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Forenübersicht » Technik » Motor ruckelt

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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
chinji ist offline chinji  
[Z32, US-Modell] Motor ruckelt
20 Beiträge - Member
Hallo an Alle.

Mein Z32 (Ami-Version, Non-Turbo) ruckelt seit einiger Zeit.

Vorgeschichte:
Ich war unterwegs und hatte nur noch sehr sehr wenig Sprit im Tank. Ich würde schätzen, kurz vor Ende war ich dann an der Tankstelle. 1KM vor der Tanke fing er an zu ruckeln. Auch nach Volltanken ruckelte er weiter.

- Er ruckelt im Leerlauf
- Er ruckelt extrem bei niedrigen Drehzahlen
- Er ruckelt bei hohen Drehzahlen etwas weniger

Heute habe ich folgendes überprüft und durchgeführt:

1) Wechsel aller Zündkerzen (Waren teilweise noch ok, teilweise nicht mehr so gut)
--> Motor ruckelt weiter

2) Zündspulen untereinander gewechselt und Zündfunken überprüft
--> Alle in Ordnung, geben Funken ab
--> Motor ruckelt weiter

3) Fehlercode ausgelesen
--> Code 55, also kein Fehler
--> Motor ruckelt weiter

4) Steckverbindungen Drosselklappenpoti und LMM gereinigt
--> Motor ruckelt weiter

5) Steckverbindungen der Zündspulen überprüft. Spannungswerte sind in Ordnung.
--> Motor.. ruckelt weiter :-(

6) Stecker der Zündspulen bei laufendem Motor einzeln nacheinander entfernt um zu überprüfen, welcher Zylinder nicht läuft.

Das Ergebnis ist, dass der 1. Zylinder (also wenn man vor dem Motor steht hinten rechts) nicht läuft. Ob der Stecker drauf ist oder nicht, KEINE VERÄNDERUNG.

Der Stecker an sich aber ist i.O. (Spannungswerte wie alle anderen Stecker auch)


Jetzt die Frage:

Was nun? denken


Danke vielmals für eure Hilfe

Grüße,
Alex freuen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von chinji am 11.12.2011 - 22:57.
Beitrag vom 11.12.2011 - 22:54
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Alex,
der Zylinder den du beschreibst ist der 6. Zylinder.
Check mal ob am Stecker der entsprechenden Einsprtizdüse das Einspritzsignal ankommt bei laufenden Motor.
Die Kontakte sind ohnehin immer stark korrodiert und die Stecker sollten erneuert werden.
Wenn das Signal ankommt gib mal nach Reinigung der Düsenkontakte extern 12V auf die E-Düse ob sie dann tacktet (klickt) oder meß sie durch mit nem Multimeter.
Wenn sie nicht anspricht und/oder unendlicher Widerstand gemessen wird dann ist die Einspritzdüse defekt.
Wenn sie tacktet nach Reinigung dann testen ob der Motor wieder rund läuft.
Läuft der 6.Zylinder dann immer noch nicht mit dann solltest du die Kompression mal messen denn wenn Diese zu gering ausfällt läuft der Zylinder ebenfalls nicht mit.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 11.12.2011 - 23:10
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chinji ist offline chinji  
20 Beiträge - Member
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Wo bekomme ich denn eine Einspritzdüse (Einspritzventil?) her?
Bei eBay habe ich mal schnell reingeschaut, nichts gefunden und im google auch nichts aussagekräftiges.

Danke
Beitrag vom 11.12.2011 - 23:30
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moinsen,
prüf erstmal ob überhaupt eine E-Düse defekt ist.
Ich habe leider nur Düsen vom Twin hier liegen (370er) und keine Nonturbodüsen traurig
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 12.12.2011 - 18:45
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Mike ist offline Mike  
210 Beiträge - Fingerwundschreiber
Mike`s alternatives Ego
Nonturbo hätt ich noch zwinkern
Beitrag vom 12.12.2011 - 19:55
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