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Forenübersicht » Technik » Bitte um Felgenvorschläge!

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27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
Bitte um Felgenvorschläge!
153 Beiträge - Hardcoreposter
Alfapatrick`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich suche proforma nach einem neuen Radsatz - habe jetzt die 350z-Schmiederäder drauf,
sind echt super, weil leicht - aber der grip der 8J, 245er ist nur an wirklich heissen Tagen ok, möchte in der Kurve etwas mehr Reserven haben. Kaufen werd ich sowieso nur dann,
wenn die Rays brauchbares Geld bringen.

Konkret: Welche Felgen, 18 oder 19" in 8,5 und 9,5 - vorzugsweise 10J könnt ihr mir vorschlagen?

Edit: Müssen in Ösiland eintragungsfähig sein - also mind. Festigkeitsgutachten


Vielen Dank, Patrick


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfapatrick am 01.06.2011 - 13:26.
Beitrag vom 01.06.2011 - 13:13
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Roland ist offline Roland  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Roland`s alternatives Ego
Was hastn da jetzt für Gummis drauf???


Gruß Roland



xznys9
Beitrag vom 01.06.2011 - 18:38
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
hallo

Wir können gern tauschen, wenn es die Rays Felgen sind vom 350Z. Ich habe noch nicht soviel Leistung und könnte leichte Felgen gebrauchen.

musst halt nur noch Festigkeitsgutachten besorgen.

Ich habe Team Dynamics drauf:

vorne = 8x18 ET35 mit Hankook S1 Reifen erst 1500km gefahren. 225/35/18

Hinten = 9x18 ET35 mit Bridgestone S02 erst 1500km gefahren. 265/35/18


mfg

PS: unter Facebook kannst du meine Karre mit den Felgen anschauen, schick mir einfach ne PN
Beitrag vom 01.06.2011 - 22:39
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
also ich fahre auch die Rays Felgen, sind bei mir auch eingetragen und von daher kann ich dir sagen das du zum Beispiel hinten auf 255er gehen kannst, da es 8,5 Felgen hinten sind. Bei mir ist es so eingetragen das ich die Rays hinten mit 255er 35 18 fahre. Vielleicht reicht dir ja die Breite.

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 02.06.2011 - 01:12.
Beitrag vom 02.06.2011 - 01:11
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ArminR ist offline ArminR  
RE: Bitte um Felgenvorschläge!
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
[


Hallo
Hallo

Schönes auto hast du, die felgen sind schön, aber ich verstehe dich gut.
Ich würde dir 10zoll felgen für hinten empfehlen bei dieser Leistung.
Ich mit meinen lächerlichen 330ps, bring meine Karre zum ausbrechen.

Weisst du was wirklich am besten wäre, montier dir nur hinten Semi-slicks von Toyo, die sind im Strassenverkehr erlaubt und der Grip ist Phänomenal. Ist die bessere Variante statt neue Felgen zu holen.


Mfg


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ArminR am 02.06.2011 - 11:50.
Beitrag vom 02.06.2011 - 11:46
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Armin, was versprichst du dir, oder dem Thread-Ersteller von so einer Mischbereifung???

Ich würde immer den selben Reifentyp auf beiden Achsen fahren. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit z.B. verschiedenen Herstellern usw gemacht...
Semi's und normal mischen geht mal garnicht, an der VA bauen ab, wenn die HA Räder anfangen zu greifen... Sowas kann böse in die Hose gehen!

255er hatte ich auch auf den HA-Rays, geht gut!

Auf welche Reifenbreite willst du denn hinaus bei HA 10," ? Und was ziehst du an der VA auf, das die Kiste nicht untersteuert?



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 02.06.2011 - 13:15
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Roland ist offline Roland  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Roland`s alternatives Ego
also ich hab die Semis von Toyo drauf !

Funktionieren Super , sogar wenn es feucht -nass ist !!

VA 235
HA 295

Gruß Roland

PS: Hankook war auch ned schlecht



xznys9
Beitrag vom 02.06.2011 - 19:18
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ArminR ist offline ArminR  
RE:
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno

Armin, was versprichst du dir, oder dem Thread-Ersteller von so einer Mischbereifung???

Ich würde immer den selben Reifentyp auf beiden Achsen fahren. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit z.B. verschiedenen Herstellern usw gemacht...
Semi's und normal mischen geht mal garnicht, an der VA bauen ab, wenn die HA Räder anfangen zu greifen... Sowas kann böse in die Hose gehen!

255er hatte ich auch auf den HA-Rays, geht gut!

Auf welche Reifenbreite willst du denn hinaus bei HA 10," ? Und was ziehst du an der VA auf, das die Kiste nicht untersteuert?



hallo

Denno da gehn die Meinungen auseinander, zu meiner Reifen Kombination. Der Reifen auf der Hinterachse ist sehr gut, nur wenn man den gleichen auf der Vorderachse montiert, wird man schnell entäuscht sein, es fällt auch vom Reifenprofil auf.... ist nicht mehr der gleiche.
Der Hankook hat sich ergeben und die Kombination ist super......

Denno wo steht geschrieben das, wenn man auf beiden Achsen die gleiche Marke Reifen fährt besser dran ist????
Vergiss nicht das unsere Fahrzeuge Heckschleudern sind, da ist die Heckbereifung mit mehr Grip zu empfehlen.

Ich habe mit einem geredet, der ne Corvette ZR-1 fährt und der fährt vorne Michelin PS2 und hinten Michelin Cup (Semi-Slick).
Der geht mit der auf die Rennstrecke, er sagt es ist ein guter Ausgleich in Sachen Grip.

Aber Roland hat rundum Slicks, scheint auch sehr gut zu funktionieren.

Fazit: mach lieber Slicks rundherum und dann ist alles fein....... so musst du keine andern Felgen aufsuchen.

mfg
Beitrag vom 02.06.2011 - 19:45
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Ich würde mittlerweile immer auf beiden Achsen den gleichen Reifentyp nehmen.
Also gleiches Profil, gleiche Gummimischung, gleiche Steifigkeit/walkverhalten... Und wenn Semislicks, dann rundrum.
Allein schon damit überall das gleiche Gripniveau und Haltbarkeit gegeben sind. Nachher haben die HA Betriebstemperatur und greifen endlich, und die VA bauen schon wieder ab weil sie zu heiß sind...
Dem Hechschleudersyndrom kommt man mit breiten Rädern an der HA entgegen. Wo bei bei so ner nasenlastigen Kiste, wie nem gewichtsoptimiertem Z32 der Unterschied nicht zu groß sein sollte cool

Wenn du nur geradaus oder Ampelrennen fährst ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber wenn du die Reifen und das Auto an Grenzen bringst wirst du es vielleicht merken...

Aber das können andere, die oft auf der Renne sind sicher noch besser beschreiben.

Und ausserdem darf hier ja jeder machen was er will, und jeder darf seine Meinung posten wie er will grinsen





Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 03.06.2011 - 12:49
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno

Ich würde mittlerweile immer auf beiden Achsen den gleichen Reifentyp nehmen.
Also gleiches Profil, gleiche Gummimischung, gleiche Steifigkeit/walkverhalten... Und wenn Semislicks, dann rundrum.
Allein schon damit überall das gleiche Gripniveau und Haltbarkeit gegeben sind. Nachher haben die HA Betriebstemperatur und greifen endlich, und die VA bauen schon wieder ab weil sie zu heiß sind...
Dem Hechschleudersyndrom kommt man mit breiten Rädern an der HA entgegen. Wo bei bei so ner nasenlastigen Kiste, wie nem gewichtsoptimiertem Z32 der Unterschied nicht zu groß sein sollte cool

Wenn du nur geradaus oder Ampelrennen fährst ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber wenn du die Reifen und das Auto an Grenzen bringst wirst du es vielleicht merken...

Aber das können andere, die oft auf der Renne sind sicher noch besser beschreiben.

Und ausserdem darf hier ja jeder machen was er will, und jeder darf seine Meinung posten wie er will grinsen



Ich kann nur das was Denno geschrieben hat nur voll bestätigen!
Wenn es nur um Geradeausfahren geht, kannst du natürlich vorne drauf machen was du willst und hinten Semis, aber wo geht es schon nur geradeaus???
Für die Renne müssen auch die Vorderreifen vernünftig Grip haben, da bei unseren Kisten min. 55% des Gewichts vorne liegt!
Und vorne normale Straßenreifen / hinten Semis halte ich im Straßenverkehr für gefährlich, die Reifen hinten bauen überhaupt erst ab einer gewissen Temperatur Grip auf, wenn die vorne schon wieder aufgeben, du hast also ein völlig unberechenbares Fahrverhalten...

GruZZ
Reinhard

Beitrag vom 03.06.2011 - 19:07
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ArminR ist offline ArminR  
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436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Einmal rundherum Semi-slicks bitte grinsen

Jetzt muss mal der Thread öffner seine Meinung geigen.

mfg
Beitrag vom 05.06.2011 - 11:45
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von ArminR

Einmal rundherum Semi-slicks bitte grinsen

Jetzt muss mal der Thread öffner seine Meinung geigen.

mfg


Und der lässt sich in Rimini die Sonne auf den Bauch scheinen... cool
Beitrag vom 05.06.2011 - 16:15
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Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
153 Beiträge - Hardcoreposter
Alfapatrick`s alternatives Ego
Hallo nochmal -

erstmal sorry für die Stille, war 10 Tage in Italien.

Also: die Rays Schmiedefelgen sind bei mir 4 Stück 8x18, weil der Vorbesitzer
die Felgen von einem S13-Fahrer hatte, der aus Breitegründen 4 Vorderräder brauchte.
montiert sind vorn 225 und hinten 245er Pirelli Zero Nero.

Breitemäßig möchte ich vorne 235er haben, hinten je nach Möglichkeit zw. 275 und 295.

Semislicks möchte ich nicht, daran habe ich selber auch gedacht, nur weiß ich aus
persönlicher Erfahrung (Hobby-Ringfahrer Klasse Supersport 600), dass ein kalter oder
lauwarmer Semislick schlechteren grip hat als ein guter Sportreifen und die Gripunterschiede auf der öffentlichen minimal sind.

Nebenbei hätte ich neben der Traktionsdiskussion eigentlich mehr auf konkrete
Felgen-Marken-Typen-vorschläge in den Dimensionen 8,5 und 9,5 (10) x 18
gehofft grinsen weil ich nichts passendes für unseren Lochkreis finde zweifeln
19 geht noch, aber 18er sind rar - anscheinend.
Und ich bin mir total unsicher, ob 19er nicht zuviel des guten sind (grad wegen der Hinterreifenbreite)

LG, zurück zuhaus, Patrick


Beitrag vom 13.06.2011 - 13:31
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klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hi

Bei unserem lochkreis gibts echt keine große Auswahl. Wenns dann auch noch leicht sein soll ,wirds meist nur OZ sein.
Hab mir vor kurzem auf Empfehlung von Reinhard. einen Satz ATS Racelight zugelegt.
18/8,5 235 18/9,5 255 racinggrau! Preis ist auch OK!!
Allerdings mit der Einschränkung 5/112 mit Adaptermuttern.
Da ATS keine 9,5/18 LK 114,3 anbietet.
Ist auch so Abgenommen und Eingetragen.
Haben mehrmals, beim Reifenhändler, den Sitz der Muttern überprüfen lassen.
Alles Bombenfest!!

Hilft dir vieleicht weiter. 5/112 gibts ja nun eine recht Große Auswahl!!

MFG

MK


Beitrag vom 13.06.2011 - 15:13
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hey MK,

schicke doch mal ein Bild von deinem Z mit den ATS Racelight Felgen!
Wo hast du denn die Adaptermuttern her (mit TÜV)?

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 13.06.2011 - 15:59
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