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Gast |
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Steh auf dem Schlauch, brauche Rat |
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Hay Leute,
meine Frau gab mir die Freigabe für neue Felgen. Und schon steh ich auf dem Schlauch. Verliebt hab ich mich in diese Felgen: (Facebooker kennen die vielleicht)
Felgengrösse bei dem Z 9.5 (ET35) und 10.5x19 (ET25)
Welche Reifen zieht man da auf? Ist das sinnvoll? Fahrverhalten? Sind 19Zoll wirklich so schlecht gegenüber 18? Fahre keine Rennen, zügig Landstrasse und Autobahn halt.
Noch ne Frage, welches Fahrwerk, Gewinde, kann man sich gutes gewissens einbauen, Außer TEIN. Gibt ja noch BCRacing, Megan Racing, D2, KSport, usw.
http://www.ebay.com/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=C..._PrefLoc=2
Will auf jedenfall nen voll-ALU Dämpfer. TEIN-SS rosten. Und es sollte Höhenverstellung und Federvorspannung seperat einstellbar sein. Wie sehen die Erfahrung von anderen Fahrzeugen aus, also Supra, 200sx usw.
Ein wenig Restkomfort sollte vorhanden sein, gerade wenn man noch 19Zoll Felgen hat/haben möchte. Federrate 10/8 oder doch lieber 8/6?
Last mal eure Gedanken schweifen und teilt se.
Tschau
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Beitrag vom 27.06.2012 - 20:59 |
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RE: Steh auf dem Schlauch, brauche Rat |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Falk
Felgengrösse bei dem Z 9.5 (ET35) und 10.5x19 (ET25)
Welche Reifen zieht man da auf? |
http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-...laege.h tml
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Beitrag vom 28.06.2012 - 00:44 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Nachdem ich von den 19 Zöllern des Vorbesitzer auf meine jetzigen 18 Zöller umgerüstet habe, hat sich der Fahrkomfort deutlich verbessert.
Mit den 19'' ist einem bei jeder Fahrbahnunebenheit fast das Gebiss rausgeflogen.
Und ich habe "nur" gelbe Konis und die B&G Tieferlegungsfedern.
Aber: Die 19'' sehen natürlich besser aus...
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Beitrag vom 28.06.2012 - 00:58 |
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501 Beiträge - Dr. Forum
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Klar bei 19 Zoll wird der Querschnitt noch kleiner von der Flanke des Reifens und es wird immer härter...würde dir auch zu 18 Zoll raten.
darf ich mal fragen wo es die Felgen gibt?
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Beitrag vom 28.06.2012 - 05:09 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hey Falk,
kenne das Foto auch von Facebook und find die Felgen auch aller erste Sahne, aber 19er sind glaub ich echt deutlich unkonfortabler. Christian hatte damit auch schon mal experimentiert und es wieder zurück auf 18er gegangen. Vielleicht findest du sie ja auch in 18. Schick sind sie in jedem Fall.
Ich fahre selber auch B+G und die Koni gelb und bin immer noch voll überzeugt von der Kombination.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 28.06.2012 - 08:30 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Ich fahre selber auch B+G und die Koni gelb und bin immer noch voll überzeugt von der Kombination. |
dito
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 28.06.2012 - 09:25 |
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Gast |
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wie sieht es mit der kombi aus???????????????????????
9.5x18 ET30 vorn mit 245/35
9.5x18 ET22 hinten mit 265/35
Umfangsdiff 2,3%
hintere Kombi 1,4cm im Durchmesser grösser
optisch könnte das ganz gut aussehen, vorne Gummi sehr schräg dadurch optisch flach, hinten dafür ordentlich gross und breit.
hinten vielleicht noch ne Platte drunter zum ausgleichen der gezogennen Radhäuser.
vorne macht mir Sorgen, mehr als ET30 is nicht bei der Grösse ?
Reifen hab ich jetzt mal die Grösse gewählt die der Reinhard auch fährt. Er fährt öfters Rennstrecken, also nehm ich jetzt mal an die Kombi geht gut.
Jetzt noch die Frage Fahrwerk.
Hab derzeit Strosek-Federn (?) und Koni Gelb.
Felche Federhärte empfehlenswert?
Tschau
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Beitrag vom 28.06.2012 - 17:39 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Also ich fahre 9,5x18 ET35 mit 245/35 vorne und hinten.
Steht eigentlich vorne und hinten super, könnte sogar noch etwas raus...
Ich verwechsel das jedes Mal:
Heißt größere ET jetzt weiter innen oder weiter außen?
Bei weiter draußen müsste die ET30 spielerisch drunter passen.
Bei weiter innen, mache ich mir eher wegen der ET22 Sorgen...
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Beitrag vom 28.06.2012 - 19:26 |
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Gast |
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ET30 würde bedeuten das die Felgen nochmal 5mm weiter raus kommen.
Hast du Bilder von deinem? Würde gern mal sehen wie das jetzt aussieht.
Tschau
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Beitrag vom 28.06.2012 - 20:22 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Bitte schön:
Und schau mal auf Facebook in meinem Album "neue Felgen", da sind noch ein paar mehr...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.28057310...a0e1dce 309
Ich denke die 5mm mehr sind kein Problem, wenn Du die Kanten umgelegt hast...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Brodie am 29.06.2012 - 00:15.
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Beitrag vom 29.06.2012 - 00:06 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Hier siehst Du ganz gut, dass sie noch ein bisschen weiter raus können:
Zitat Original geschrieben von Falk
9.5x18 ET30 vorn mit 245/35
9.5x18 ET22 hinten mit 265/35
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Nimm doch hinten auch die ET30, wenn Du schon die gleiche Breite nimmst.
Dann sparst Du Dir die zusätzliche Platte...
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Beitrag vom 29.06.2012 - 00:38 |
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Gast |
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ET30? dann geh ich hinten ja weiter rein, die rausgesuchte ET sollte passen. Wenn du ET 35 hast, kommen meine hinten nochmal 13mm raus, vorn 5mm. Ich hab hinten auch ganz leicht gezogen, sollte also ziehmlich perfekt passen.
Danke für die Bilder.
Tschau
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Beitrag vom 29.06.2012 - 18:13 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich sag ja ich verwechsel das jedes mal
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Beitrag vom 29.06.2012 - 21:27 |
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chartbreaker |
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Könnte ja fast ne Felgengalerie hier im Thread werden. Vielleicht ist das ne Option für Dich? ABE ist vorhanden.
ASA GT1 - shiny silber 8,5x18 5x114,3 ET35
2 x 235/40R18 XL Y95 Nexen N6000
2 x 255/35R18 XL Y94 Nexen N6000
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Beitrag vom 03.07.2012 - 21:17 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo Falk,
Ich fahre 8,5x19 und 10x19 et30.ATS-Präzision
vorne 245 35 und hinten 275 30
Ich bin schon am Salzburgring gefahren und einen Slalom,
Ich habe das K-Sporg Gewindefahrwerk mont. und fahre mit einer
mittleren härte am Dämpfer, bei vollem Federweg.
Ich bin sehr zufrieden jedoch ist er auf der Freilandstraße bei unebener Fahrbahn über 150km/h etwas zu direkt deswegen werde ich den Sturz vorne etwas erhöen mit etwas mehr spur.
Schönen Gruß-Adi
Ps.Brave Frau
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Beitrag vom 03.07.2012 - 22:13 |
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