Autor |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Eventuell ist es für andere auch interessant:
Zitat du ich bin auf Fehlersuche bei meiner Karre, ich hab ja immer noch das problem das er manchmal in den Stage1 wechselt während der Fahrt. Meist bei follgender situation. Langsame Fahrt 50km/h sagen wir mal, hoher gang, also um die 2000-3000U/min. Wenn ich jetzt Gas gebe um zu beschleunigen kann es passieren das er umschaltet von stage2 in 1, ohne Fehlerspeicher eintrag. Jetzt meine Frage, der AF-SL wert, ist doch die Selbstlernfunktion für die Einspritzung, bis zu welchem Wert dorf die hoch oder runter gehen. Ich hab die vermutung, weil der wert in der Situation schon mal hoch geht auf 109, und Lambda auch auf über 14,7 ist, das er den LMM anmeckert (allerdings ohne Fehlerspeicher eintrag). Was meinst du? |
AF +/- 10% ist im grünen Bereich
Regeln tut er sogar bis +/- 25%
Ich vermute, dass die serienmäßige Klopferkennung anspringt.
Erkennen kannst Du dies mit TCTalk.
Es gibt eine Darstellung bei der unten zweireihig Zustände angezeigt werden.
Das Flag rechts unten heißt "LO". Es steht für "Low Oktan". Geht dieses Flag an (auf rot) dann erkennt die serienmäßige Klopferkennung Klopfen und schaltet in einen Saftymodus . Der TwinChip schaltet darauf in den Stage 1.
|
Beitrag vom 16.02.2012 - 14:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |