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Forenübersicht » Technik » Haltbarkeit Z32

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32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
achilles ist offline achilles  
Haltbarkeit Z32
12 Beiträge - Neuer User
Hi,
bin neu hier und will mir evtl. einen 300ZX TT anschaffen.
Kaufberatung habe ich schon gelesen und auch so ein wenig im Forum durchgetreaded freuen
Erstmal muss ich sagen scheint alles hier freundlich zu sein,man hat schon ganz andere Foren gesehen!
Mal zum Vorwort:
Momentan hab ich noch nen Astra G Coupe mit 2 Liter Turbo der auf 292Ps gemacht wurde.
Ja an und für sich ein schönes Auto aber sieht man ja auch wie Sand am Meer und hat auch nur Frontantrieb!
Egal ist ne andere Sache,Auto wird verkauft und gut ist.Zudem wollt ich schon immer nen scharfen Japaner-meine Erfahrung als Schlosser bestätigt das voll uind ganz!
Wollte damit nur sagen das ich bereits ein wenig Erfahrung im Turbosegment habe.
Gelernt habe ich auch KFZ Mechaniker also Interesse und Beruf passen :)
Damals wollte ich immer ne Supra MK4 da einfach der Motor standfest wie sau ist und auch so schon echt wahnsinnig gut geht.
Fakt ist aber das die Supra auch nur bezahlbar ist mit Rechtslenker,zumindest für mein Budget.
Zudem nur Heckantrieb,der 300ZX ist das schon anders.
Linkslenker,Allrad+HICAS(zumindest möglich)gute Allgemeinausattung,und natürlich eine Optische schönheit sowie kein Sand am Meer ;)

So nun aber meine Frage:
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung-300ZX TT oder Supra MK4
Ob mir das jemand beantworten kann was besser ist will ich gar nicht fragen,mir gehts nur um ehrliche antworten,wo ich mir selbst ein Bild machen kann welches Auto nun meins wird.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.
Hier mal meine Fragen zum 300ZX TT:
Hat er serienmäßig Allrad+HICAS?Oder nur Heckantrieb?
Wenn ja ist es das Super-HICAS oder das normale?
Mein Kumpel ist auch ein Japan-Freak,er kennt sich gut aus und wollte auch nen 300ZX haben,hat aber jetzt nen WRX Sti-er meint ich sollte nicht unter Modell 93 nehmen,es wären ab 93 viele Kinderkrankheiten behoben-stimmt das?
Wichtigste Frage:wie standfest ist der VG30DETT Motor,also was wäre ohne Änderungen am Motorinnenleben mit vernünftiger Abstimmung an Leistung drin?
Hält das Automatikgetriebe diese Leistung ohne Probleme aus oder soll man lieber nen Schalter nehmen?
Ab wieviel Euros gibts nen guten 300ZX zu kaufen?
Geht mir darum,wenn ich nen guten 300ZX haben will kostet der ist klar,man will ja noch was ändern und evtl. Standfester machen usw.
Bei der Supra ist mit wenig Aufwand viel zu erreichen,allerdings ist hier wieder der Nachteil rechtslenker usw.
Zudem würde ich mir wenn dann eine Importieren lassen.
Wenn ich aber mit dem selben Budget einen Standfesten 300ZX kriege brauch ich nicht mehr überlegen.
Ich wäre euch für jede hilfe und Antwort echt dankbar! freuen
Beitrag vom 22.12.2010 - 11:27
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Zett ist offline Zett  
88 Beiträge - Supermember
Zett`s alternatives Ego
http://www.300zxtt.de/include.php?path=content/con...ntentid =43





Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Beitrag vom 22.12.2010 - 14:48
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
So nun aber meine Frage: Ich stehe vor einer schweren Entscheidung-300ZX TT oder Supra MK4



Optisch gefällt mir der Z besser.
Was für den Supra spricht:
- bessere Bremsen
- größere Eonspitzdüsen
Beides muss bei einem Z erst noch nachgerüstet werden.

Zitat
Hat er serienmäßig Allrad+HICAS?Oder nur Heckantrieb? Wenn ja ist es das Super-HICAS oder das normale?


Super-Hicas + Heckantrieb
Das Super-Hicas ist kein Kaufargument! Für den Nomalfahrer verbessert sich das Fahrverhalten dadurch etwas. Deutlich mehr Verbesserung bekommt man aber mit einem anderen Fahrwerk. Viele hier haben das Hicas stillgelegt, weil das Heck ein Eigenleben entwickelt, das den (guten) Fahrer eher verunsichert.

Zitat
Wichtigste Frage:wie standfest ist der VG30DETT Motor,also was wäre ohne Änderungen am Motorinnenleben mit vernünftiger Abstimmung an Leistung drin?


Der Motor ist so standfest wie der 2JZ vom Supra MKIV.
Darüber ist schon sehr viel geschrieben worden (Suchfunktion).
Beitrag vom 22.12.2010 - 21:20
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achilles ist offline achilles  
12 Beiträge - Neuer User
Ok hört sich doch schonmal gut an,also wäre der Motor bis gut 700PS Standfest?
Das wäre ja genial,aber auch mit dem Automatikgetriebe?
Gut Fahrwerk und Bremsen würde ich sowieso verbessern,aber Allrad hat er dann nicht Serienmäßig,dachte ich immer.
Gibt es da ne extra Ausführung oder wirklich nur Heckanrieb?
Das HICAS stilllegen soll dann besser sein,eher zum driften oder warum? denken
Beitrag vom 22.12.2010 - 22:27
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von achilles

Ok hört sich doch schonmal gut an,also wäre der Motor bis gut 700PS Standfest?
Das wäre ja genial,aber auch mit dem Automatikgetriebe?
Gut Fahrwerk und Bremsen würde ich sowieso verbessern,aber Allrad hat er dann nicht Serienmäßig,dachte ich immer.
Gibt es da ne extra Ausführung oder wirklich nur Heckanrieb?
Das HICAS stilllegen soll dann besser sein,eher zum driften oder warum? denken



Hallo,
dazu muß aber ordentlich was in den Motor und das Umfeld investiert werden.
Ja,das Automatikgetriebe würde das auch aushalten,aber nur wenn du es z.B hiermit verstärkst:
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 805
Sonst hält es nicht lange.
Nein,es gibt nur Heckantrieb beim Z32.Es sei denn du fährst nur rückwärts,dann hättest du natürlich Frontantrieb zwinkern
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.12.2010 - 22:37
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Achilles für was zum teufel brauchst du 700ps????

es spielt keine Rolle von der Leistung her ob du Supra oder 300ZX nimmst. um 700ps zu erreichen bei beiden. musst du bei beiden das Innenleben upgraden, Düsen, Turbos, allgemein Kühler, grössere LLK, Schläuche, Luftmassenmesser, Motorkabelbaum, Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage komplett, Boostcontroller, Twinchip oder was ähnliches für supra.... etc.

zwisch 15000 und 20000 euro kostet so ein Umbau,wenn nicht mehr

Woher ich das weiss.......... mein Kolegge hat eine Supra. man kriegt ohne grössere Änderungen über 400 PS mit kompletter Auspuffanlage und Boostcontroller. aber ohne abstimmen, läuft das ding nie richtig gut. jetzt ist er dran über 1000ps zu gehn. das Projekt scheint nicht zu enden..........
sobald man über 500ps gehen möchte wirds schweine Teuer.

ich kann dir bei beiden nur Empfehlen, eine Revision mit orginal Teilen. die orginal Teile sind sehr hochwertig. aber ab 100000km lässt die Leistung der Innereien nach.
die Turbos wechseln (Supra auf Singel umbauen).
Komplette Auspuffanlage
Einspritdüsen
Fahrwerk
Bremsanlage (nur beim Z vom Skyline R33)
grössere LLK
Öl Kühler grösser
Wasserkühler grösser
Schläuche ersetzen
Twinchip beim 300ZX und bei der Supra AEM mit vorprogrammiertem Map

Nimm das Auto das dich mehr Anspricht, fahre beide und mach eine plus minus Liste mit beiden Fahrzeugen und vergleiche es.

mfg

PS: Dr. Z kann dir genug erzählen über die Leistung die du dir erträumst ;)
Beitrag vom 22.12.2010 - 23:59
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achilles ist offline achilles  
12 Beiträge - Neuer User
ArminR das ist mir klar das ich um den Motor drumherum, Düsen, Turbos, allgemein Kühler, grössere LLK, Schläuche, Luftmassenmesser, Motorkabelbaum, Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage komplett, Boostcontroller, Twinchip oder was ähnliches machen muss, aber das ist ja kein Innenleben zwinkern ,darum gehts mir hauptsächlich.
Der Motor muss Standfest sein,ich will nämlich genau die beschriebene Investition tätigen,natürlich nicht sofort alles.
Erstmal Auspuffanlage,so groß wie möglich,LMM,LLK,Twinchip,Bosstcontroller,Tropen-Thermostat,gr oßer Kühler,Bremsen und Fahrwerk.
So das sollte erstmal reichen,wenn dann die Original Lader nicht mehr mitmachen wird später auf größere umgerüstet mit Düsen, Abstimming etc.
Das sollte der Motor mitmachen ohne das ich gleich die Kolben oder sonstiges ersetzen muss.
Das wäre bei der Supra so,zumindest bis ca.700-750PS.
Wo die Reise in Leistung letztendlich hingeht steht noch nicht fest,500PS sollens auf jeden Fall werden.
Doktor-Z,den Verstärkungsatz würde ich nehmen,fakt ist ich brauch erstmal nen 300ZX,günstig,mit Scheckheft und wenig Kilometern.
Baujahr sollte sich so bewegen das ich Modell 93 habe zwecks Lederausstattung und den behobenen Kinderkrankheiten,wenn das jemand bestätigen kann das es so ab MJ 93 ist?
Was würde denn sonst das AT ungefähr aushalten?
Nissan wird doch bestimmt nicht den Motor so hochwertig Bauen und das AT nicht oder?

Beitrag vom 23.12.2010 - 10:09
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von achilles

Erstmal Auspuffanlage,so groß wie möglich,LMM,LLK,Twinchip,Bosstcontroller,Tropen-Thermostat,gr oßer Kühler,Bremsen und Fahrwerk.
So das sollte erstmal reichen,wenn dann die Original Lader nicht mehr mitmachen wird später auf größere umgerüstet mit Düsen, Abstimming etc.
Das sollte der Motor mitmachen ohne das ich gleich die Kolben oder sonstiges ersetzen muss.
Das wäre bei der Supra so,zumindest bis ca.700-750PS.
Wo die Reise in Leistung letztendlich hingeht steht noch nicht fest,500PS sollens auf jeden Fall werden.
Doktor-Z,den Verstärkungsatz würde ich nehmen,fakt ist ich brauch erstmal nen 300ZX,günstig,mit Scheckheft und wenig Kilometern.
Baujahr sollte sich so bewegen das ich Modell 93 habe zwecks Lederausstattung und den behobenen Kinderkrankheiten,wenn das jemand bestätigen kann das es so ab MJ 93 ist?
Was würde denn sonst das AT ungefähr aushalten?
Nissan wird doch bestimmt nicht den Motor so hochwertig Bauen und das AT nicht oder?



Moinsen,
dein sogenanntes "Tropenthermostat" solltest du dir schonmal ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen denn das ist Schrott da der Motor nicht,oder nicht schnell genung auf Betriebstemperatur kommt.
Ein Motor (Öl und Wasser) sollte optimaler weise immer zwischen 80-90°C haben.
Bei dem von dir genannten Thermostat bewegen sich die Temperaturen zwischen
62-90°C.Ich schreibe aus Erfahrung.
Wenn er dann mal mühseelig auf Temperatur (bei kalten Wetter) gequält wurde (Öltemperatur 80°C) dann sinkt die Temperatur beim cruisen sehr rasch wieder sehr tief ab.
Der Delta-T wird somit viel zu groß.
700-750PS sind weder bei der Supra noch beim Z mit Motor-Serieninnereien haltbar zu verwirklichen.Das sind die tollen Angaben von Leuten mit roaroter Brille bei denen die Leistung nur 400m oder einen Prüfstandslauf standhalten/anstehen muß.
Beim 93er wurden keine Kinderkrankheiten behoben sondern lediglich die Innenausstattung leicht verändert,die Lufttungs/Klimaautomatik-Bedienung geändert und anderer Lack verwendet.Ab dem sogenannten 95er Modell gab es dann den Fahrerairbag und elektrisches Hicase statt Hydraulisches.
Fast alle Modelle vor dem 93er hatten ebenfalls Ledersausstattung (gegen Aufpreis).
Ein Scheckheft ist übrigens meistens nix wert.Uns schon garnicht wenn der Wagen von Nissan betreut wurde denn dann wurden in 8 von 10 Fällen eh die falschen Öle verwendet.
Mann kann Pech haben und das AT-Getriebe geht häufig auch schon bei Serieleistung kaputt und wenn man Glück hat hält es auch in manchen Fällen mal knapp 400-450PS aus.
Leider aber in den meisten Fällen eher nicht.
Im übrigen wird das Getriebe nicht von der Leistung gekillt sondern von dem hohen Drehmoment.
Nicht nur Nissan hat Probleme mit dem AT-Getriebe sondern das haben andere Hersteller wie Audi und BMW auch "gerne".Vor allem bei getunten Fahrzeugen.
Aber für den Z gibt es wenigsten einen Verstärkungssatz.Der Hotti hat übrigens auch solch einen Satz drin in seinem AT-Getriebe und das Ding schaltet schon ganz anders,auch bei geringer Last.
Gruß Dr.Z





Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 23.12.2010 - 13:10
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achilles ist offline achilles  
12 Beiträge - Neuer User
Ok mit dem Thermostat kann ich gut verstehen,bin erstmal nur von meiner Erfahrung ausgegangen da Turbomotoren zumindest die 4 Zylinder sehr heis werden-zumindest hat es bei mir sinn gemacht.
Gut 6 Zylinder ist großer und hat auch mehr Kühlflüssigkeit,ja und den Viskolüfter.
Brauch man also nicht,leuchtet ein engel
Nun ja das mit der rosaroten Brille kann ich nicht so bestätigen,habe mich viel mit dem 2JZ-GTE beschäfftigt und alle die Ahnung hatte,auch ein paar Tuner die nicht jedem Müll Leistungsteigern sagen es mir das der Motor ohne probleme selbst mit der Serienkopfdichtung seine 700-750Ps mitmacht-Standfest!
Klar die Komponeneten drumherum müssen auch passen und das Getriebe muss das Drehmoment aushalten.
Aber rein vom Motor her ist es ohne weiteres möglich.
Und genau das wollte ich wissen ob das auch mit dem VG30DETT machbar ist.
Scheint ja nun doch nicht so oder?
Beitrag vom 23.12.2010 - 14:19
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
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Schau mal hier:
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=73

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 23.12.2010 - 15:52
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Ok mit dem Thermostat kann ich gut verstehen,bin erstmal nur von meiner Erfahrung ausgegangen da Turbomotoren zumindest die 4 Zylinder sehr heis werden-zumindest hat es bei mir sinn gemacht.
Gut 6 Zylinder ist großer und hat auch mehr Kühlflüssigkeit,ja und den Viskolüfter.


Das hat damit fast nichts zu tun.
Die Thermostat-Frage ist für mich einer der Lieblingsfragen, um in kurzer Zeit einen Profi von einem Murkser unterscheiden zu können.

Das Problem ist die Wärmeabfuhr.
Die Wärmeabfuhr wird durch ein kälteres Thermostat nicht besser, sondern hauptsächlich durch einen größeren Kühler. Die Kühlleistung bei 100 Grad wird nicht dadurch besser, nur weil das Thermostat schon bei z.B. 65 Grad aufgemacht hatte.
Durch das kältere Thermostat verringert sich aber die Lebensdauer des Motors, weil er in einem Temperaturbereich betrieben wird, für den er nicht ausgelegt wurde!


Zitat
Nun ja das mit der rosaroten Brille kann ich nicht so bestätigen,habe mich viel mit dem 2JZ-GTE beschäfftigt und alle die Ahnung hatte,auch ein paar Tuner die nicht jedem Müll Leistungsteigern sagen es mir das der Motor ohne probleme selbst mit der Serienkopfdichtung seine 700-750Ps mitmacht-Standfest!


Besuche mal aus Versehen eine einzige Vorlesung über Dauerfestigkeit von Aluminiumlegierungen und dann weißt Du, dass diese Aussage nicht haltbar ist.
Nach dieser Vorlesung weißt Du aber, dass die sechs Serien-Kolben vom VG30DETT über 1000PS aushalten.

Zitat
Aber rein vom Motor her ist es ohne weiteres möglich.


Bringe mir bitte einen "Tuner" der dies behauptet.
Ich habe das schon x-mal durch: ein paar Fragen und es kommt nur noch dummes inhaltsloses Geschwätz eines Verkäufers, der sich niemals ernsthaft mit der Auslegung/Entwicklung von Motoren beschäftigt hat.

Beitrag vom 23.12.2010 - 16:09
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Achilles du hast dich schlichtweg nur schlau gemacht über den 2jz-gte, also nur THEORIE und ich habe PRAKTISCHE erfahrung über dieses Auto und wenn du denkst ich labere einen scheiss.
dann heul nicht wenns einen kapitalen motorschaden gibt bei 750ps.
mein kolegge hat beim singel umbau danach probleme ghabt, weil es nur noch geraucht hat aus dem Ausuff und ich möchte dir helfen, diese Erfahrung zu vermeiden.
Aber schlussendlich muss es jeder selber wissen.

wenn du es anständig machen möchtest, dann überhol den Motor und wenn du lieber so einer bist der wartet bis es kaputt geht. wird es nur sehr teuer.

1. kommt der Motor über holen
2. Turbos gleich wechseln, wenn der Motor draussen ist (Dr.Z hat passende Lader)
3. wenn der Motor schon zerlegt wird, mach grössere Düsen rein
4. Wasserkühler wechseln, der orginale ist zu klein.
5. Auspuffanlage komplett zumindest wenn der Motor draussen ist, die Downpipes machen.
6. den restlichen scheiss für kühlung etc, dranhängen
7. Twinchip mit Kloperkennung

Diese Reihenfolge nachgehen und du wirst lange spass haben an diesem Auto.

Am besten holst du dir einen günstigeren Z, bei dem die Karosse in Ordnung ist und der Motor einfach lauft und lässt ihn überholen. somit weisst du was du drin hast und erlebst keine bösen Überraschungen.

mfg
Beitrag vom 23.12.2010 - 17:53
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achilles ist offline achilles  
12 Beiträge - Neuer User
Wusste gar nicht das ich wegen der Frage mit dem Thermostat gleich ein Murkser bin? häh?
Naja ich lass mich gern belehren!
ArminR ich hab nie gesagt du laberst scheiß!Ich wäre dankbar wenn ihr mir durch sowas genau die tips gebt und vor nem Motorschaden bewahrt.
Mal abgesehen davon würd ich es eh so haben wollen das er nicht hochgeht.
Ist Stufe 6 von Twinchip ohne weiteres möglich am VG30DETT,denke mal nicht oder?
Wenn nicht was muss geändert werden?
Ich würde die Kopfdichtungen noch wechseln aber sonst wäre er dann Standfest mit dieser Leistung?
Das würde mir reichen,muss halt durchrechnen was der Umbau kostet und dann der 300ZX selbst noch.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von achilles am 23.12.2010 - 18:41.
Beitrag vom 23.12.2010 - 18:38
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Warum Kopfdichtung wechseln(du murkser zwinkern ) das macht man nur bei VauWe oder Opelzz...
Die Kopfdichtungen halten genug aus, keine Angst!

Wie gesagt, Motor von einem der Erfahtrung mit dem VG20DETT hat überholen lassen(im Forum min 3 Leute), dann hast du ne haltbare Basis womit du die meisten "Supra-Profis" überraschen wirst.

Die meisten davon sind Maulhelden und Träumer, leider!
Hier im Norden fahren auch einige MKIV's rum, alle mit 700, 900 und 1000 PS, rußen mehr als ein B52 Bomber beim Start Rußbomber , haben nie deutsche Zulassung(PL,UK JPN..) weil unmöglich, und hören sich schlimmer an als's Lanz-Bulldog auf Ecstasy Lanz auf Ecstasy jubeln, die Fahrer("tuner") haben meist keinen technischen Beruf erlernt, aber alle Argumente aus den bekannten Kinofilmen grinsen
- Ok, maßlos übertrieben und bitte nciht zu Ernst nehmen, es überkam mich gerade die "Hirnwixxerei"

Beste Grüße und schön weiterdiskutieren, davon lebt ein Forum
zwinkern



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 23.12.2010 - 19:06
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achilles ist offline achilles  
12 Beiträge - Neuer User
Is ja mal sehr geil klatschen grinsen grinsen
Ne hab gedacht weil a)alter der Kopfdichtung und b) verdichtungssenkend bei endsprechender Dicke.
Ok umso besser wenn dies nicht gemacht wurden muss,so lange wie sie es halten ists doch super.
Wäre es nicht sinnvoll einen 300ZX zu holen mit unter 100tkm und möglichst bj 95 zwecks super-hicas,ich denke mt wäre doch besser als at und dann folgendes:
-Twinchip PRO
-große Auspuffanlage ab Turbos
-Boostcontroller
-größere Düsen
-größere/n LLK
-schärfere Nockenwellen
-Zahnriemen neu(verstärkt)
-gutes Öl 10W60 oder 5W50 auf jeden fall Mobil1
-Fahrwerk neu
-bremsen neu
evtl. Felgen wenn nicht schon schöne dran sind
Das kostet schon mal ne Stange Geld,die Turbos würde ich später ersetzen.
Mit wäre noch wichtig ein Dashdaq oder ähnliches um wichtige Werte wie Lambda,Abgastemperatur,Ladedruck,Öltemperatur und Klopferkennung anzeigen zu lassen.
Hm was denkt ihr muss ich allein für die 300ZX ausgeben wie oben beschrieben?
Ach ja und die Motorüberholung muss ja mit


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von achilles am 23.12.2010 - 19:27.
Beitrag vom 23.12.2010 - 19:25
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