Autor |
|
|
K-Sport Bremsanlage und Fahrwerk |
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hi
Wollte wissen, ob einer hier im Forum die Bremsanlage oder das Fahrwerk dre Firma K-Sport montiert hat
bzw. jemanden kennt der diese montiert hat
Das Problem beim Z ist ja, dass man fast nichts mit Tüv oder AGB bekommt
Einzigst die Firma K-Sport hat sowohl Bremsanlage, als auch Gewindefahrwerk mit Tüv
gruss
|
Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
|
Beitrag vom 12.10.2010 - 16:35 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
436 Beiträge - Spambot
|
|
|
mich würde es auch interessieren wegen dem Gewindefahrwerk, weil ja mit uniball-domlager sind. ist die frage ob die karrosserie beschädigt wird.
meine antwort zur bremse, hol dir lieber was anderes. die bremsanlage hat nicht einmal staubschutzmanschetten, sprich irgendwann verklemmt es die mal die bremskolben und dann hast du umsonst investiert oder besser gesagt am falschen oft gespart.
mfg
PS: wie gesagt, das Gewindefahrwer plus und kontra, aber ich möchte gern ein erfahrungsbericht mit dem upgrade Gewindefahrwerk.
|
Beitrag vom 12.10.2010 - 23:04 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
TEIN bekommst Du für den Z32 auch mit TÜV.
Ich bin selber am überlegen ob ich mir ein TEIN SuperStreet einbaue. Cool fände ich die elektrische Verstellung, befürchte aber, dass es mir zu hart ist.
Grüße
Christian
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 12:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
[quote]Original geschrieben von Christian
TEIN bekommst Du für den Z32 auch mit TÜV.
Ich Fahre auch mit TEIN Flex,aber mit TÜV,da ist ja mir nicht bekant,fall gibts teilegutachten fürs TEIN wo finde ich sie?
Wegen Härte,alos wen die einstellung auf weich ist dann ist es recht weich für einen gewindefahrwerk.
Lg............Siko
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 14:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hat einen ein Link wo man das Tein mit Tüv bestellen kann ?
|
Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 17:41 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Das TEIN mit Gutachten gibt es meines wissens nur in der Schweiz und das ist mehr ein Beiblatt was mitgeliefert wird was dir aber bei der Eintragung in Deutschland nicht behilflich ist fahre selbst das TEIN SS aber es gibt ein pa TÜVER die bestimmte Berichte und Prüfungen für das TEIN vorliegen haben dann kann man es auch Eintragen ist halt nur nen bisschen teurer als ne normale Einzelabnahme !
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 21:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
436 Beiträge - Spambot
|
|
|
sooo genug über tein, es ist sehr gut und ein haufen erfahrung. aber ich möchte von jemanden wissen wie das k-sport gewindefahrwerk ist
|
Beitrag vom 13.10.2010 - 23:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
151 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
K-Sport = baugleich mit D2-Fahrwerk. Das haben einige verbaut. Bin selber mal in einem Z32 mit D2-Fahrwerk mitgefahren. Fand es ein wenig härter als mein Tein. Soweit ich weiß, ist der Besitzer des besagten Z32 auch recht zufrieden mit dem Teil. Vielleicht meldet er sich noch...
|
Beitrag vom 14.10.2010 - 01:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Ja Hej ....
Hab das K-Sport Gewindefahrwerk im Z, bin bis jetzt recht zu frieden damit nur wie schon erwähnt ist es dem ein oder anderen sicherlich zu hart. Ich find es okey
seid gegrüßt
Ronald
|
Beitrag vom 14.10.2010 - 19:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
K-Sport |
|
|
29 Beiträge - Member
|
|
|
Habe das Fahrwerk jetzt schon ein Jahr, bin nicht so zufrieden. Grund: Wenn man das Fahrwerk richtig runter schraubt so das auch Tiefer ist als Serie, Stoßen die Dämpfer durch, wenn man es wieder höher schraubt habe ich schon fast wieder Serie so das es nicht durchschlägt. Da Frage ich mich warum ich mir ein Gewindefahrwerk der Marke K-Sport gekauft habe. Grund es gibt nichts anderes mit TÜV. Ich finde die Dämpfer müssten kürzer sein, dann würde das Fahrwerk nicht mehr durchschlagen. Ich habe auch mit der Härteverstellung gespielt, bringt nichts.
Ich kaufe mir ein Gewindefahrwerk damit ich mein Auto Tiefer legen kann, als die Serie oder nur mit Federn.
Das Geld kannst die sparen.
Außer es gibt neue Dämpfer die Kürzer sind.
|
Beitrag vom 21.10.2010 - 20:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Guten Tag!
Ich möchte als K-Sport Vertrieb für Deutschland und Österreich zu den hier geschriebenen Posts Stellung nehmen.
Bitte vergleichen Sie uns als Deutschland-Niederlassung nicht mit anderen K-Sport Vertretung in anderen Ländern. Wir hier in Deutschland leisten erheblichen Entwicklungsaufwand und stimmen jedes Fahrwerk neu ab. Im Gegensatz zum Rest der Welt darf man auf deutschen Autobahnen Geschwindigkeiten fahren die höher sind als irgendwo anders. Dann haben wir in unserem Land den Zwang TÜV-Gutachten erstellen zu müssen. Und zu guter Letzt hat der deutsche Kunde einen vollkommen anderen Qualitätsanspruch als Kunden in anderen Ländern.
Aus oben genannten Gründen bauen wir als deutsche Niederlassung jedes Fahrwerk mindestens ein Mal in das entsprechende Fahrzeug ein und führen umfangreiche Tests durch. Wir stimmen dabei rund 90% der K-Sport Fahrwerke vollkommen neu ab. Durch unsere ständigen Testeinbauten decken wir alle Schwächen der Fahrwerke auf, die andere Importeure niemals bemerken, da sie einfach nur einkaufen und verkaufen. Sie nehmen die Farhwerke in den meisten Fällen nicht mal aus dem Karton heraus. Die Notwendigkeit nach TÜV-Gutachten bewirkt jedoch dass man sich mit dem Produkt eingehend beschäftigt und es optimiert, sonst erhält man keine Straßenzulassung. Da wir diesen Aufwand und die TÜV-Kosten umlegen müssen sind auch die Preise etwas höher als im Ausland. Wir lassen die Fahrwerke in Taiwan bei unserem Produzenten nach unseren eigenen Vorgaben für den deutschen Markt fertigen. Die dabei verwendeten Federn und Dämpfer unterscheiden sich teils drastisch in der Größe und den technischen Eigenschaften von dem was weltweit ausgeliefert wird. Auch die verwendeten Dichtungen, Staubschutzmanschetten u.s.w. sind hochwertiger als das was weltweit ausgeliefert wird. Denn wir möchten dass die Fahrwerke lange halten und wir nicht ständig mit Garantiefällen konfrontiert werden. Die Fertigung unserer deutschen Version kostet damit zwar mehr, das ist es uns aber wert!
Wir lassen unser gesamtes Know-How in die Entwicklung und Fertigung der K-Sport Fahrwerke für den deutschen Markt einfließen. Ich als Dipl.-Ing. beschäftige mich den ganzen Tag mit nichts anderem. Bitte vergleichen Sie uns also nicht mit den Erfahrungen, die Sie evl. mit importierten K-Sport Fahrwerken gemacht haben und schon gar nicht mit Produkten der Firma D2!
Jeder K-Sport Importeur kann die Fahrwerke beim Hersteller in Taiwan so fertigen lassen, wie er es für richtig hält. Die meisten bestellen einfach die Variante wie sie von Taiwan als Standard vorgeschlagen wird um möglichst billige Einkaufspreise zu erhalten. Wir hingegen lassen nach unseren genauen Vorgaben fertigen und verbauen die hochwertigsten Komponenten. Mir als Ingenieur liegt die technische Seite extrem am Herzen, alle unsere Fahrwerke tragen meine Handschrift. Ich werde in Kürze auf unserer Homepage eine Seite einfügen auf der all dies noch einmal im Detail erklärt wird damit die Vergleiche mit anderen K-Sport Fahrwerken oder Mitbewerbern wie D2 ein Ende haben.
Das 300ZX Fahrwerk welches wir für den deutschan Markt ausliefern unterscheidet sich duch härtere Feder- und Dämpferraten, durch geänderte Endanschläge sowie verbesserte Staubschutzmanschetten von der "Weltweitvariante".
Gern gehen wir auch auf Ihre speziellen Wünsche bezüglich der Fahrwerkshärte, Dämpferlänge, u.s.w. ein um das Fahrwerk auf Ihre genauen Anforderungen zu optimieren.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüße, Dipl.-Ing. René Rösel.
|
Beitrag vom 04.12.2010 - 14:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
436 Beiträge - Spambot
|
|
|
hallo und Danke für den ausführlichen Bericht
Aber sie müssen schon jemand aus dem Forum hier haben, der sein Fahrzeug mit ihrer Hilfe, das Fahrwerk optimal eingestellt hat. Hier sind sehr erfahrene und weise Leute hier.
K-Sport kann meines Wissens für normale Fahrzeuge was taugen, weil das orginal Fahrwerk schon zum kotzen ist bei normalen Autos.
ich kann ihnen ein Beispiel von Tein geben, diese Fahrwerke werden bei jedem Fahrzeug auch auf der Rennstrecke erprobt und machen einen dauertest und dann geben sie es dem Markt auch frei.
Dieses Fahrwerk ist auch grössten Teils verbaut bei den meisten hier.
Machen sie mir oder jemanden anders ein Angebot, damit das Fahrwerk optimal abgestimmt ist.
Aber ehrlich gesagt, stört mich an diesem Fahrwerk diese Uni-balllager, das überträgt volle Kanne auf die Karrosse und auf Dauer ists naher ne schöne Scheisse.
Sie können uns gerne ein Angebot machen, wir sind offen und werden ihnen ehrlich und kompetent Antworten, aber da müssen auch die erfahrenen ihren Senf beigeben.
machen sie doch ein neues Thema auf und dann schauen wir mal wohin wir kommen.
mfg
|
Beitrag vom 04.12.2010 - 19:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
7 Beiträge - Neuer User
|
|
|
hallö
ich bin zwar neu hier aber schon 30 jahre in sachen tuning tätig, also kein neuling. ich selbst habe das k-sport fahrwerk schon 2 mal verbaut und bin voll zufrieden damit. daman alle teile beliebig tauschen kann hat sich aucch für meien z eine zusammenstellung gefunden die ich für fahrbar halte. 235/40r18 8,5x18 und 295/30r18n11x18 mit heckausbau für die musikanlage. konidämpfer und eibachfedern sind nach einem jahr durchgeschlagen. das k-sport hält nach 1 1/2 jahren immer noch. nach langen gesprächen mit rene habe ich die federn eine nummer härter als orginalen genommen und die druck- und zugstufe nach ausgiebigen testfahrten eingestellt. den hinteren stabi habe ich auch gegen einen von whitepower getauscht sowie einstellbare querlenker vorne und hinten.
einbau und tüv eintragung habe ich in leipzig machen lassen und hat einen tag gedauert.
zum uniballager. der z hat eine multilenkerachse und keine mc phersonachse, somit gibts auch keine uniballagerung.
asta logo mike
|
Beitrag vom 10.12.2010 - 11:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo,
also ich fahre eine Kombination aus Koni Gelb und B+G Federn, hab auch meinen moderat ausgebauten Kofferraum und von einen durchschlagen kann ich auch nach knapp 2 Jahren nichts feststellen. Der Z fährt sich wirklich sehr gut mit dieser Kombination, die Konis sieht mittelhart gestellt, im Vergleich zur Serie.
Ich wage mal zu bezweifeln das die K-Sport Anlage deutlich besser ist. Vielleicht für Leute die öfter auch mal auf der Rennstrecke heitzen um mehr Möglichkeiten zu haben den Wagen anzupassen.
Naja vielleicht ist ja auf dem nächsten FOJ jemand mit einer deutschen K-Sport Anlage, würde dann gerne mal mitfahren um mir ein eigenes Bild zu machen.
@Michael(mSIEGL) Hast du eigentlich die Probleme mit deinem Tein Fahrwerk in den Griff bekommen. Auf dem letzten FOJ meintest du ja das er sehr schwammig auf der Hinterachse ist.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 10.12.2010 - 13:29.
|
Beitrag vom 10.12.2010 - 13:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Ja das mit dem durchschlagen würde ich auch gern nochmal genauer hören/lesen.
Hier fahren doch fast alle mit Koni oder Tokico, und Tunig Federn rum. Bisher konnte man doch eher die Reifen als Fehlerquelle für komische Fahrverhalten identifizieren...
Gruzz von der Küste
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 10.12.2010 - 19:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |