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Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines oder größeres problem mit nem 300zx Z32. Dieser baut sowohl in der orginalanzeige als auch extern mit manometer gemessen keinen Ladedruck auf. Schläuche Verrohrung und Ladeluftkühler auf Dichtheit überprüft Fehlerspeicher ausgelesen zeigt er mir Klopfsensor an dann hab ich mal unten am Lader (der in Fahrtrichtung links) den zulaufschlauch abgeschraubt und mit Spiegel Bzw Endoskop das Turbinenrad angesehen sieht augenscheinlich sehr gut aus leichtgängig is auch alles keine Schleifspuren übermäßig Öl oder Spänchen drin. Motor kurz gestartet Turbine dreht sich einwandfrei bin ziemlich am Ende mit meinem Latein vielleicht fällt euch ja noch was ein Danke Gruß enzer200
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Beitrag vom 21.09.2010 - 21:42 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ja wenn er Klopfsensor anzeigt dann ist das ja klar das Motorsteuergerät schaltet ab um einen Motorschaden zu unterbinden
Wird wahrscheinlich im Notlaufprogramm fahren max. 3000U/min und max. 80km/h
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Beitrag vom 22.09.2010 - 10:48 |
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Macht er eben nicht lässt sich ganz normal fahren nur halt eben ohne Lader und Fehler kommt wieder nach einigen Kilometern denke mal eher das er den Fehler setzt weil eben kein Ladedruck vorhanden ist wenn ich mich nicht irre
Gruß e......
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Beitrag vom 22.09.2010 - 11:03 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Ja wenn er Klopfsensor anzeigt dann ist das ja klar das Motorsteuergerät schaltet ab um einen Motorschaden zu unterbinden Wird wahrscheinlich im Notlaufprogramm fahren max. 3000U/min und max. 80km/h |
Absoluter Nonsens. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nichts schreiben.
Bei Klopfsensor Fehler oder Klopferkennung wird auf Safety Boost geschalten und das Ladedruckregelventil angesteuert. Ein geringer Ladedruck sollte aber immer noch vorhanden sein.
Es gibt im Safetyboost keine Geschwindigkeits- und Drehzahlbeschränkung!
In dem Fahrzeug sind mehrere Defekte vorhanden.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.09.2010 - 11:48 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich glaube das ist eine größere Baustelle.
Das ein Lader nach der (groben) Sichtprüfung in Ordnung ist, heißt da leider nicht viel. Da sind ja 2 Lader drin, gell!? Der ansprechende Klopfsensor hat eigentlich nichts mit dem LD zu tun (Experten berichtigt mich, wenn ich da falsch liege), außer, das dann in den SaftyBoost geschaltet wird. Aber wie schon Sascha erwähnt, sollte trotzdem noch Druck vorhanden sein.
Ich tippe mal,:
1. Das was mit mind. einem Lader nicht stimmt (mechanisch)
2. Zusätzlich gibts ein (elektrisches) Problem mit dem Klopfsensor.
Andererseits gibt es ca. noch 132 andere Fehlermöglichkeiten.
Laß da mal jemand schauen, der sich damit auskennt (Dr. Z und Co.).
Ferndiagnose ist wie immer schwierig...
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Beitrag vom 22.09.2010 - 12:45 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
den Lader in Fahrtrichtung links hast du ja offen bar schon auf Gängigkeit kontrolliert.
Dann gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichlichkeiten.
Entweder ein Wastgategestänge (von der mechanischen Ladedruckregeldose am Lader) ist
ausgehängt oder klemmt offen oder aber der Lader in Fahrtrichtung rechts ist defekt und sitzt vermutlich bombenfest und dreht nicht mehr.
Ich tippe auf das Letztere.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 22.09.2010 - 20:32 |
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Also dann werd ich mich mal verbiegen und schauen ob ich den Lader in Fahrtrichtung rechts auf Gängigkeit überprüfen kann. Ach ja wie funktioniert diese Safety boost geschichte es wird doch mehr oder weniger mechanisch der Ladedruck geregelt über die wastegatedose oder?? Und wieviel Druck hat er ca. im Safety boost 0,1 0,2 oder ca. danke Jungs und Mädls
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Beitrag vom 23.09.2010 - 13:25 |
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304 Beiträge - Spambot
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Hi,
Das sind ca. 0.4 bar im safty modus
Gruzz michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von msiegl am 23.09.2010 - 16:05.
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Beitrag vom 23.09.2010 - 16:05 |
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