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Forenübersicht » Technik » Motorrevision!?

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9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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klomanager ist offline klomanager  
Motorrevision!?
78 Beiträge - Supermember
Szervusz!

Nachdem ich an meinem Z nun so einige Dinge selbst machen konnte, Ist beim Thema Motor bei mir Ende!!
Möchte das Thema Leistungssteigerung weiter konsequent angehen. Der nächste Schritt soll diesen Winter eine Motorrevision sein.

Kann man an den Vg30dett. mit dem Hintergrund einer Leistungssteigerung.( Twinchip+ Turboupgrade) jeden Motoinstandsetzter ranlassen,oder doch zum Spezi? Wen könnt ihr empfehlen?

Ich Hatte vor kurzem einen Beitrag hier im Forum zu dem Thema gelesen. Das man bei einer Laufleistung von 130000Km besser den Motor komplett revidieren sollte. Mein 300zx steht derzeit 136000. Ob das die tatsächliche Laufleistung ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen!!!


Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Marko......


Beitrag vom 12.09.2011 - 21:41
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
hallo

Es kommt drauf an wieviel Leistung du anstrebst, die Kompression müsstest du auch mal messen. Ich denke mit grössere Düsen, Twinchip Pro und Ladedruck erhöhung kommt man auf 420ps (korrigiert mich wenn ich mich täusche)

Ansonst würd Ich DR. Z oder Michael Scher ( der mit dem Drift ZX)
die kennen sich genau aus und beheben auch gleich Fehler die sie kennen und sehen.
Tipps und Beratung gebene sie auch.

mfg
Beitrag vom 13.09.2011 - 18:22
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sr20de ist offline sr20de  
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Mich würde das Thema auch brennend interessieren und ich würde mich der Frage daher gerne anschließen!

Wenn ich meine Fairlady behalte wollte ich nächstes Jahr auch gerne einen TwinChip einbauen und vorher am besten von jemandem gut beraten werden in Bezug auf Motorcheck u. Motorrevision.

Denn aktuell habe ich originale ~116tkm auf dem Tacho und der Motor schnurrt jetzt wirklich wie ein Kätzchen, daher ist die Frage ob nicht ein gründlicher Motorcheck reicht und ggfs. vorm Chippen ein Austausch üblicher Verschleißteile (da war ja was mit Pleuellagerschalen u. natürlich Zahnriemen etc.) ausreichen könnte um dann erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Komplettrevision vorzunehmen (z.b. bei 150tkm oder 200tkm)?!

Hat da jemand einen guten Rat? Es ist auch für einen guten Zweck (Arterhaltung eines Z in seinem natürlichen Lebensraum) grinsen
Beitrag vom 13.09.2011 - 19:38
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Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
153 Beiträge - Hardcoreposter
Alfapatrick`s alternatives Ego
Bei meinem ersten z wurden nach dem kauf, also vor der
leistungsSteigerung neben zr-komplett die pleuel- und HauptLager
getauscht, die entsprechenden dichtungen erneuert. Neben
ALLEN Flüssigkeiten und passenden neuen Kerzen war es das, glaube
ich - bitte vervollständigen :-)

Kompr-messen ist natürlich Pflicht. Und Arbeit nur vom z-Kenner
- soll bei euch in D ja der Jörg sein :-) - in Ö ist.s Mike :-)

LG!
Beitrag vom 17.09.2011 - 05:56
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klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hi

Erstmal danke für die Antworten.

Ich würde ja wirklich gern vieles vom Z Spezi machen lassen. Leider sind es von mir bis zum Doc so 400Km. Und ich weis nicht wie man sowas über die Entfernung händeln kann. Immer mal vorausgesetzt das von seiner Seite aus überhaupt Interesse besteht Hand an mein Fahrzeug zu legen?!
Hilfe von Nissan Werkstätten oder Tunern hier in der Umgebung werde ich nicht erwarten können! Ich hab kein wirkliches Vertrauen zu den Leuten , da noch keiner einen Z32 in den Fingern hatte.

Werd jetzt erstmal Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen lassen lassen.
Consult interface gerade bei Twinchip bestellt.
TcTalk ist ja Freeware oder? Und wenn ich richtig gelesen habe funktioniert es auch ohne Twinchip(mit Einschränkungen)?!

@Armin...

Ich Hab jetzt keine bestimmtes Leistungsziel.

Hatte mir follgendes Setup vorgestellt.
Twinchip Pro
740ccm Düsen
JWT550BB Turbos
Dual Maf


Gemacht ist schon:
LLK Z1
Koyo Wasserkühler
Abgasanlage
Fahrwerk
Bremsen

Exedy Stage 1 Kupplung und Fidanza Schwungmasse Liegen noch rum. Weiß nicht ob ich die Verbauen soll. Bin mir nicht sicher ob die Exedy das Drehmoment hält.

Geplant war für diesen Winter.

Motor Überholen lassen.
Neue Kupplung( Sachs???? Exedy???)
Turbos und passende Downpipes montieren
Motorkabelbaum erneuern
PTU 2
Größeren Ölkühler einbauen.
Verstärten Zahnriemen??? Aktuell OEM 2jahre alt...
Klopfsensor und Kabel erneuern


Sollte ich etwas vergessen haben was man machen sollte wenn der Motor einmal raus ist.
Bitte Sagen!!!!!



Ist das alles soweit vernünftig?? Stütze mich hier ausschließlich auf infos aus dem Forum,,


MFG

Marko



Beitrag vom 18.09.2011 - 19:20
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Las Deinen Motor nur von jemanden machen, der nachweisbar (und erfolgreich!!) schon etliche Z32-Motoren gemacht hat!

Zitat
JWT550BB Turbos


Diese Turbos sind für Tuninglader sehr klein, sind dazu nicht hochtemperaturfest und haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Nimm GT2560R Ni, dann kommst Du mit Deinem Setup auf 500+ PS.

CU
Christian
Beitrag vom 19.09.2011 - 14:05
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klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hallo Christian

`````````````` Las Deinen Motor nur von jemanden machen, der nachweisbar (und erfolgreich!!) schon etliche Z32-Motoren gemacht hat!````````````

Wie gesagt hier in der Nähe kenne ich niemanden!!!


Vieleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der mir eine Werkstatt nennen kann die Erfahrungen mit dem z32 Motor hat. ( Raum Halle Leipzig)






````````````Nimm GT2560R Ni, dann kommst Du mit Deinem Setup auf 500+ PS.````````````


Ok!! Danke... werd deinen Rat befolgen!!!!!!!!
Gibt es bei den GT2560R NI einen Unterschied zwischen rechten und linken Lader?
Und muss am Krümmer oder am Umfeld der Turbos etwas verändert werden?


MFG

Marko
Beitrag vom 19.09.2011 - 20:09
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Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
[i]Original geschrieben von klomanager[/]
Wie gesagt hier in der Nähe kenne ich niemanden!!!


Vieleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der mir eine Werkstatt nennen kann die Erfahrungen mit dem z32 Motor hat. ( Raum Halle Leipzig)

MFG

Marko



Also wenn du es schaffst den Motor auszubauen, denn brauchste den nur noch auf ne Europalette schmeissen und per ILOXX oder Spedition zu Dr. Z, Steve, Bernd Seifert... zu schicken. Und wenn du dir den Motorausbau nicht zutraust, bekommen die das ganze Auto auf den Hof und du hast wenig Scherereien...
Aber das Wichtigste:
Schreib die Herren mal an, ob sie dir ihre Nummer geben, die finden mit dir ne Lösung zwinkern

(Meinen hat http://www.seifert-performance.de/ [Bernd Seifert] gemacht), die anderen die ich genannt habe haben aber auch genug Erfahrung... psss



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 21.09.2011 - 05:06.
Beitrag vom 21.09.2011 - 05:04
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klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hi

Den Motor bekomme ich sicher raus. Schraube sowieso nur mit nem angehenden Meister am Auto.

Ich werd dann mal bei Gelegenheit anfragen!

Danke ersmal für die Infos. klatschen
Beitrag vom 26.09.2011 - 20:06
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