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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Z-Freunde,
wir (Christian und ich) haben eventuell die Möglichkeit das Originalgetriebe des Z32 so verstärken zu lassen, dass es deutlich Drehmomentfester wird. Ich werde dazu voraussichtlich bei einem Getriebe verstärkte Lager und Synchronisationsringe verbauen lassen. Kosten zwischen 1.500 bis 2.000 Euro.
Wer hat Interesse an einer solchen Umrüstung wenn dies bei mir mit Erfolg endet?
Gruß
Michael
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Beitrag vom 23.05.2012 - 21:59 |
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Ich hätte eventuell interesse wenn das mit erfolg gekrönt ist :)
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Beitrag vom 26.05.2012 - 14:16 |
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Hallo Michael
Bin dabei.
Ist es als Getriebe überholen,oder nur Lager und synchronisierung Ring ?
Lg.......Siko
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Beitrag vom 26.05.2012 - 22:23 |
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hm ... sozusagen inclusive überholen ?
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Beitrag vom 26.05.2012 - 22:38 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Details klären wir erst noch nach dem Stammtisch am 06.06.2012.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 27.05.2012 - 12:00 |
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Hi jungs!
Was kam jetzt bei dem Getriebe raus? der 6.6 ist schon ne weile her! über etwas info würd ich mich freuen! Danke
Lg
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Beitrag vom 17.06.2012 - 04:28 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Kann man einen größeren 5 Gang machen?
Ralf
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Beitrag vom 17.06.2012 - 13:07 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Wir haben an unserem Stammtisch zwar darüber geredet aber noch nichts getan.
Ich werde bei nächster Gelegenheit bei diesem Instandsetzer vorbeifahren um zu sehen ob wir auf diese Karte setzen können.
Mich selbst beschäftigt nur eine Verstärkung des Getriebes. Instandsetzung, Überholung und Übersetzungsänderungen werde ich nachfragen. Vermutlich bekomme ich zu allem ein ja.
Bitte mal abwarten, ich gebe wieder Bescheid.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 17.06.2012 - 18:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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na da bin ich ja mal gespannt.
ich glaub das ist wie bei den Turboladern
jder erzählt er kann alles und wenn es drauf ankommt, kommt grad mal ein Axelzucken und die Aussage : "hab ich nie gesagt!"
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 18.06.2012 - 00:12 |
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Gast |
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Hay,
also das mit dem Verstärken stell ich mir nicht so als Problem vor.
Die lager die verbaut sind, sind standard Lager. Bei nem guten Händler lassen sich, wenn man die Masse kennt(oder die Typnummer) bessere Lager bestellen. Ist nur ne Preisfrage. Das Problem was ich sehe, ist das eine kleine Nadellager welches den Eingangszapfen auf der Hauptwelle hält. Hier müsste man sich die Sache nochmal genauer ansehen und ausmessen ob man dort ein geschlossenes Lager (also mit Schalen) reinbekommt. Weiter müsste die Ölversorgung an diesem Lager optimiert werden.
Ich wollte mir die Sache ja mal annehmen, aber auf meine Anfrage nach nem kaputtem Getriebe blieb ja unbeantwortet.
Tschau
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Beitrag vom 18.06.2012 - 10:35 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Der aktuelle Stand ist folgendes:
Vermutlich ist eine Verstärkung unseres Seriengetriebes möglich.
Vermutlich, ist die Schwachstelle die Lager und nicht die Zahnkränze (ausgehend von unseren Schadensbildern).
Ich habe mit einem Getriebeinstandsetzer gesprochen: "er kann alles, kennt unsere Getriebe und würde uns das auch machen". Aber, als ich Konkretes wissen wollte ist er immer mehr zurückgerudert und hatte am Schluss auch kein Interesse mehr an einen Auftrag, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er dann einige Verstärkungen machen könnte, sofern es denn auch funktioniert bzw. hält.
So wie es Steve schon vermutet hat.
Falk, könntest Du eventuell unsere Getriebe verstärken?
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Beitrag vom 18.06.2012 - 12:30 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Falk:
ich habe noch ein vollkommen zerbröseltes Getriebe (der erste Gang hängt fest) herumliegen, könntest du gerne haben, aber da lohnt sich das Versand nicht mehr!
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 18.06.2012 - 18:09 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hmm Syncronringe aus Carbon und hochwertigere Lager(wie Falk schon beschrieben hat) so wie Ölkanäle bohren usw machen ja einige Sportwagen-User mittlerweile um die Haltbarkeit zu verlängern...
Da muss am besten einer mit 10 Getrieben und nem Stapel Geld zum Überholer. Alles andere ist auch für solche Firmen nicht konkret genug...
Die Australier haben auch andere Übersetzungen verbaut(gerade verzahnt ), sowie eine verstärkte mittlere Lageraufname entwickelt. http://www.uniqueautosports.com/gearboxes.htm
Ist das 6-Gang Projekt auch auf dem von Christian beschrieben Weg untergegangen
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 18.06.2012 - 23:29 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Großer 5ter, das wäre super
Geht das oder geht sowas nicht.
Ralf
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Beitrag vom 18.06.2012 - 23:39 |
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Gast |
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Hay,
Die Mittelplatte sieht gut aus,
aber der Getriebesatz für 6900Dollar, heftig. Geradeverzahnt gleich 9500, puh Schnauf.
Ich würde mir die Geschichte immer noch mal anschauen wollen.
Falls also jemand ein Getriebe hat zum anschauen und messen, ich nehm eins.
Ralf: einen einzelnen Gang länger machen ist technisch möglich, aber nicht bezahlbar. Da die Vorgelegewelle geändert werden muss.
Tschau
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Beitrag vom 19.06.2012 - 00:13 |
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