Autor |
|
|
|
111 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Ich hoffe mal auf ein paar Erfahrungen und Tipps aus dem Forum hier!
Da ich nun den Motor draussen habe möchte ich möglicht verhindern dies schon bald wider zu tun!
Habe mich auf Twinchip etwas informiert über die Leistungsstufen...
Nun ist mein Ziel ca 400PS
Nun möchte ich wissen:
-Wie funktioniert das genau mit dem Twinchip?
ich möchte gerne ein Safe Mapping auf wie gesagt ca 400 PS... Kann ich da alles Einbauen was ich will und dann
den Wagen vorbeibringen zum Mappen oder muss ich mich an bestimmte Setups halten?
-Was für Einspritzdüsen ich da benötige,
-Ist es möglich grössere Lader einzubauen aber Trotzdem nur SingleMAF zu fahren...
-Welche Lader wären empfehlenswert?
-Was wäre auch noch nötig zu verbessern außer Kupplung und Bremsen um die Leistung Problemlos zu fahren?
Danke für eure Hilfe
Mfg Nismon
|
Beitrag vom 20.11.2011 - 02:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat -Wie funktioniert das genau mit dem Twinchip?
ich möchte gerne ein Safe Mapping auf wie gesagt ca 400 PS... Kann ich da alles Einbauen was ich will und dann
den Wagen vorbeibringen zum Mappen oder muss ich mich an bestimmte Setups halten? |
Zitat -Ist es möglich grössere Lader einzubauen aber Trotzdem nur SingleMAF zu fahren... |
Die Fragen werden hier schon mal beantwortet:
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=70
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=73
Zitat -Was für Einspritzdüsen ich da benötige, |
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=71
Am sichersten sind immer die Nismodüsen, was Qualität und Genauigkeit betrifft.
Es gibt noch 2 oder 3 andere, die auch gut sind.
Zitat -Welche Lader wären empfehlenswert? |
http://www.z1motorsports.com/product_info.php?prod...ts_id=1 451
Wie man auf den Bildern im Schweizer Forum sieht, hast du dort schon bestellt, und bist auch in der Lage die Arbeiten selbst durchzuführen.
Das GT600R Set von Z1 ist Plug und Play und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Z1 hat es noch andere Ladersets mit annähernd gleichen Preis, die aber absolut schlecht von der Leistung her sind!
Zitat -Was wäre auch noch nötig zu verbessern außer Kupplung und Bremsen um die Leistung Problemlos zu fahren? |
Du brauchst noch einen grossen Alu Wasserkühler. Der originale wird altershalber zerbersten und ist etwas klein.
Ansonsten sind die meisten original Teile vom 300er supersolide. Der Wagen wurde ja zum guten Glück noch vor der Hochzeit mit Renault gebaut, und hat somit keine minderwertigen Teile von Valeo drin.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 20.11.2011 - 12:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Wieso sind die anderen Lader von der Leistung schlecht?
Ralf
|
Beitrag vom 21.11.2011 - 20:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Schau dir die Kurven an. Da gibts für das fast gleiche Geld ziemlich träge Dinger.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 21.11.2011 - 21:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
GT675RS Turbo Kit
Dieser Lader ist mein nächster Lader.
Ist doch O.K. oder ?
Ralf
|
Beitrag vom 21.11.2011 - 22:35 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
111 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Danke vielmals Sabrizuta!
Nun schliesse ich daraus das du mir für ca 400Ps 555er Düsen empfiehlst?
Lader sind so gut wie bestellt!^^
Wasserkühler hab ich schon! Koyo
Nur das ich das sicher weis:
Du bist der Inhaber von Twinchip oder liege ich falsch?
Wo müsste ich hin um das Mapping durchzuführen?
Und wie ich jetzt gerade gesehen habe ist der TC Pro Ausverkauft? das heisst?
Falls du nicht der Inhaber bist Ignoriere bitte die letzten Fragen!
|
Beitrag vom 22.11.2011 - 12:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Nun schliesse ich daraus das du mir für ca 400Ps 555er Düsen empfiehlst? |
Jup, das reicht vollkommen.
Vom Ladedruck her, den du nachher fahren wirst für 400PS ist noch keine Abstimmung notwendig. Die Kennfelder sind auf hohe Ladedrücke und 98 Oktan ausgelegt. Auf Wunsch gibts auch 100 Oktan Kennfelder.
Dein Fahrzeug wird sowieso Potential für über 400PS haben mit der Konfiguration, dass kann ich dir jetzt schon verraten.
Zitat Du bist der Inhaber von Twinchip oder liege ich falsch? |
Sagen wir mal so, ich bin die Kontaktperson davon.
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=82
Zitat Und wie ich jetzt gerade gesehen habe ist der TC Pro Ausverkauft? das heisst? beten |
Das heisst wir arbeiten an einer Lösung.
Ich werde dazu anfangs nächsten Monat etwas schreiben.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 22.11.2011 - 15:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
111 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Vom Ladedruck her, den du nachher fahren wirst für 400PS ist noch keine Abstimmung notwendig. Die Kennfelder sind auf hohe Ladedrücke und 98 Oktan ausgelegt. Auf Wunsch gibts auch 100 Oktan Kennfelder.
Dein Fahrzeug wird sowieso Potential für über 400PS haben mit der Konfiguration, dass kann ich dir jetzt schon verraten.
|
Ah Scheisse das sind nun aber auch schlechte Nachrichten!
Zitat
Das heisst wir arbeiten an einer Lösung.
Ich werde dazu anfangs nächsten Monat etwas schreiben.
|
Ok danke für deine Arbeit!
Der Chip ist sowieso erst ab anfang Frühling 2012 ein Thema!!
Warte aber trotzdem gespannt auf deinen Beitrag!
Mfg Nismon
|
Beitrag vom 22.11.2011 - 22:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat GT675RS Turbo Kit Dieser Lader ist mein nächster Lader. Ist doch O.K. oder ? |
Der GT675RS basiert auf dem Garrett GT2860RS mit dem 0.64er Abgasgehäuse.
Gegenüber Deinen GT2560 wirst Du nur ca. 50-75 PS mehr erreichen.
Er wird auch nicht mehr so gut ansprechen wie Dein GT2560.
GT2560RS fahren derzeit Steve und Michael.
Nach meiner Meinung wirst Du für das ausgegebene Geld enttäuscht sein.
Die mit Abstand besten Turbolader für unsere Zs sind derzeit aus der EFR-Serie von BorgWarner.
Bei uns würde der EFR6255 oder EFR6258 in Frage kommen.
Vorteile:
- extrem gutes Ansprechverhalten
- Umluftventil ist im Lader integriert (etliche Schläuche und damit potentielle Fehlerquellen können entfallen)
- Taktventil ist am Lader montiert (weitere Schläuche können entfallen)
- Leistung: 700 bis 800+ PS
Nachteile:
- sehr große Anpassungen notwendig
- sehr teuer
Ich weiß nicht, ob ich Namen nennen darf, aber guck mal in die Fahrer-Galerie…
Wieviel Leistung willst Du denn in etwa erreichen?
CU
Christian
|
Beitrag vom 25.11.2011 - 17:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Gast |
|
|
|
|
Hay,
Zitat Nachteile:
- sehr große Anpassungen notwendig
- sehr teuer
|
Frischluftseitig noch machbar, aber ich wird gern mal sehen wie er das mit dem Abgasanschluß, bzw. Downpipe/auspuff löst.
Tschau
|
Beitrag vom 26.11.2011 - 13:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|