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Bitte um Felgenvorschläge! |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo zusammen,
ich suche proforma nach einem neuen Radsatz - habe jetzt die 350z-Schmiederäder drauf,
sind echt super, weil leicht - aber der grip der 8J, 245er ist nur an wirklich heissen Tagen ok, möchte in der Kurve etwas mehr Reserven haben. Kaufen werd ich sowieso nur dann,
wenn die Rays brauchbares Geld bringen.
Konkret: Welche Felgen, 18 oder 19" in 8,5 und 9,5 - vorzugsweise 10J könnt ihr mir vorschlagen?
Edit: Müssen in Ösiland eintragungsfähig sein - also mind. Festigkeitsgutachten
Vielen Dank, Patrick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfapatrick am 01.06.2011 - 13:26.
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Beitrag vom 01.06.2011 - 13:13 |
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Was hastn da jetzt für Gummis drauf???
Gruß Roland
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Beitrag vom 01.06.2011 - 18:38 |
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436 Beiträge - Spambot
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hallo
Wir können gern tauschen, wenn es die Rays Felgen sind vom 350Z. Ich habe noch nicht soviel Leistung und könnte leichte Felgen gebrauchen.
musst halt nur noch Festigkeitsgutachten besorgen.
Ich habe Team Dynamics drauf:
vorne = 8x18 ET35 mit Hankook S1 Reifen erst 1500km gefahren. 225/35/18
Hinten = 9x18 ET35 mit Bridgestone S02 erst 1500km gefahren. 265/35/18
mfg
PS: unter Facebook kannst du meine Karre mit den Felgen anschauen, schick mir einfach ne PN
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Beitrag vom 01.06.2011 - 22:39 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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also ich fahre auch die Rays Felgen, sind bei mir auch eingetragen und von daher kann ich dir sagen das du zum Beispiel hinten auf 255er gehen kannst, da es 8,5 Felgen hinten sind. Bei mir ist es so eingetragen das ich die Rays hinten mit 255er 35 18 fahre. Vielleicht reicht dir ja die Breite.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 02.06.2011 - 01:12.
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Beitrag vom 02.06.2011 - 01:11 |
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RE: Bitte um Felgenvorschläge! |
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436 Beiträge - Spambot
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Hallo
Hallo
Schönes auto hast du, die felgen sind schön, aber ich verstehe dich gut.
Ich würde dir 10zoll felgen für hinten empfehlen bei dieser Leistung.
Ich mit meinen lächerlichen 330ps, bring meine Karre zum ausbrechen.
Weisst du was wirklich am besten wäre, montier dir nur hinten Semi-slicks von Toyo, die sind im Strassenverkehr erlaubt und der Grip ist Phänomenal. Ist die bessere Variante statt neue Felgen zu holen.
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ArminR am 02.06.2011 - 11:50.
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Beitrag vom 02.06.2011 - 11:46 |
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Armin, was versprichst du dir, oder dem Thread-Ersteller von so einer Mischbereifung???
Ich würde immer den selben Reifentyp auf beiden Achsen fahren. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit z.B. verschiedenen Herstellern usw gemacht...
Semi's und normal mischen geht mal garnicht, an der VA bauen ab, wenn die HA Räder anfangen zu greifen... Sowas kann böse in die Hose gehen!
255er hatte ich auch auf den HA-Rays, geht gut!
Auf welche Reifenbreite willst du denn hinaus bei HA 10," ? Und was ziehst du an der VA auf, das die Kiste nicht untersteuert?
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 02.06.2011 - 13:15 |
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also ich hab die Semis von Toyo drauf !
Funktionieren Super , sogar wenn es feucht -nass ist !!
VA 235
HA 295
Gruß Roland
PS: Hankook war auch ned schlecht
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Beitrag vom 02.06.2011 - 19:18 |
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Zitat Original geschrieben von Denno
Armin, was versprichst du dir, oder dem Thread-Ersteller von so einer Mischbereifung???
Ich würde immer den selben Reifentyp auf beiden Achsen fahren. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit z.B. verschiedenen Herstellern usw gemacht...
Semi's und normal mischen geht mal garnicht, an der VA bauen ab, wenn die HA Räder anfangen zu greifen... Sowas kann böse in die Hose gehen!
255er hatte ich auch auf den HA-Rays, geht gut!
Auf welche Reifenbreite willst du denn hinaus bei HA 10," ? Und was ziehst du an der VA auf, das die Kiste nicht untersteuert? |
hallo
Denno da gehn die Meinungen auseinander, zu meiner Reifen Kombination. Der Reifen auf der Hinterachse ist sehr gut, nur wenn man den gleichen auf der Vorderachse montiert, wird man schnell entäuscht sein, es fällt auch vom Reifenprofil auf.... ist nicht mehr der gleiche.
Der Hankook hat sich ergeben und die Kombination ist super......
Denno wo steht geschrieben das, wenn man auf beiden Achsen die gleiche Marke Reifen fährt besser dran ist????
Vergiss nicht das unsere Fahrzeuge Heckschleudern sind, da ist die Heckbereifung mit mehr Grip zu empfehlen.
Ich habe mit einem geredet, der ne Corvette ZR-1 fährt und der fährt vorne Michelin PS2 und hinten Michelin Cup (Semi-Slick).
Der geht mit der auf die Rennstrecke, er sagt es ist ein guter Ausgleich in Sachen Grip.
Aber Roland hat rundum Slicks, scheint auch sehr gut zu funktionieren.
Fazit: mach lieber Slicks rundherum und dann ist alles fein....... so musst du keine andern Felgen aufsuchen.
mfg
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Beitrag vom 02.06.2011 - 19:45 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Ich würde mittlerweile immer auf beiden Achsen den gleichen Reifentyp nehmen.
Also gleiches Profil, gleiche Gummimischung, gleiche Steifigkeit/walkverhalten... Und wenn Semislicks, dann rundrum.
Allein schon damit überall das gleiche Gripniveau und Haltbarkeit gegeben sind. Nachher haben die HA Betriebstemperatur und greifen endlich, und die VA bauen schon wieder ab weil sie zu heiß sind...
Dem Hechschleudersyndrom kommt man mit breiten Rädern an der HA entgegen. Wo bei bei so ner nasenlastigen Kiste, wie nem gewichtsoptimiertem Z32 der Unterschied nicht zu groß sein sollte
Wenn du nur geradaus oder Ampelrennen fährst ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber wenn du die Reifen und das Auto an Grenzen bringst wirst du es vielleicht merken...
Aber das können andere, die oft auf der Renne sind sicher noch besser beschreiben.
Und ausserdem darf hier ja jeder machen was er will, und jeder darf seine Meinung posten wie er will
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 03.06.2011 - 12:49 |
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Zitat Original geschrieben von Denno
Ich würde mittlerweile immer auf beiden Achsen den gleichen Reifentyp nehmen.
Also gleiches Profil, gleiche Gummimischung, gleiche Steifigkeit/walkverhalten... Und wenn Semislicks, dann rundrum.
Allein schon damit überall das gleiche Gripniveau und Haltbarkeit gegeben sind. Nachher haben die HA Betriebstemperatur und greifen endlich, und die VA bauen schon wieder ab weil sie zu heiß sind...
Dem Hechschleudersyndrom kommt man mit breiten Rädern an der HA entgegen. Wo bei bei so ner nasenlastigen Kiste, wie nem gewichtsoptimiertem Z32 der Unterschied nicht zu groß sein sollte
Wenn du nur geradaus oder Ampelrennen fährst ist das vielleicht nicht so wichtig. Aber wenn du die Reifen und das Auto an Grenzen bringst wirst du es vielleicht merken...
Aber das können andere, die oft auf der Renne sind sicher noch besser beschreiben.
Und ausserdem darf hier ja jeder machen was er will, und jeder darf seine Meinung posten wie er will
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Ich kann nur das was Denno geschrieben hat nur voll bestätigen!
Wenn es nur um Geradeausfahren geht, kannst du natürlich vorne drauf machen was du willst und hinten Semis, aber wo geht es schon nur geradeaus???
Für die Renne müssen auch die Vorderreifen vernünftig Grip haben, da bei unseren Kisten min. 55% des Gewichts vorne liegt!
Und vorne normale Straßenreifen / hinten Semis halte ich im Straßenverkehr für gefährlich, die Reifen hinten bauen überhaupt erst ab einer gewissen Temperatur Grip auf, wenn die vorne schon wieder aufgeben, du hast also ein völlig unberechenbares Fahrverhalten...
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 03.06.2011 - 19:07 |
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Einmal rundherum Semi-slicks bitte
Jetzt muss mal der Thread öffner seine Meinung geigen.
mfg
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Beitrag vom 05.06.2011 - 11:45 |
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Zitat Original geschrieben von ArminR
Einmal rundherum Semi-slicks bitte
Jetzt muss mal der Thread öffner seine Meinung geigen.
mfg |
Und der lässt sich in Rimini die Sonne auf den Bauch scheinen...
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Beitrag vom 05.06.2011 - 16:15 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo nochmal -
erstmal sorry für die Stille, war 10 Tage in Italien.
Also: die Rays Schmiedefelgen sind bei mir 4 Stück 8x18, weil der Vorbesitzer
die Felgen von einem S13-Fahrer hatte, der aus Breitegründen 4 Vorderräder brauchte.
montiert sind vorn 225 und hinten 245er Pirelli Zero Nero.
Breitemäßig möchte ich vorne 235er haben, hinten je nach Möglichkeit zw. 275 und 295.
Semislicks möchte ich nicht, daran habe ich selber auch gedacht, nur weiß ich aus
persönlicher Erfahrung (Hobby-Ringfahrer Klasse Supersport 600), dass ein kalter oder
lauwarmer Semislick schlechteren grip hat als ein guter Sportreifen und die Gripunterschiede auf der öffentlichen minimal sind.
Nebenbei hätte ich neben der Traktionsdiskussion eigentlich mehr auf konkrete
Felgen-Marken-Typen-vorschläge in den Dimensionen 8,5 und 9,5 (10) x 18
gehofft weil ich nichts passendes für unseren Lochkreis finde
19 geht noch, aber 18er sind rar - anscheinend.
Und ich bin mir total unsicher, ob 19er nicht zuviel des guten sind (grad wegen der Hinterreifenbreite)
LG, zurück zuhaus, Patrick
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Beitrag vom 13.06.2011 - 13:31 |
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Hi
Bei unserem lochkreis gibts echt keine große Auswahl. Wenns dann auch noch leicht sein soll ,wirds meist nur OZ sein.
Hab mir vor kurzem auf Empfehlung von Reinhard. einen Satz ATS Racelight zugelegt.
18/8,5 235 18/9,5 255 racinggrau! Preis ist auch OK!!
Allerdings mit der Einschränkung 5/112 mit Adaptermuttern.
Da ATS keine 9,5/18 LK 114,3 anbietet.
Ist auch so Abgenommen und Eingetragen.
Haben mehrmals, beim Reifenhändler, den Sitz der Muttern überprüfen lassen.
Alles Bombenfest!!
Hilft dir vieleicht weiter. 5/112 gibts ja nun eine recht Große Auswahl!!
MFG
MK
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Beitrag vom 13.06.2011 - 15:13 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hey MK,
schicke doch mal ein Bild von deinem Z mit den ATS Racelight Felgen!
Wo hast du denn die Adaptermuttern her (mit TÜV)?
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 13.06.2011 - 15:59 |
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