• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.184
    Gestern:
    6.282
    Gesamt:
    2.928.752
  • Benutzer & Gäste
    1268 Benutzer registriert, davon online: 122 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41994 Beiträge & 5797 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.08.2024 - 03:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » US vs EURO TT

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
300 ist offline 300  
US vs EURO TT
28 Beiträge - Member
US 300 bhp
EURO 280 PS
oder zwischen diesen Modellen ist der Unterschied in der Leistung?
ob der US-Markt stärkere Motoren waren?
Ist es nur hing von der Leistungsmessung in den USA und den Euro?
im Voraus sorry für mein Deutsch freuen
Beitrag vom 13.05.2012 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300 suchen 300`s Profil ansehen 300 eine E-Mail senden 300 eine private Nachricht senden 300 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Hallo,
in USA gab es den Z32-Twintirbo nur als reinen 2-Sitzer und nicht als 2+2.
Den 2-Sitzer gab es auch als Nonturbo und den 4-Sitzer und das Cabrio ausschließlich als Nonturbo.
Der amerikanische 2-Sitzer Twinturbo hat ab Werk 0.7bar Ladedruck,somit kommen die ~300PS in etwa hin und der in Europa verkaufte 2+2 Twinturbo als MT 0.63 bar Ladedruck und 283 PS und der AT-Twinturbo 0.58 bar und 269 PS.
Die Motoren und die Technik vom Motor sind soweit identisch,lediglich zwischen MT und AT gibt es unterschiedliche Einlaßnockenwellen.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 14.05.2012 - 00:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Dazu kommt noch, das PS nicht gleich PS ist, da in USA oder England oder Deutschland die Leistung auf unterschiedliche Art ermittelt wird. Mal mit, mal ohne Anbauteile, wir Lichtmaschine, Klimaanlage etc,....



Gruß

Andy
Beitrag vom 14.05.2012 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300 ist offline 300  
28 Beiträge - Member
danke für die Antwort ...
Ich habe TT EURO A/T Stock
Also, wenn ich erhebe zu 0,7 bar Ladedruck dann ich habe USA ~290-300 bhp ?
ob die Turbine sind alle gleich?



Beitrag vom 14.05.2012 - 21:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300 suchen 300`s Profil ansehen 300 eine E-Mail senden 300 eine private Nachricht senden 300 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 300

danke für die Antwort ...
Ich habe TT EURO A/T Stock
Also, wenn ich erhebe zu 0,7 bar Ladedruck dann ich habe USA ~290-300 bhp ?
ob die Turbine sind alle gleich?


Nein die Turbos sind nicht alle gleich!

Siehe auch hier Unterschied Turbos AT zu MT



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 15.05.2012 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
nein nein,
die Turbos sind nicht 100%ig gleich bei MT und AT.
Ist zwar hier schonmal genauer beschrieben worden aber finde es nicht auf die schnelle.
Die Rumpfgruppen mit Verdichter und Abgasturbine sowie die Verdichtergehäuse sind bei beiden identisch,abgesehen davon das es eine linke und eine rechte Version gibt.
Die Abgasturbinengehäuse sind Innen etwas unterschiedlich und das MT-Abgasturbinengehäuse hat einen AR-Wert von 0.63 und Das vom AT 0.54 sowie die Wastegatedosen sprechen um etwa 0.05bar unterschiedlich an.
Der AT-Lader mit dem 0.54er AR-Wert spricht etwas früher an.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 15.05.2012 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Euro 1 auf Euro 2 - Letzte Antwort von AndyZZ am 05.07.06 - 18:45 Euro 1 auf Euro 2 - AndyZZ - 05.07.06 - 18:45
Technik Technik Euro 2 Liste - Letzte Antwort von Christian am 23.01.07 - 14:59 Euro 2 Liste - Christian - 23.01.07 - 14:59
Talk Talk RPR1 100.000 Euro - Letzte Antwort von Marco am 29.01.07 - 21:33 RPR1 100.000 Euro - Marco - 29.01.07 - 21:33
Technik Technik Euro 2 Hilfe benötigt - Letzte Antwort von micha-nbg am 05.09.05 - 13:19 Euro 2 Hilfe benötigt - micha-nbg - 05.09.05 - 13:19
Talk Talk Umrüsten auf Euro 2,oder 3 - Letzte Antwort von PimpMyRide am 25.08.08 - 18:04 Umrüsten auf Euro 2,oder 3 - PimpMyRide - 25.08.08 - 18:04

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 122 Gäste online. Neuester Benutzer: JDM_Boy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
andy91 (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03305 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012