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Forenübersicht » Technik » Ladedruckerhöhen

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gerd ist offline Gerd  
Ladedruckerhöhen
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Hallo

könnt ihr mir helfen ich möchte bei mir den Ladedruckerhöhen aber ohne große umbauten ( einspritzeVentile, Lader oder Chip ) wie weit kann ich gehen ohne schaden anzurichten und was brauche ich noch alles dazu außer ein Boost Controller?
Beitrag vom 10.01.2013 - 13:01
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Ladedruckerhöhen
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerd

Hallo

könnt ihr mir helfen ich möchte bei mir den Ladedruckerhöhen aber ohne große umbauten ( einspritzeVentile, Lader oder Chip ) wie weit kann ich gehen ohne schaden anzurichten und was brauche ich noch alles dazu außer ein Boost Controller?



Naja denken ,
vermutlich dann bald einen neuen Motor traurig
weil das ganze Einspritz.-u.Zündzeitpunktmanagement nicht stimmt und der Serienchip auch noch die Fuelcats drin hat.
Bis zu einem gewissen Ladedruck,vorausgesetzt du fährst min.98-Oktan-Kraftstoff und hast 7er Kerzen drin,könnte es eine Weile hinhauen aber vollgasfest ist er dann trotzdem nicht.
Ich gebe bewußt keine max. Ladedruckhöhe an denn "Ali will nix Schuld sein wenn kaputt".
Wenn du den Motor dann "kleinbekommen" hast,kein Problem,ich habe noch den ein oder anderen Funktionierenden rumstehen. cool
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 10.01.2013 - 17:30
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
....ja das ist so ne Frage,das komplette motormanegmant ist auf die 0,6 ausgelegt
und das auch nur bei optimalen bedingungen wie Ausentemp. und Benzintemp.
Serienmäßig ist die Klopferkennung nur bis 3500 u/min gegeben.(in etwa, bin nicht ganz sicher)
Wenn du dann noch den Ladedruck erhöst eventuell etwas Stau bzw. Ortsverkehr hast
bei 35°ausentemp. na dann.........................................
Aber dann hast immer noch den Dr.Z!!!

Gruß Adi
Beitrag vom 10.01.2013 - 22:48
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
aber du könntest statt den boost Cont. nur boostjets einbauen
und einen Chip ins Steuergerat.
Beitrag vom 11.01.2013 - 07:27
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Gerd ist offline Gerd  
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Ich hab gestern gesehen das bei mir eine einspritzdüsen angebrochen war als ich sie Anmfaste ist sie gebrochen also hab ich gleich 555 Düsen gekauft da mir eingefallen ist das ich noch ein Steuerteil mit nem super Chip Rumliegen habe jetzt muss ich nur noch wissen wie viel Ladedruck die Original Lader aushalten
Beitrag vom 11.01.2013 - 14:37
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Erstmal solltest du wissen ob dein SuperChip überhaupt die 555er Düsen korrekt ansteuern kann was ich ganz stark bezweifle, da der glaub ich nur für die Originaldüsen abgestimmt wurde.
So wie du schreibst würde ich dir dringend empfehlen vorher ein bißchen mehr über sinnvolle Leistungssteigerung hier im Forum zu lesen, sonst wirst du warscheinlich, wie schon der Doc erwähnte, über kurz oder lang deinen Motor schrotten.
Beitrag vom 11.01.2013 - 15:01
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Gerd ist offline Gerd  
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
ich hatte mich schonmal hier im Forum über den Chip informiert und man sagte mir das er für die 555 Düsen ausgelegt ist
Beitrag vom 11.01.2013 - 15:54
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Auweia... joerg am pc



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 11.01.2013 - 16:15
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gerd

ich hatte mich schonmal hier im Forum über den Chip informiert und man sagte mir das er für die 555 Düsen ausgelegt ist



Moin moin,
in welchen Beitrag hast du denn das hier im Forum gelesen?
Wäre gut wenn du Den mal raussuchen könntest zweifeln
Desweiteren hat die Firma Superchips niemals und zu keiner Zeit Programme für 555er Einspritzdüsen (für den Z32-TT) programmiert/produziert bzw. verkauft.
Wie kommst du darauf das dein SC für 555er geeignet sein sollte?
Es wurden wohl mal Programme von Privat für Privat umgeschrieben und angepaßt aber das sind alles extrem gefährliche Varianten und "Otto-Normal-Z-Fahrer" killt damit u.U relativ flott jeden Motor.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 11.01.2013 - 19:29
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Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Lieber warten und sparen, meine erste investion wird der TC.. Kostet halt aber sicher ist sicher und auf den kann man aufbauen, das ist die Grundbasis

(Bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten zweifeln )

Gruß
Beitrag vom 11.01.2013 - 20:30
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Gerd ist offline Gerd  
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Mein Motor möchte ich natürlich nicht killen hab den erst komplett abgedichtet des wegen frage ich euch ja um Rat da ihr mehr Ahnung habt als ich

ich hab den Beitrag mal gesucht hab mich auch geirrt von super chip is da auch nicht die rede

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...#post27 338


Beitrag vom 11.01.2013 - 23:10
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
OK,
das ist,wenn das "drin ist" was drauf steht eine JWT- (Jim Wolf Tech.) Kopie.
" DP" steht übrigens für Dual-Pop,was bedeutet 2 offene Luftfilter,also auf jeder Ansaugseite Einer und der einzige LMM mißt nur die Luft von einer Seite und die wird verdoppelt in der ECU,d.h. die angesaugte Luftmenge wird hochgerechnet.
Um dieses Programm verwenden zu können müßtest du erstmal 2 unabhängige Luftfilter montieren und einen Ausgleichschlauch.
Damals vor xx Jahren gab es leider nix anderes und Ich und viele Andere haben ihre Test und Lehrgeldaktionen ausreichend durch.
Das ist aber Dank Christian nun Geschichte.
Wenn du Abgastemperaturen (bei Voll-Last) von >/=980°C,keine Klopferkennung und vergleichsweise wenig Leistung und Motorhalbwertzeit in kauf nehmen möchtest dann nur zu und bau ihn ein.
Ich würde dieses Programm heute nicht mehr fahren denn da gibt es Besseres/Sicheres.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 12.01.2013 - 00:05.
Beitrag vom 12.01.2013 - 00:04
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Ein Tip von mir, alles im allem wenn ich zurück denke, lass den Z original und gut überprüfen,
dann hält der Motor ewig.

Nur ein Rat von mir.

LG

Ralf
Beitrag vom 12.01.2013 - 01:26
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Gerd ist offline Gerd  
222 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Ok also am besten den TC und dann bin ich auf der sicheren Seite

Danke euch allen
Beitrag vom 12.01.2013 - 12:23
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Olá,

es ist nun mal so, dass wir vor dem TC Chip öfters mal einen Schaden hatten. Auch wenn ich damit das Ego vom CK wieder so hoch schieße, dass er sich gefühlt auf dem Mars befindet, muß man ehrlich zugeben, dass Motorschäden im großen und ganzen der Vergangenheit angehören seit dem TC.

Ich bin da nämlich speziallist. Hab den 5 Motor drin und das war der erste mit TC und seit dem ist ruhe seit JAHREN! Die Turbolader die durch den JW Chip kaputt gemacht habe, gehen über die 20 hinaus. Seit TC ist da auch ruhe.

Wer Tunen will beim Z und wenn es nur drum geht etwas mehr Leistung zu haben, kann nur einen TC verbauen. Alles andere ist quatsch!

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 13.01.2013 - 09:47
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