigt wegen Montage eines zweiten LMM's.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.08.2010 - 11:45 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo,
der Wagen hat ein manuelles Getriebe. Im Standgas läuft der Motor relativ unrund. Besser gesagt nicht sehr gleichmäßig vom Zündablauf her.
Was mich überrascht ist, das ein offenes Luftfiltersystem Leistung wegnimmt.
Ok, viel wird es an Mehrleistung nicht sein, aber weniger?
Bezieht sich das speziell auf die ZX Motore?
Grundsätzlich wirkt doch mehr Volumen an angesaugter Luftmenge (wenn kalt) leistungssteigernd. Denn mehr Sauerstoff bewirkt eine bessere Verbrennung und daraus resultiert ein erhöhter Verbrennungsdruck im Zylinder. Optimales Benzin-Luftgemisch vorausgesetzt!
Vieleicht kann mir Dr.Z, oder jemand anderer noch ein paar Tipps geben!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 29.08.2010 - 00:29 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Boost
Was mich überrascht ist, das ein offenes Luftfiltersystem Leistung wegnimmt.
Ok, viel wird es an Mehrleistung nicht sein, aber weniger?
Bezieht sich das speziell auf die ZX Motore?
Grundsätzlich wirkt doch mehr Volumen an angesaugter Luftmenge (wenn kalt) leistungssteigernd. Denn mehr Sauerstoff bewirkt eine bessere Verbrennung und daraus resultiert ein erhöhter Verbrennungsdruck im Zylinder. Optimales Benzin-Luftgemisch vorausgesetzt!
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Moinsen,
das ist natürlich absolut korrekt,wenn es denn tatsächlich so wäre
Der Z hat ein sehr gut ausgeklügeltes serienmäßiges Luftansaugsystem.
Der Luftfilterkasten saugt über Kanäle kalte Luft aus den vorderen Radkästen an.In der Leitungsführung befinden sich zudem Wasserfallen Welche evtl. angesaugtes Wasser abscheiden und ablaufen lassen,so das sie nicht mit dem LMM in Berührung kommen.
Desweiteren haben zwei Luftfiiltermatten für den Serienluftfilterkasten eine bedeutend größere Netto-Oberfläche als EIN sogenannter "Pilz" (offener Filter)
und durch den "Pilz" wird auch bei Fahrten >/=80km/h Stauhitze vor den Kühlern angesaugt weil die Fahrtluft vor den Kühler nicht komplett durch die Kühler durchgeht sondern leicht davor rezirkuliert und so durch den Lufi angesaugt wird was zu unnötig wärmerer Luft im Ansaug.-u.Drucksystem sorgt.Desweiteren bekommt der LMM Irretationen durch die unberuhigte Fahrtluft sowie durch Feuchtigkeit bei nassen Wetter.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 29.08.2010 - 13:45 |
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