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1017 Beiträge - Alleswisser
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Ich bin gerade dabei mir die restlichen Teile für mein neues Lenkrad(danke nochmal Siko)
zusammen zu suchen und muss mich nun für eine Nabe entscheiden.
Hat zufällig noch jemand eine liegen die er verkaufen möchte? Würde mir sonst diese hier bestellen: http://zcentre.co.uk/index.php?page=shop.product_d...p;Itemi d=7
Will extra eine ohne Tempomat haben da ich auf das Lenkradstocksystem aus dem US Airbagmodell umbauen werde(Alle Teile zusammen kosten mit Versand knapp 100Dollar und es sieht am profisionellsten aus). Habe heute mal mein Lenkrad abgebaut und mir den ganzen Kram angeschaut. Wie ist das mit den originalen Schleifring? bleibt der trotzdem bestehen? und wo sitzt eigentlcih der Lenkwinkelsensor?
@Jörg, falls du mitliest: Auf dem Treffen hattest du mir was von einen Dezentrierungsadapter erzählt den du bei dir verbaut hast. Wo kann man den bekommen, oder hast du den selber gebaut?
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 13.06.2012 - 23:27.
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Beitrag vom 13.06.2012 - 23:26 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Guckst du hier:
http://www.ezt-autoteile.de/SportlenkraederNaben/M...23718.h tml
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.06.2012 - 23:41 |
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501 Beiträge - Dr. Forum
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passt der auch für die Nabe mit cruse? @ Jörg du sagtes das ding brauch eich auch oder?
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Beitrag vom 14.06.2012 - 13:59 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Nein nicht mit cruise. Ich baue mir das halt von den Amis ein. Die Cruise-Nabe hat 3 Knöpfe.
Die Dezentrierung brauchst du aus meiner sicht nur wenn du nicht mehr alles auf dem Tacho sehen kannst, was warscheinlich bei mir bedingt durch meine Größe der Fall sein wird. War mit dem Serienlenkrad schon knapp.
Weiß jemand wie das jetzt ist mit dem Schleifring? Bleibt der trotz Nabe verbaut?
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Beitrag vom 14.06.2012 - 14:07 |
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Nein nicht mit cruise. Ich baue mir das halt von den Amis ein. Die Cruise-Nabe hat 3 Knöpfe.
Die Dezentrierung brauchst du aus meiner sicht nur wenn du nicht mehr alles auf dem Tacho sehen kannst, was warscheinlich bei mir bedingt durch meine Größe der Fall sein wird. War mit dem Serienlenkrad schon knapp.
Weiß jemand wie das jetzt ist mit dem Schleifring? Bleibt der trotz Nabe verbaut? |
Ich hab die Teile auch hier liegen vom Amimodell und das gleiche vor.
Der Schleifring muss bleiben soweit ich das verstanden habe (Kontakt Hupe ?).
Die Positionierung für HICAS etc. (Sensor) kommt ja aus deiner Nabe die ja nicht verschwindet da der Exzenterring hinten aufgeschraubt ist zwischen Lenkrad und Nabe, d.h. bleibt doch eh alles wie es ist bei dem Ring ?
Oder ???
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Beitrag vom 14.06.2012 - 14:27 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also das Lenkwinkelsignal kommt denk ich nicht aus der Nabe sondern wenn überhaupt aus dem Schleifring und das ist ja auch genau meine Frage. Könnte mir auch vorstellen das der Lenkwinkelsensor weiter unten an der Säule ist oder aber halt im Schleifring, weshalb man ihn dann auf jeden Fall behalten müsste.
Das der Dezentrierungsring damit nicht zu tun hat ist mir auch klar :-), da er wie du schon sagtest ja zwischen Lenkrad und Nabe gebaut wird.
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Beitrag vom 14.06.2012 - 15:30 |
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Also das Lenkwinkelsignal kommt denk ich nicht aus der Nabe sondern wenn überhaupt aus dem Schleifring und das ist ja auch genau meine Frage. Könnte mir auch vorstellen das der Lenkwinkelsensor weiter unten an der Säule ist oder aber halt im Schleifring, weshalb man ihn dann auf jeden Fall behalten müsste.
Das der Dezentrierungsring damit nicht zu tun hat ist mir auch klar :-), da er wie du schon sagtest ja zwischen Lenkrad und Nabe gebaut wird. |
Np-- dann hatte ich die Frage nicht ganz kappiert ;-)
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Beitrag vom 14.06.2012 - 19:14 |
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Also das Lenkwinkelsignal kommt denk ich nicht aus der Nabe sondern wenn überhaupt aus dem Schleifring und das ist ja auch genau meine Frage. Könnte mir auch vorstellen das der Lenkwinkelsensor weiter unten an der Säule ist oder aber halt im Schleifring, weshalb man ihn dann auf jeden Fall behalten müsste.
Das der Dezentrierungsring damit nicht zu tun hat ist mir auch klar :-), da er wie du schon sagtest ja zwischen Lenkrad und Nabe gebaut wird. |
Wenn du die richtige Nabe hast dann ist dort eine Aussparung drin welche über den Zapfen paßt vom Lenkwinkelsensor der sich unter der Nabe (Serienlenkrad) befindet.
Kannst das Boss Hub-Kit vom Z-Centre aus UK nehmen.Das paßt super und habe ich auch drin.
Und der Dezentrierring hat nix mit Schleifkontakten oder Ähnlichen zu tun
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 15.06.2012 - 21:21.
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Beitrag vom 15.06.2012 - 21:20 |
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Will extra eine ohne Tempomat haben da ich auf das Lenkradstocksystem aus dem US Airbagmodell umbauen werde(Alle Teile zusammen kosten mit Versand knapp 100Dollar und es sieht am profisionellsten aus).
Gruß
Martin |
Für den Fall das du damals hier gemeint hast das du diesen Hebel rechts verbauen (Tempomat) wills, kann ich dir sagen das du aufpassen musst mit der Verkabelung.
Ich habe heute mehere Stunden verbraten und den Orginalen und das Hebelwerkzeugs bis auf die Platine zerlegt und alles gemessen bis ich gemerkt hatte das es nur funktioniert wenn man den Gelben und den Grünen Draht verdreht.
Mess es einfach durch bevor du es einbaust - die gleiche Farbgebung ist verführerisch ;-)
und muß ja keiner den gleichen Fehler machen.
Gruß Molan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Molan am 06.08.2012 - 23:30.
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Beitrag vom 06.08.2012 - 23:29 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Mein Paket müsste eigentlcih bald da sein für den Umbau. Gut das du dich schon mal dran gemacht hast, dann muss ich nicht soviel suchen. Hast du erklärende Bilder gemacht? oder etwas ähnliches?
Hat jemand einen Schaltplan des Schleifrings?
Gruß
Martin
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Beitrag vom 07.08.2012 - 17:05 |
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Kann ich dir noch machen - kein Problem
Nächste Woche sollte das klappen - ansonsten gerne telefonisch
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Beitrag vom 07.08.2012 - 20:02 |
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Tempomat:
Zum Thema Schaltung am Hebel - Schaltung mit den Knöpfen
Messe mal ob beim schalten von Resume mit dem Lenkradhebel
Gelb - Grün Durchgang haben. Dann das gleiche mit der Schalteinheit die im Lenkrad ist.
Die im Lenkrad sollte Gelb Weiss Durchgang haben bei Resume.
Wenn das nu so ist solltest du bei Zugangsstecker für den neuen Schalter am Lenkrad die
Kabelfarben Gelb und Grün umlöten bzw. eben verdrehen. Wenn nicht hast du eben ein anderes als ich ... ich habs ja nicht bestellt sondern gebraucht gekauft ;-)
Bevor du dies machst denk dran das da irgendeine Versorgungsleitung noch dabei war ich glaub das war die für die Hupe? die musst du natürlich passend zum Schleifring legen.
bzw. an den PIN der oben in deiner Nabe noch da ist.
Die Pins zum anlöten sind an der Unterseite - am Besten Lenkrad weg und den Weg mit dem Durchgangsprüfer kurz nachmessen.
Ansonsten ist da ja nicht viel ;-)
Leider würden Bilder im Moment nichts bringen da ich leider nimmer auswendig weiss wie das Orginal aussah. Hoffe dir hilfts trotzdem.
EDIT: Ich glaube das ich den Anschlussstecker aus dem Lenkrad dann gerade für den Hebel übernommen hatte - das ist mir noch eingefallen.
Gruß
Molan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Molan am 25.08.2012 - 10:11.
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Beitrag vom 25.08.2012 - 10:06 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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komisch dabei ist nur, da Gelb doch Dauer + ist, weil es ja auch Gelb ist welches im alten Lenkrad zur Hupe geht. Weiß und Grün scheinen die Steuertasten zu sein. Hätte jetzt also vermutet, dass wenn etwas vertauscht ist dann sind es die beiden. Naja ich werd mal messen.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 25.08.2012 - 14:05 |
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