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Kein Ladedruck |
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111 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo zusammen...
Habe am Sonntag den 11 Sept meine erste z32 gekauft.
Nun war auf der Probefahrt und habe alles Kontrolliert...
Es war in meinen Augen ein Top Auto:
-aus erster Hand
-keine 120t km
-immer Service gemacht
Usw
Einziges Manko...
Ungeprüft
Aber zu dem Preis kann man da nichts sagen.
Ich fuhr ganz normal nach hause die ganze zeit AB kein unnötiges drücken oder dergleichen...
Jedenfalls bemerkte ich als ich von der AB kam das ich keinen LD mehr habe und die Hicas Warnleuchte leuchtete. Nach einer kurzen Fahrtpause erlöschte diese aber wider.
Nun meine frage...
An was könnte es liegen?
Es fiel mir kein Geräusch oder sonst was auf
Auf der Probefahrt ladete er perfekt
Auf der Originalen LD Anzeige bewegt sich der Zeiger von im Leerlauf -7 zu bei fahrt auf ca - 3
Also nie über 0 aber es tut sich irgendwas
Seit kurzem hat er die Mfk bestanden
Nun ist mir aufgefallen das die boostanzeige manchmal den wert 0 erreicht!!
Aber das ist immer fahrt abhängig...
Also eine fahrt lang geht sie bis 0
Eine andere bis -2
Ich weiß einfach nicht was alles Einfluss hat auf die Turbos.
Mir ist z.B noch aufgefallen das der Motor etwas unruhig läuft, was ich als Laie bei einem 6 zylinder sehr komisch finde.
Werde als nächstes die Kerzen checken und dannach Kompression Testen...
Was wir noch bemerkten ist:
Wenn man die linke Drosselklappe zuhält während man die rechte leicht öffnet dreht er sauber hoch,
Tut man dies jedoch umgekehrt, Rechts zu links auf, dreht er etwas rauf, sauft ab, dreht etwas auf, sauft ab usw.
Habe bereits...
-Flüssigkeiten
-Sicherungen
-Wastegates
Kontrolliert alles I.O.
Danke für eure Hilfe...
Mfg Nismon
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Beitrag vom 30.09.2011 - 23:59 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Nismon
Ich würde empfehlen die Kompression vor dem Kerzenwechsel zu messen, sonst machst Du die Arbeit zwei mal
Das ganze wird aber leider auf Dein Ladedruckproblem keine Aussage machen
Gruzz michael
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von msiegl am 01.10.2011 - 11:04.
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Beitrag vom 01.10.2011 - 11:02 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Nismon
-immer Service gemacht
Usw
Auf der Originalen LD Anzeige bewegt sich der Zeiger von im Leerlauf -7 zu bei fahrt auf ca - 3
Also nie über 0
Nun ist mir aufgefallen das die boostanzeige manchmal den wert 0 erreicht!!
Aber das ist immer fahrt abhängig...
Also eine fahrt lang geht sie bis 0
Eine andere bis -2
Werde als nächstes die Kerzen checken und dannach Kompression Testen...
Was wir noch bemerkten ist:
Wenn man die linke Drosselklappe zuhält während man die rechte leicht öffnet dreht er sauber hoch,
Tut man dies jedoch umgekehrt, Rechts zu links auf, dreht er etwas rauf, sauft ab, dreht etwas auf, sauft ab usw.
Danke für eure Hilfe...
Mfg Nismon |
Moin min,
auch wenn immer "Service" gemacht wurde muß das nix heißen und wenn Dieser bei "Nissan" gemacht wurde dann ist sicher auch nicht das korrekte Motoröl verwendet worden.
Vermutlich ist min. einer der beiden Lader fest/defekt.
Mach mal die Vorkats runter und dreh an den Abgasturbinenrädern,dann merkst du ob und welcher Lader fest ist.
Kompression testen ist ebenfalls sinnvoll denn wenn Die total im Keller ist hast du es mit einem evtl. Ladertausch leichter da der Motor dann eh raus müßte zum revidieren.
Die Spielereiergebnisse mit den Drosselklappen haben zum einen den Grund das der Motor seine Standgasluft ausschließlich Links (in Fahrrichtung/Fahrerseite) saugt und zum anderen der LMM keine Luft messen kann wenn die Drosselklappen rohre ab sind und du Gas gibst.Dann geht er eben aus wegen Luftüberschuß.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 01.10.2011 - 18:27.
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Beitrag vom 01.10.2011 - 18:26 |
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111 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Z usammen!
Danke erstmals für die Hilfe!!!
Es steht nun Fest...
Ich werde den Motor über Winter ausbauen und wider in Top Form Bringen...
Das Ziel ist auch mehr Leistung! Wenn ich ihn schon rausnehme dan will ich die chance dies ein 2tes mal zu tun möglichst minimieren!
Desshalb bräuchte ich nun infos dazu... :D
Und zwar:
-Turbos... Welche Turbos könntet ihr mir empfehlen? Die OEM gibts ja anscheinend nicht mehr
Und natürlich möcht ich mich an den Dingern nicht ruinieren!
-rebuild Kits... Gibts da was empfelenswertes?
-was wechsle ich am besten auch noch? Wenn ich ihn schon Draussen habe?
-was macht Leistungsmässig sinn da ich den Z ja auch gerne noch ewig fahren will und nicht zerstören?
Danke für eure Hilfe
Mfg Nismon
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Beitrag vom 03.10.2011 - 19:35 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Mal ne kurze Frage... Du hast deinen Wagen nie über Ladedruckanzeige 0 gefahren?
Motor machen und neue Turbos dazu noch größere das wird teuer....
Schonmal mit Steuergerät angefangen was schon neu mehr als 1000€ kostet.
Orginale Turbos gib´s nicht mehr??? Doch kannst deine alten zu Garrett schicken dann bekommst von denen neu revidierte oder du schaust bei Z1 in USA vorbei die haben auch gleich größere was dann schon Sinnvoller währe...
Das mit dem Drosselklappen links rechts.... auf der linken Seite sitzt dein Drosselpoti wenn du die rechte Klappe betätigst ohne das der Poti mitgeht ist die Anwort einfach.....
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Beitrag vom 04.10.2011 - 00:29 |
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111 Beiträge - Hardcoreposter
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Danke dirk für deine Antwort!
Ja ich hatte schon das vergnügen mit vollem Ladedruck zu fahren leider nur sehr kurz...
Ja das es teuer wird ist mir Klar aber wenn ich noch lange spass am wagen will muss ich den Motor machen und da dacht ich mir wenn ich ihn schon draussen habe dan gehe ich auf mehr leistung... Vieleicht ist dies ja eine scheiss idee...
Weis halt auch noch nicht wirklich wieviel ich aus den orginalen Turbos rausholen kann ohne die Lebenszeit zu verkürzen...
Mfg
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Beitrag vom 04.10.2011 - 08:55 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Weis halt auch noch nicht wirklich wieviel ich aus den orginalen Turbos rausholen kann ohne die Lebenszeit zu verkürzen... |
..kann man hier ohne großen Suchaufwand beantwortet kriegen..
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Beitrag vom 06.10.2011 - 19:51 |
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