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58 Beiträge - Supermember
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wenn das ding undicht wird müsset das nicht tropfen?
Werkstatt sagt das öl wird alles nach hinten geschleudert und deshalb tropft nix??
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Beitrag vom 01.02.2012 - 19:37 |
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Zitat Original geschrieben von superhuber
wenn das ding undicht wird müsset das nicht tropfen?
Werkstatt sagt das öl wird alles nach hinten geschleudert und deshalb tropft nix?? |
Moin moin,
nein es muß nicht zwangläufig tropfen bei Undichtigkeit.Wenn es Das tun würde wäre es
massiv undicht und in kurzer Zeit leer und Defekt.
Deine Werkstatt hat vermutlich Recht mit ihrer Aussage.
Ist es am Eingangskegelrad verschwitzt oder an den Abgangswellen?
Der Eingangskegelradwellendichtring wird übrigens bei allen Z's irgendwann mal undicht
und sollte dann ersetzt werden.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 01.02.2012 - 20:02 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Der Eingangskegelradwellendichtring wird übrigens bei allen Z's irgendwann mal undicht
und sollte dann ersetzt werden.
Gruß Dr.Z
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Sieht auf Anhieb nach 'ner Schweinearbeit aus!
Ist bei mir auch alles versifft.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 02.02.2012 - 08:04 |
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58 Beiträge - Supermember
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was darf so eine reparatur kosten?
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Beitrag vom 03.02.2012 - 14:32 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von superhuber
was darf so eine reparatur kosten? |
Der Simmerring kostet etwa 40€ bei Nissan,dann muß der Auspuff runter,Kardan raus,
Öl ablassen am Diff.,Kegelrad ab,Siri tauschen etc..
Wenn am Auspuff keine Schrauben abreißen die hinterher mühevoll ausgebohrt werden müssen ist das ein Aufwand von etwa 2 Stunden.
ACHTUNG!!!!!!!
Die Distanzscheiben des Kardanmittellagers nicht hinterher versehentlich als Unterlegscheiben nutzen sondern wieder als Distanzscheiben (Abstandshalter) verwenden.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 04.02.2012 - 13:49 |
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58 Beiträge - Supermember
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also eines muss ich schon sagen: die kommentare von Dr. Z schauen fachlich versiert aus. Bezüglich Technik kann ich´s leider nicht beurteilen. Geholfen hats mir auf jeden Fall bisher zumindest bei den Einschätzungen zu den Werkstattkosten. Und vom Engagement her gibts eh ni xbeim Dr. Z.
Gibts da eigentlich eine Steigerung, vielleicht Professor Z oder gibts auch eins drunter Dipl. Z oder Lehrlings Z?
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Beitrag vom 05.02.2012 - 20:27 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Meine Diff. ist schrott der Wagen hat erst 169tkm. gestrn habe ich erste Testfahrt gemacht und schon pasiert es wir sind gefahren ich habe etwas beschleunigt mit mal gab es richtig lauten Geräusch was bei zunemender Geschwindigkeit auch lauter wurde, naja die Diff. habe ich ausgebaut und fest gestellt das die 4 Zahnräder richtig ein klacker Geräusch machen und hüpfen auf den Zahnradtellern, so ein Mist was mache ich jetzt die einzelne Teile kann man nicht kaufen nur den kompletten Diff.Einsatz kostet ca. 1300,-€ was ich fragen wollte kann man aus meiner jetzt irgend wie ne Sperre reinbauen? oder gibts dort ne andere Mögligkeit?
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 09.09.2012 - 17:52 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Moin JungZ, also wenn hier einer einen Plan vom Z hat, dann mit Sicherheit der Jörg (Dr.Z). Der hat schon so viele Z auseinandergeschraubt und wieder zusammen, da können alle Nissan Niederlassungen nur von träumen. Und meine hat er auch erst für 2 Tage in seinen Fittichen gahbe, zusammen mit seinem Bruder, und die Karre läuft wieder wie am jüngsten Tag. Und ganz nebenbei sind auch noch ein paar Pferdchen mehr dabei raussprungen ;-) Also, wenn Jörg was zum Problem sagt, könnt ihr mal davon ausgehen, dass es das dann auch genau ist.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 09.09.2012 - 21:27 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von crxnsx
Meine Diff. ist schrott der Wagen hat erst 169tkm. gestrn habe ich erste Testfahrt gemacht und schon pasiert es wir sind gefahren ich habe etwas beschleunigt mit mal gab es richtig lauten Geräusch was bei zunemender Geschwindigkeit auch lauter wurde, naja die Diff. habe ich ausgebaut und fest gestellt das die 4 Zahnräder richtig ein klacker Geräusch machen und hüpfen auf den Zahnradtellern, so ein Mist was mache ich jetzt die einzelne Teile kann man nicht kaufen nur den kompletten Diff.Einsatz kostet ca. 1300,-€ was ich fragen wollte kann man aus meiner jetzt irgend wie ne Sperre reinbauen? oder gibts dort ne andere Mögligkeit? |
Moin,
am besten kaufst du dir ein komplettes Gebrauchtes über ebay und/oder Co.
Nur mit Innenleben erneuern wird es sicher nicht getan sein,zumal es komplett eingemessen werden muß mit den Anlaufscheiben und Distanzscheiben etc..
Es hat ja sicher einen Grund gehabt warum es gefetzt ist...... am Öl hat's nicht gelegen,war keines drin??!!?? Oder wieso geht das so "einfach" kaputt.
Wenn du nicht gerade ohne Öl fährst,das Gehäuse nicht durchgegammelt/geschwächt ist und du nicht z.B. >/= 900Nm Drehmoment draufgibst dann geht es nicht kaputt,vorausgesetzt es wurde nicht zuvor evtl. überholt von Jemanden der es nicht korrekt gemacht hätte oder aber die Mutter von Einganskegelrad (beispielweise beim Simmerring tauschen) volle Pulle mit nem Schlagschrauber angezogen wurde denn dann wird die Stauchhülse zu stark gestaucht und das Kegelrad bekommt Vorspannung auf dem Tellerrad.Dann geht es auch kaputt.
Das Letztere ist schon ein paar mal vorgekommen.
Aber deinen Schilderungen nach ist es wahrscheinlich das die Teile vom Gehäuse evtl. auch Schaden genommen haben könnten und deshalb würde ich es nicht mit einem neuen Innenleben versuchen weil zu teuer,zu aufwendig und zu unsicher.
Wie bereits erwähnt,am besten günstig bei ebay "schießen" aber unbedingt drauf achten das es vom Z32-Twinturbo ist und nicht vom Nonturbo,Z31 oder Z33.
Wenn es ein englisches,japanisches oder amerikanisches
Modell ist ohne Ölkühlung dann macht das nix denn das kannst du von deinem alten Diff (Deckel honten) umbauen.
Der "Rest" ist identisch mit dem europ. Diff..
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 12.09.2012 - 19:28.
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Beitrag vom 12.09.2012 - 19:22 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Jörg den Fehler habe ich gefunden, und zwar war die Hauptmutter vorne lose das ding ist als ich die Diff. letztens auf hatte habe ich auch die 3 Simmerrringe erneuert und beim wieder zusammen bauen habe ich den Flansch von vorne auf dei Welle rauf gehämmert weil die schwer rauf ging, somit habe ich die Welle sicherlich etwas nach hinten geschlaen anschliessend habe ich mit 220Nm. die Mutter angezogen , nur der Flansch war ja trotzdem nicht ganz ran gezogen da die Welle halt stück hinten war, na ja nach 2-3km ist es soweit gewesen das die Mutter tottal lose war, habe heute wieder zusammen gebaut und warte nur noch auf Simmerring
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 12.09.2012 - 21:20 |
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Zitat Original geschrieben von crxnsx
Hi Jörg den Fehler habe ich gefunden, und zwar war die Hauptmutter vorne lose das ding ist als ich die Diff. letztens auf hatte habe ich auch die 3 Simmerrringe erneuert und beim wieder zusammen bauen habe ich den Flansch von vorne auf dei Welle rauf gehämmert weil die schwer rauf ging, somit habe ich die Welle sicherlich etwas nach hinten geschlaen anschliessend habe ich mit 220Nm. die Mutter angezogen , nur der Flansch war ja trotzdem nicht ganz ran gezogen da die Welle halt stück hinten war, na ja nach 2-3km ist es soweit gewesen das die Mutter tottal lose war, habe heute wieder zusammen gebaut und warte nur noch auf Simmerring |
Aha
dann war es also doch "Pfusch am Bau" und das Diff ist nicht
so ganz von alleine hopps gegangen,siehste?!?
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 15.09.2012 - 12:18 |
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